Monatsrunde Dezember 2014: Wer ist eigentlich Paul?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 21.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Ich habe noch Aquarius hier liegen, vielleicht schaffe ich das ja im Dezember. Dazu passt natürlich jede Wasserwerbung, z. B. Bonaqua oder Selters.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Na gut, Doris, ich gebe zu, der Johnnie Walker Slogan war auch eher als Spaß gedacht :smile:. Ich bin froh, wenn ich die beiden Bücher, die du hast gelten lassen, überhaupt lese. Im Moment bin ich leider eine Leseschnecke...


    Kein Problem, es besteht ja nicht die Verpflichtung, alles zu lesen, was du anmeldest.



    Dazu passt natürlich jede Wasserwerbung, z. B. Bonaqua oder Selters.


    Das hätte ich gerne konkreter. Es sollte schon ein bestimmter Spot sein, den du mit Aquarius in Verbindung bringst. Mir persönlich fällt da nämlich keiner ein.

  • Ich helfe Vorleser mal ein wenig, ich habe da nämlich auch noch ein Wasser-Buch zu melden:


    Helon Habila - Öl auf Wasser


    Selters: Ein reines Wasser muß durch einen tiefen Stein.


    Aussserdem (ich schaff das mit meinen SLW-Büchern... :zwinker: :(


    Yejide Kilanko – Der Weg der Töchter


    Volksbanken und Raiffeisenbanken: Wir machen den Weg frei.

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Danke, Illy. :smile:


    Ich weiss jetzt aus dem Stegreif eh keinen bestimmten Werbespot, aber falls dir der Selters Slogan nicht zusagt: das Wort Aqua steckt sowohl im Buchtitel als auch in Bonaqua. Da ich das Buch ja noch nicht kenne, kann ich da wirklich nicht genauer sein. :smile:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ich weiss jetzt aus dem Stegreif eh keinen bestimmten Werbespot, aber falls dir der Selters Slogan nicht zusagt: das Wort Aqua steckt sowohl im Buchtitel als auch in Bonaqua.


    Ich kenne auch keinen bestimmten Spot, aber dann übernehme ich mal illys Vorschlag und akzeptiere das Buch. Und wenn ich den Namen des Autoren gefunden habe, ergänze ich den auch noch.



    illy, deine beiden Bücher sind eingetragen.

  • Ich habe jetzt endlich den passenden Spot für mein Wunschbuch "Abgesang" von Anna Hope gefunden. Laut Duden ist der Abgesang ein Ausklang oder Abschied. Ihr kennt bestimmt alle die Hornbach-Werbung, in der am Ende ein Chor "Singen ja, ja, yippi yippi yeah" singt. Das passt zu dem Titel "Abgesang".

  • Es heisst ja Katzen würden Whiskas kaufen (auch wenn ich jetzt beinahe "Whiskey" geschrieben hätte :err:) - deshalb:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wolfgang Schwerdt - Rotbartsaga


    Der dreibeinige Schiffskater wird uns bestimmt gerne verraten, ob er nun Whiskas kaufen würde oder doch lieber Mäuse :lachen:


    Gilt das? (wenn man mal ignoriert, dass zu der Zeit Whiskas noch gar nicht erfunden war...?)

    //Grösser ist doof//


  • Gilt das? (wenn man mal ignoriert, dass zu der Zeit Whiskas noch gar nicht erfunden war...?)


    Aber auch nur, weil es damals noch keine Dosenöffner gab :breitgrins: .


    Jari, bei dem Thema würde ich alles durchgehen lassen, das auch nur annähernd durch einen Werbespot identifizerbar ist. Ich freue mich schon auf deine Berichterstattung.


  • Es heisst ja Katzen würden Whiskas kaufen (auch wenn ich jetzt beinahe "Whiskey" geschrieben hätte :err:)


    Wir haben das immer gerne umgedichtet in "Katzen würden Whiskey saufen" :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kenne auch keinen bestimmten Spot, aber dann übernehme ich mal illys Vorschlag und akzeptiere das Buch. Und wenn ich den Namen des Autoren gefunden habe, ergänze ich den auch noch.



    illy, deine beiden Bücher sind eingetragen.


    Super, danke. :)


    Der Autor ist Thomas Finn. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Der dreibeinige Schiffskater wird uns bestimmt gerne verraten, ob er nun Whiskas kaufen würde oder doch lieber Mäuse :lachen:


    [img width=200 height=300]https://rotbartsaga.files.word…08/captncatsposter1sx.jpg[/img]
    Hallo, ich bin gerade hier im Forum angekommen und habe mich noch gar nicht richtig eingerichtet. :winken: Da ich aber gleich über mein Buch gestolpert bin - rein zufällig selbstverständlich :zwinker: , kann ich meine Klappe zu diesem Thema natürlich nicht halten. :redface: Denn Rotbart (bzw. sein Autor) hat tatsächlich etwas zum Thema Katzenfutter beizutragen :)


    Spezielles Katzenfutter für die Stubentiger gibt es nicht erst seit 1962, als Whiskas mit dem bekannten Dosenfutter und dem einprägsamen Werbespruch auf den Markt gekommen ist. Bereits im 19. Jahrhundert zogen sogenannte Katzenfleisch-Männer durch London und verkauften den Bürgern, die es sich leisten konnten, vor allem kleingeschittenes Pferdefleisch – zur Darreichung für die felinen Haustiere auf Holzspieße gesteckt. Weiter zum vollständigen Beitrag http://rotbartsaga.com/2014/08…r-seafaring-cats-company/


    Dass Katzenfutter bereits seit 1662 existiert - wie das garantiert historische Poster suggeriert - ist natürlich genauso erstunken und erlogen, wie meine Captn's Cat LTD - just for fun :)

    Rotbartcrew-Schiffskatzenweisheit: Besser eine Katze im Hafen als eine Ratte in der Bilge

  • [img width=200 height=300]https://rotbartsaga.files.word…08/captncatsposter1sx.jpg[/img]
    Hallo, ich bin gerade hier im Forum angekommen und habe mich noch gar nicht richtig eingerichtet. :winken: Da ich aber gleich über mein Buch gestolpert bin - rein zufällig selbstverständlich :zwinker: , kann ich meine Klappe zu diesem Thema natürlich nicht halten. :redface: Denn Rotbart (bzw. sein Autor) hat tatsächlich etwas zum Thema Katzenfutter beizutragen :)


    Spezielles Katzenfutter für die Stubentiger gibt es nicht erst seit 1962, als Whiskas mit dem bekannten Dosenfutter und dem einprägsamen Werbespruch auf den Markt gekommen ist. Bereits im 19. Jahrhundert zogen sogenannte Katzenfleisch-Männer durch London und verkauften den Bürgern, die es sich leisten konnten, vor allem kleingeschittenes Pferdefleisch – zur Darreichung für die felinen Haustiere auf Holzspieße gesteckt. Weiter zum vollständigen Beitrag http://rotbartsaga.com/2014/08…r-seafaring-cats-company/


    Dass Katzenfutter bereits seit 1662 existiert - wie das garantiert historische Poster suggeriert - ist natürlich genauso erstunken und erlogen, wie meine Captn's Cat LTD - just for fun :)


    Super Gemälde. :klatschen:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hallo rotbart,


    willkommen im Forum! Schön, dass du hier hereinschaust.


    Das ist ja toll, dass Jaris Frage



    Der dreibeinige Schiffskater wird uns bestimmt gerne verraten, ob er nun Whiskas kaufen würde oder doch lieber Mäuse :lachen:


    auf diese Weise geklärt wird :smile:. Somit ist klar, dass Rotbarts Bericht für diese Monatsrunde seine Berechtigung hat.


    Ich habe schon entdeckt, dass du literarisch noch mehr in Sachen Katzen und Schifffahrt auf Lager hast. Da das zwei meiner Lieblingsthemen sind, sicher mindestens eines deiner Bücher in mein Regal einziehen.


    Grüße
    Dorsi