Beiträge von zauberblume

    „GLÜCKSSTERNE“ ist der neueste Roman der Autorin Claudia Winter. Ich habe diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite genossen, wie ein Stück von Charlies köstlichem Käsekuchen und den unglaublichen Glückssternen aus der Konditorei Murray and sons.



    Aber nun zur Geschichte: Das Leben der Anwältin Josefine läuft strikt nach einer erstellten Liste ab. Karriere, Heirat, Kinder. Den passenden Mann hat Josefine in ihrem Arbeitskollegen, dem erfolgreichen und ehrgeizigen Anwalt Justus gefunden. Das Vorzeigepärchen hat auch die baldige Hochzeit bis ins kleinste Detail geplant. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Doch dann verschwindet der Brautring und ohne diesen Ring kann nicht geheiratet werden. Josefines Cousine Charlie ist mit dem Ring im Gepäck mit einem Straßenmusiker nach Schottland durchgebrannt. Und nachdem Josefine den Segen ihrer Großmutter ohne diesen Ring nicht bekommt, macht sie sich auf nach Schottland. Und in den verregneten Highlands gerät sie von einem Schlamassel ins nächste.


    Und dann lernt sie auch noch den charismatischen Konditor Aidan kennen, der der Braut in spe des Öfteren aus der Patsche hilft. Und plötzlich kommt Josefines Lebensplanung bedenklich ins Wanken.



    Schade, dass meine Reise nach Schottland so schnell zu Ende war. Ich bin begeistert von diesem Land, denn aufgrund des ganz besonderen Schreibstils der Autorin, sehe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Auch die wunderen Protagonisten kann ich mir lebhaft vorstellen. Allen voran Josefine. Von ihr bin ich total begeistert. Es ist traumhaft, die Veränderung die in ihr vorgeht, mitzuerleben. Im Flugzeug hätte ich am liebsten ihre Hand gehalten und sie beruhigt. Und dann die beiden Tanten Li und Bri. Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind wirklich etwas ganz besonderes. Mutig von den beiden, die Reise nach Schottland. Sie lassen sich ja wirklich nicht unterkriegen. Und dann ist da der sympathische Aidan, da muss doch jedes Herz höher schlagen. Ein Schotte wie im Bilderbuch und dann die Konditorei. Die köstlichen Düfte habe ich noch immer in der Nase. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, so begeistert bin ich von diesem Buch. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und nach Kincraig.



    Besonders toll finde ich auch noch die Aufmachung des Buches. Ein toller Spruch auf der Innenseite des Buches. Besonders gefallen mir auch die gälischen Ausdrucke. Und die wunderbaren Rezepte im Anhang muss ich selbstverständlich auch ausprobieren. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch – eine Lesehighlight 2016. Ich habe wunderbare Lesestunden in Schottland verbracht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses absolute Traumbuch 5 Sterne.

    "Der Klang deines Lächelns" von der Bestseller-Autorin Danni Atkins ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat mich mit dieser sehr emotionalen Geschichte von Anfang an begeistert und sofort in ihren Bann gezogen.


    Ein Tag, der das Leben zweier Familien vollkommen verändert. Da ist Ally, die weiß, das sie ihren Mann wegen seines großes Herzens liebt. Und daher ist es kein Wunder, dass er einen kleinen Jungen aus einem zugefrorenen Weiher rettet. Bei dem Versuch auch noch den Hund des Jungen zu retten, bricht er ins Eis ein. Nun kämpft er um sein eigenes Leben. Und Ally ahnt, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Dann ist da Charlotte, die mit David glücklich ist. Dieser hat viele Jahre lang eine andere geliebt und sie ist jetzt glücklich an seiner Seite. Doch plötzlich erleidet David einen Zusammenbruch und Charlotte eilt ins Krankenhaus. Auch sie ahnt: Nichts ist mehr wie es einmal war. Und was Ally und Charlotte nicht wissen, sie werden auf der Intensivstation des Krankenhauses ausgerechnet auf die Frau treffen, mit der sie nie mehr etwas zu tun haben wollten.


    Noch jetzt habe ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich diese Geschichte bewegt und berührt. Die Autorin ist eine Meisterin ihres Faches. Sie hat mich mit ihrer Wahnsinnsgeschichte, bis tief in die Seele berührt. Welcher Mensch kann denn so etwas überstehen? Ich befinde mich jetzt noch im Krankenhaus auf der Intensivstation und leide mit Ally und Charlotte. Beide sind kurz davor ihre Männer zu verlieren. Diese eine Nacht entscheidet über ihr zukünftiges Leben. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen. Da ist die Musikerin Ally, die ihren Mann Joe und ihren Sohn Jake über alles liebt. Obwohl es bei Ally ein weiter Weg war, bis sie wieder glücklich wurde. Da gab es während ihrer Studienzeit eine große Liebe, die sie lange nicht vergessen konnte. Und dann ist da die Karrierefrau Charlotte, kinderlos. Sie und ihr Mann David sind ein ganz besonderes Team. Da geht jeder für den anderen durchs Feuer. Doch Charlotte hat auch um ihre Liebe gekämpft. Und nun ist sie mit David wunschlos glücklich und dann schlägt das Schicksal grausam zu. Und dann begegnen sich die beiden im Krankenhaus. Man kann das Entsetzen, die Anspannung und die Zweifel förmlich spüren, als sich die beiden zum ersten Mal gegenüberstehen. Und nun werden beide von der Vergangenheit eingeholt. Hilft dieses Zusammentreffen, den beiden endlich mit sich ins Reine zu kommen. Und wie wird dieses Nacht für beide Enden?


    Schon lange habe ich kein so herzergreifendes Buch mehr gelesen. Man braucht wirklich eine Packung Taschentücher so bewegend, berührend und umwerfend ist dieses Buch. Ein wirkliches Meisterwerk. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe die Geschichte in einem Stück gelesen, so gefesselt hat mich diese Geschichte. Ein wirkliches Lesehighlight. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.


    Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Charlotte und Ally machen sich gegenseitig Mut. Und das ist wunderbar.

    "Fast perfekte Heldinnen" von der Autorin Adéle Bréau ist der Debütroman einer neuen Erfolgsserie aus Frankreich. Eine Geschichte, wie das Leben sie spielen kann. Sex and the City wird erwachsen!


    Wir befinden uns in der Stadt der Liebe, in Paris. Und hier lernen wir die vier Freundinnen Mathilde, Alice, Lucie und Eva kennen. Die vier sind seit Jahren unzertrennlich - und plötzlich vierzig. Jede hat einen Partner an ihrer Seite und mit den großen und kleinen Problemen des Ehealltags und der Kindererziehung zu kämpfen. Aber die vier Frauen stemmen ihren Alltag und suchen und finden ihr ganz persönliches Glück.


    Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Ich habe die Geschichte live miterlebt. Vier unterschiedliche Frauen, die mit Alltagsproblemen kämpfen, die wir alle kennen. Und bei einigen ist der Alltagstrott eingekehrt und man vergisst zu leben. Sie funktionieren einfach noch. Doch das soll sich ändern, auch wenn es nicht immer einfach ist. Es gibt so viele Situationen in der Geschichte, die einem bekannt vorkommen. Die Hetzerei in den Kindergarten, die kranken Kinder, es ist wirklich nicht leicht immter alles unter einen Hut zu bekommen. Die Freundschaft der Frauen finde ich klasse, sie unterstützen sich, sprechen sich Mut zu und sind immer ehrlich zueinander.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der Geschichte, denn es hat sich ja vieles ereignet und ich bin schon neugieirg wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese unterhaltsame Geschichte 5 Sterne.

    Das Cover hat mich schon neugierig gemacht, entführt es uns doch schon in eine fremde Welt. Und die Geschichte hört sich auch sehr interessant an.


    Meine Rezension würde auf:
    Amazon
    Lovelybooks
    FB Sonjas Bücherecke
    wasliestdu.de
    buecher.de
    thalia.de
    buch.de
    leserkanone.de
    Literaturschock.de
    gr. Bücherforum
    weltbild
    pustet
    hugendubl


    erscheinen.


    Liebe Dani, wünsche dir ein tolles friedvolles und glückliches 2017.
    Liebe Grüße
    Sonja

    "Das Weihnachtsdorf" von der Autorin Petra Durst-Benning ist Band 2 der Maierhofen-Reihe. Ich kenne den ersten Teil leider noch nicht, aber ich habe mich in Maierhofer trotzdem sofort wie zuhause gefühlt.


    Die Geschichte: Nun ist es Anfang Dezember in Maierhofer und der Ort liegt friedlich im Schnee und in den Häusern funkelt Kerzenlicht. Eine schöne Erinnerung für die Einwohner von Maierhofer ist noch das große Kräuter-der-Provinz-Festival. Doch langweilig wird es im Genießerdorf nicht, denn nun steht der erste Weihnachtsmarkt vor der Tür und dieser soll ja etwas ganz besonderes werden. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastiknikoläuse und billliger Glühwein nichts verloren. Aber wird es den Maierhofenern gelingen das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf ein Weihnachtsfest in Zweisamkeit und Christine graut es vor dem ersten Fest allein. Und dann sind da noch Edy und Rosi, ihre Liebe wirde auf eine harte Probe gestellt. Doch wozu sind denn Weihnachtswunder da?


    Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch in Maierhofer. Die Autorin hat mich mit ihren wunderbaren Schreibstil wieder einmal restlost begeistert. Sie lässt den Leser sofort eintauchen in die Geschichte und man fühlt sich sofort pudelwohl. Ich bin in Maierhofen über den Weihnachtsmarkt gewandert und habe all die wunderbaren Dinge bewundert, habe Holunderpunsch getrunken und habe mich von der traumhaften Stimmung einfangen lassen. Wunderbare Menschen haben hier etwas einmaliges geschaffen. Dieser Zusammenhalt ist auch einfach etwas ganz besonderes. Es muss sich niemand einsam und allein fühlen. Es ist wunderbar, wie dieses verschlafene Dorf wieder zum Leben erwacht ist und wie mutig die Menschen hier sind, etwas Neues zu beginnen. All die mit viel Liebe entstanden kleinen Geschäfte, in denen Produkte aus der Region angeboten werden - eben ein richtiges Genießerdorf. Da ich gerne mehr über Theresa, Sam, Greta und all die sympathischen Menschen aus Maierhofer erfahren möchte, werde ich jetzt den 1. Band "Kräuter der Provinz" lesen.


    Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, mit dem ich wunderbare Lesestunden verbracht habe. Besonders hervorzuheben ist auch noch die Aufmachung: Ein herrlich gestaltetes Cover, das ein echter Hingucker ist und all die tollen Rezepte im Anhang, die einfach zum Nachmachen einladen. Selbstverständich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach Maierhofen.

    "Das verbotene Haus" von der Spiegel-Bestseller-Autorin Annette Dutton ist ein fesselndes Familiengeheimnis, das die Geschichte zweiter realhistorischer Frauen aus dem 19. Jahrhundert, und zwar sind dies Caroline Hodgson und Mary MacKillop, mit einer bewegenden Liebes- und Familiengeschichte der Gegenwart verbindet.


    Die Geschichte beginnt in Melbourne, Ende des 19. Jahrhunderts. Hier hofft die Potdamerin Caroline mit ihrem englischen Ehemann ein neues Leben beginnen zu können. Auch sie sind mit der Hoffnung nach Australien ausgewandert, hier ihr großes Glück zu finden. Doch nachdem Caroline von ihrem Ehemann verlassen wird, wagt sie etwas nie Dagewesenes, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Als Madame Brussel wird sie die wohlhabendste Bordellbesitzerin der Stadt, die die Moral ihrer Zeit herausfordert. Und dann begegnet Caroline Mary MacKillop, die sich um die Ärmsten und Kinder kümmert und später die erste Heilige Australiens wird, und sie stellt ihren Lebensweg in frage. Und nun befinden wir uns in München, im Jahr 2016. Hier stößt die junge Journalistin Nina auf merkwürdige Details ihrer Familiengeschichte. Eine ihrer Vorfahrinnen, eine in Australien geborene Waise, erhielt Anfang des 20.Jahrhunderts eine kostspielige Ausbildung in Deutschland. Doch wer hat dafür bezahlt? Ihre Nachforschungen führen Nina nach Australien und plötzlich taucht sie in die geheimnisvolle Geschichte ein ......


    Mich hat dieses spannende, aufregende und unterhaltsame Geschichte von Anfang an begeistert. Die hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Man kann sich alles bildlich vorstellen und taucht sofort ein in dieses besondere Familiengeheimnis. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen. Ich habe Nina auf ihrer Reise nach Australien begleitet, war mit ihr in Rom und habe diesem schrecklichen Prozess beigewohnt. Ich hätte Nina gerne getröstet. Aber sie ist ja ein mutiger Mensch und hat in ein Ameisennest gestochen. Es wurde ja von Seite zu Seite spannender. Und dann die Geschichte von Caroline. Auch sie war für mich eine einzigartige Frau, die durch ihren Berufswahl jedoch auf manches verzichten mußte. Sie hatte ihre Bewunderer und ihre Gegner und lebte nicht ganz ungefährlich. Caroline durfte eigentlich nie so sein, wie sie wirklich war. Schon traurig! Und dann ist da die Nonne Mary MacKillop. Sie hat eine Heiligsprechung wahrlich verdient. Ein ganz besonderer Mensch, den ich mir während des Lesens wunderbar vorstellen konnte. Sie hat wirklich gekämpft und war äußerst mutig! Denn diese Zeit war wirklich nicht ungefährlich. Wir lernen drei unterschiedliche Frauen kennen, die in verschiedenen Zeitepochen gelebt haben und doch miteinander verbunden sind.


    Ein absolutes Traumbuch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnten. Ein wirklich äußerst bewegendes Familiengeheimnis, das mich auch sehr berührt hat. Ein Lesehighlight 2016! Das wunderbar gestaltete Cover passt hervorragend zum Buch und ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

    "Ein Junge namens Weihnacht" von Matt Haig ist ein außergewöhnliches Weihnachtsbuch. Ein berührende und bewegende Geschichte. Und am Ende des Buches weiß der Leser endlich, wie aus dem Jungen Nikolas der Weihnachtsmann wurde. Besonders hervorzuheben sind auch noch die traumhaften Illustrationen von Chris Mould, der die Geschichte dadurch richtig lebendig macht.


    Der Inhalt: Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen.


    Spätenstens wenn man das Buch beendet hat, ist man von der Weihnachtsmagie gefangen genommen. Die Geschichte beginnt etwas traurig. Nikolas wächst in einer kleinen Hütte auf. Und nachdem sein Vater nach Norden will, um die Wichtel zu finden, wird er von seiner bösen Tante Carlotta betreut. Eines Tages hält es Nikolas nicht mehr zuhause aus und er begibt sich auf die Suche nach seinem Vater. Schließlich landet er bei den Wichteln. Man fühlt sich hier sofort wohl, obwohl es Nikolas am Anfang nicht leicht hatte. Aber man kann sich die flinken Wesen wunderbar vorstellen - eine völlig andere Welt, die uns Menschen einfach verzaubert. Und irgendwann hat ja Nikolas hier sein neues Zuhause gefunden. Und wie er dann zum Weihnachtsmann wurde - da müßt ihr die Geschichte schon selbst lesen.


    Eine wunderbare Weihnachtslektüre, die den Leser be- und verzaubert. Ich habe wunderbare Lesestunden damit verbracht. Erwähnenswert ist auch noch die prächtige Aufmachung des Buches, ein echter Hingucker. Selbstverständich vergebe ich gerne 5 Sterne.

    Mit "Die hässlichste Tanne der Welt" beschert uns die Autorin Annette Blum einen unterhaltsamen Weihnachtsroman. Das wunderbar gestaltete Cover hat mich sofort angelacht, hier kann man sich das Schmunzeln einfach nicht verkneifen. Und ich wurde auch beim Lesen der Geschichte nicht enttäuscht.


    Der Inhalt: Gänsebratenkalorien, die für immer auf den Hüften bleiben, Weihnachtsgedudel in Dauerschleife, die endlose Suche nach dem perfekten Christbaum: Witwe Ursel würde Heiligabend am liebsten ausfallen lassen. Als sie ihrem alten Bekannten Friedrich ihr Leid klagt, ist klar: Auch er hat keine Lust auf Feiertagsstress. Spontan macht er Ursel ein hochromantisches Angebot: gemeinsam dem Weihnachtswahn entfliehen. Wie wäre es etwa mit einer Reise nach Paris? Doch die beiden haben die Rechnung ohne ihre Familien gemacht. Kinder und Enkel hängen schließlich an Traditionen. Und wenn die Tanne noch so schief steht ...


    Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil begeistert. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war mit Katja auf Suche nach einer Coloradotanne (werde auch bei mir mal Ausschau dannach halten). Katja ist ja eine Perfektionistin. Bei ihren Vorbereitungen kann mich sich das Schmunzeln manchmal nicht verkneifen. Und dann ihre Schwester, genau das Gegenteil, auch äußerst sympthatisch und einfach viel relaxter.
    Und mittendrin Ursel. Ich finde Katja verlangt ja manchmal schon zuviel von ihrer Mutter, wäre keine Wunder, dass man dem ganzen Trubel am liebsten entfliehen würde. Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Aber dann ist da die Magie von Weihnachten, die einfach jeden erfasst. Finde ich schön für Ursel, dass sie ihren alten Bekannten Friedrich wieder getroffen hat und dass die beiden gemeinsam ein Abenteuer planen.


    Die Weihnachtsgeschichte ist wirklich äußerst unterhaltsam , pures Lesevergnügen. Ich hatte wirklich tolle Lesestunden mit diesen tollen Protagonisten. Ein absolutes Traumbuch für dieses Vorweihnachtszeit. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

    In ihrem Roman "Rendzvous in Paris" entführt uns die Autorin Caroline Bernard in das Paris der 20er Jahre und in das heutige Paris. Wir dürfen zwei starke Frauen kennenlernen, die beide eine ganze besondere Beziehung zu dieser atemberaubenden Metropole haben.


    Der Inhalt: Paris, 1928: Vianne träumt davon, Botanikerin zu werden – im renommierten Jardin des Plantes. Als sie sich in den aufstrebenden Maler David verliebt und mit ihm in das schillernde Bohème-Leben der französischen Avantgarde eintaucht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann nimmt ihr Leben eine tragische Wendung … Jahrzehnte später steht Marlène im Musée d´Orsay vor dem Bild einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Fasziniert von der Ausstrahlung der Fremden, begibt sich Marlène auf die Suche, bei der sie nach und nach ihr Leben verändern wird.


    Ich habe dieses absolute Lesehighlight nur schwer aus der Hand gelegt. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang begeistert und hat mich eintauchen lassen in die Geschichte von Vianne und Lili Marlene. Die Geschichte ist gefühlvoll, spannend, packend, an manchen Stellen war ich zu Tränen berührt und es gabe auch manche Szenen bei denen ich Gänsehautfeeling bekam. Besonders kommt beim Lesen des Buches und der Beschreibung von Paris, die Liebe der Autorin zu dieser Stadt zum Ausdruck. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auch mitten in Paris und wandle mit Vianne durch den Jardin des Plantes. Vianne eine ganz besondere Protagonistin, die ihre konservativen Eltern verließ, um in Paris ihr Glück zu finden. Ich sehe sie vor mir, wie sie die Gassen durchläuft, sich durchkämpft , nicht aufgibt. Und ihre große Liebe zu David, die nie endet. Das Schicksal von Vianne zu Kriegsausbruch und während dieser ganzen schlimmen Zeit hat mich wirklich sehr berührt. Und dann befinden wir uns in der Gegenwart. Ich sehe Lili Marlenes überraschten Gesichtsausdruck als sie das Bild - ihr Bild - im Musée d´Orsay entdeckt. Eigentlich hat sie die Reise nach Paris von ihrem Mann zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Aber jeder der beiden befindet sich mit anderen Erwartungen in dieser Stadt. Und so entwickelt sich das Ganze nicht so, wie es eigentlich sollte. Und Marlene kommt ins Grübeln. Sollte sie auch vielleicht ihr Leben verändern?


    Ein absolutes Traumbuch, das man nicht mehr aus der Hand legen will. Und auch ich habe noch den Duft von Paris in der Nase. Ich muss gestehen, auch ich habe mich in die Stadt verliebt als ich sie das erste Mal besucht habe. Es war wunderschön die ganzen tollen Plätze wieder mit Vianne und Lili Marlene zu besuchen und alles aus ihren Blickwinkeln zu betrachten. Ein absolutes Lesehighlight.
    Das zauberhafte Cover hat schon eine besondere Wirkung auf mich. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein). Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin.

    Auch mit ihrem neuen Roman "Wenn das Leben Loopings dreht" hat mich die Autorin Theresia Graw wieder begeistert. Die Autorin entführt uns in die bayerische Landeshauptstadt. Hier lernen wir unsere Protagonistin Franziska kennen.


    Glücklich verheiratet mit einem Biologieprofessor lebt Franziska in einem traumhaften Haus. Sie hat zwei Kinder, ihr Sohn studiert in Berlin und ihre Tochter hält sie zur Zeit ganz schön auf Trapp. Eigentlich könnte Franzi rundum zufrieden sein. Doch eines Tages erhält sie Post, und zwar Liebesbriefe an eine mysteriöse Laura Caspari. Niemand in der Nachbarschaft kennt diese Frau. Franziska ist berührt von diesen wunderschönen Briefen. Denn zwischen ihrem Mann und ihr fliegen schon lange keine Funken mehr. Durch die Briefe an Laura wird Franzi wachgerüttelt und sie macht sich auf die Suche nach dem Briefeschreiber, einem gewissen Alex. Damit bringt sie jedoch einen Stein ins Rollen, der ihr Leben ganz schön durcheinander wirbelt.


    Auch diesesmal hat mich der Schreibstil der Autorin wieder begeistert. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Habe Franzi in ihrem schönen Haus besucht und habe ihre Sorgen und Nöte und Zweifel verstanden. Es ist ja nicht zu glauben, was diese fremde Post bewirken kann und welchen Einfluss sie auf das Leben eines Menschen nehemen kann. Ja und Daniel der Amöbienforscher gehört ja endlich mal wachgerüttelt. Sein Geschenk zu Franziskas 50. Geburstag war ja dann der Oberhammer. An Franzis Stelle hätte mir das auch zum Überlegen gegeben. Aber vielleicht muss ja wirklich mal etwas außergewöhnliches passieren, damit man wachgerüttelt wird. Aber Ende der Geschichte habe ich sogar feuchte Augen bekommen, so berührt hat mich das Ende. Und Loopings wären ab und an nicht schlecht.


    Dieser traumhafte Roman hat mir äußerst vergnügliche Lesestunden beschert. Ein absolutes Gute-Laune-Buch! Das besondere Cover passt hervorragend zur Geschichte. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.

    "Weihnachtspunsch und Rentierpulli" von der englischen Bestsellerautorin Debbie Johnson und so ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman, der in der Weihnachtszeit spielt. Irgendwie nimmt einen die Weihnachtsmagie sofort gefangen. Wir lernen die wunderschöne Stadt Oxford kennen und ich habe mich hier sofort pudelwohl gefühlt. Wir treffen auf zauberhafte Menschen.


    Die Geschichte: Für Maggie war Weihnachten schon immer ein Familienereignis mit quirliger Herzlichkeit und Mistelzweigen. Aber dieses Jahr ist Maggie allein über die Feiertage mit nichts als einer Flasche Baileys und einem Tiefkühltruthahn. Bis Marco Cavelli auf den verschneiten Straßen Oxfords buchstäblich in ihr Leben kracht. Ein Mann mit traumhaft braunen Augen – verlockender als frisches Weihnachtsgebäck. Dabei war es für Maggie bislang ein ungeschriebenes Gesetz, niemals einen Mann im Rentierpulli zu küssen .


    Als ich den Titel gelesen habe, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hatte ich doch die Bilder aus dem Bridget Jones Film vor Augen. Dieser wunderbare selbstgestrickte Renntierpulli. Aber gerade dieser Pulli macht unseren Protagonisten Marco so sympathisch. Mit Liebe trägt er diese selbstgestrickten Teile. Und dann ist da die Hauptprogagonistin Maggie. Ihr Laden ist ja der absolute Traum. Sie hat sich mit großen Schwierigkeiten diesen Traum erkämpft. Und ich sehe all ihre wunderbaren selbstgenähten Brautkleider und die strahlenden Augen der Bräute vor mir. Der Schreibstil der Autorin ist nämlich einfach super. Man ist ja sofort mitten in der Geschichte und begleitet Maggie und Marco bei ihren Abenteuer. Und da gibt es ja einiges, was die beiden erleben. Besonders stolz kann die alleinerziehende Maggie auch auf ihre 18jährige Tochter Ellen sein. Die junge Dame steht mit beiden Beinen im Leben und weiß genau was sie will. Es ist aber für Maggie auch nicht einfach loszulassen und sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. Da tritt dieses Weihnachtswunder in Form von Marco gerade rechtzeitig in ihr Leben. Doch ist Maggie auch bereit die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen?


    Ein herausragenden Liebesroman, die man besonders um diese Jahreszeit, hervorragend genießen kann. Denn wenn nicht jetzt, wann sollen dann Wunder wahr werden? Mir hat dieses bezaubernde Weihnachts- und Liebesgeschichte äußerst vergnügliche Lesestunden beschert. Auch das Cover macht sofort Lust auf das Buch. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Eine absolute Leseempfehlung.

    "Ich koch dich tot" ein genialer Roman von Ellen Berg ist wirklich (k)kein Liebesroman. Schon lange habe ich mich beim Lesen nicht mehr so amüsiert, wie bei diesem Roman.


    Und alles beginnt ganz harmlos. Vivi hat für ihren stinklangweiligen Ehemann ein köstliches Abendessen zubereitet. Doch dieser hat wie immer, was auszusetzten und muss nachwürzen. Doch das ist im gar nicht gut bekommen, war doch Rattengift im Pfefferstreuer. Aber was kann Vivi da schon dafür? Endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Und dann kommt schon der nächste Fiesling und will ihr ans Erbe. Aber nun hat Vivi schon Übung und jede Menge "todsichere" Rezepte. Und dann steht eines Tages Hauptkommisar Jan Petersen vor ihrer Tür und Vivi kommt ganz schön ins Schwitzen. Sie verliebt sich in Jan. Alles ist perfekt. Doch plötzlich überrollt sie eine Welle, versagen die Bremsen an ihrem Auto. Was hat das alles zu bedeuten? Wird der Spieß jetzt umgedreht?


    Schade, dass dieses tolle Buch, bei dem ich aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr rausgekommen bin, so schnell zu Ende war.
    Ellen Berg versteht es, ihre Leser bestens zu erhalten. Man taucht sofort in die Geschichte ein. Ich konnte sogar mit Vivi mitfühlen und habe ihren Mut bewundert. Es waren ja herrliche Situationen, wunderbare Augenblicke und so viele unterschiedliche Männer. Aber wie soll man sich die denn sonst vom Leibe halten? Vivi hat das halt auf ihre Art gelöst. Bewundert habe ich ihre tollen Rezepte, die sie in dem Kochevent zum besten gegeben hat. Gerne hätte ich mir die traumhaften Gerichte auch schmecken lassen. Und dann ist da noch Hauptkommisar Jan. Der hat Vivi ja ganz schön zum Schwitzen gebracht. Ich habe mir gedacht: Jetzt ist alles aus, aber dann kommt halt die Liebe ist Spiel. Und wo die Liebe hinfällt .......


    Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman mit dem ich unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden verbracht habe. Selbstverständlich gibts auch für diesen Berg-Roman 5 Sterne. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte der Autorin.
    Das Cover finde ich total klasse, hat für mich schon Wiedererkennungswert.

    Hallo Dani,


    ich durfte die sympathische Autorin auf der Lit.Love persönlich kennenlernen. War wirklich ein tolles Erlebnis. Ich bewerbe mich für das neue Buch, denn ich würde mich gerne auf die Reise nach Schottland gegeben. Die Geschichte hört sich toll an.


    Meine Rezension erscheint auf:
    Amazon
    Lovelybooks
    Literaturschock
    Gr. Bücherforum
    FB Sonjas Bücherecke
    buecher.de
    thalia. de
    buch.de
    wasliestdu.de
    leserkanone.de
    weltbild.de
    pustet.de
    hugendubel.de


    Wünsche einen schönen Tag.
    LG Sonja