Beiträge von Elaine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ab 20. Januar auch in Deutsch erhältlich :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *Inhalt*


    Lottie is tired of long-term boyfriends who don't want to commit to marriage. When her old boyfriend Ben reappears and reminds her of their pact to get married if they were both still single at thirty, she jumps at the chance. Will Lottie and Ben have a wedding night to remember or one to forget?


    *Meine Meinung*


    Ich habe dieses Buch durch den Verlag signiert von der Autorin gewonnen und bin fast durch die Wohnung gehüpft vor Glück, als ich es erfahren habe.


    Ich liebe diese Autorin und habe alle Bücher von ihr bisher verschlungen. Dieses hier fehlte mir aber noch und ich bin froh, dass es nun lesen konnte.


    In diesem Buch geht es um Lottie. Sie hofft schon länger auf einen Heiratsantrag von ihrem Freund Richard. Als sie in einem hübschen Restaurant sitzen und Richard sagt, er muss ihr eine wichtige Frage stellen, ist sich Lottie sicher, dies ist DER Abend. Doch als sie überschwänglich ja zu seinem Antrag ausruft, fällt Richard aus allen Wolken. Ein Antrag? Da muss Lottie sich versehen haben, er denkt doch garnicht an Heiraten.


    Lottie ist am Boden zerstört und verlässt Richard auf der Stelle. Spontan antwortet sie auf eine Nachricht von ihrer Jugendliebe, der sich nach 15 Jahren auf einmal bei ihr gemeldet hat und deren Beantwortung sie bisher vermieden hat. Es muss ein Wink des HImmels sein. Keine langen Beziehnungen mehr. 15 Jahre vergeudet und wofür? Sie willigt in ein Treffen ein und kaum zwei Wochen später tritt sie mit Ben vor den Traualtar. Sie ist sicher, es ist die große Liebe. Schließlich haben sie doch vor 15 Jahren so gut in Griechenland zusammengepasst? Sie können es kaum erwarten, in ihre Flitterwochen zu fliegen und ihre Hochzeitsnacht zu verbringen.


    Doch Lottie hat nicht mit ihrer Schwester Fliss gerechnet. Diese kennt ihre Schwester genau. Immer wenn Lottie eine Trennung hinter sich hat, macht sie etwas Verrücktes. Ein Tattoo, der Kauf einer Wohnung... und nun eine Hochzeit mit einem Mann, den sie nicht mal aus Erzählungen kannte... wenn sie schon nicht die eigentliche Hochzeit verhindern konnte, so muss sie die Hochzeitsnacht auf jeden Fall verhindern! Nur so ist eine Annullierung und somit die Rettung von Lotties Leben möglich! Aber was ist, wenn es wirklich die wahre Liebe ist?


    Die Geschichte wird abwechselnd aus Lottie und Fliss Sicht erzählt. Beide Schwestern stehen sich sehr nahe. Fliss ist fast so etwas wie Lotties Ersatzmama und hat immer darauf aufgepasst, dass Lottie sich nicht verrennt in ihrem Leben. Doch macht sie vielleicht durch ihr Eingreifen nur alles schlimmer? Und warum hat Richard das Ganze einfach so auf sich sitzen lassen? Hat er Lottie in den ganzen 3 Jahren nie wirklich geliebt? Ist Ben also doch vielleicht die wahre Liebe ihrer Schwester?


    Der Schreibstil von Kinsella hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und flüssig und so bin ich nur von Seite zu Seite geflogen, nachdem ich mich (wie immer am Anfang) auf das Englisch eingestellt hatte.


    Die Charaktere im Buch sind sehr detalliert dargestellt und ich mochte am Liebsten Fliss, die sich wirklich viele Gedanken um Lottie macht und selbst eigentlich grade kein einfaches Leben hat, steckt sie doch mitten in einer sich endlos hinziehenden Scheidung befindet. Doch in Bens Trauzeugen, der die Hochzeit auch verhindern wollte, scheint sie einen Seelengefährten gefunden zu haben. Auch er hat eine Scheidung hinter sich. Können sie vielleicht zusammen verhindern, dass Ben und Lottie sich ihr Leben für immer verbauen?


    *Mein Fazit*


    Eine schöne Geschichte, die viel beeinhaltet. Eine Trennung, eine Hochzeit und eine Geschwisterliebe, die schon so manches ausgehalten hat.


    Ich glaube, ich kann wirklich nie genug von den Geschichten von Kinsella bekommen. Wer gerne Liebesromane liest, mit deren Charaktere man sich auch ab und zu gut selbst identifzieren kann, der ist hier richtig. Natürlich kann man sich am Ende denken, wie alles ausgehen wird. Aber genau das wollen wir Frauen doch, oder ;)


    Ich vergebe sehr selten 5 Sterne, aber Kinsella hat sie sich mit diesem Frauenroman mal wieder verdient. Für mich sticht sie allein durch ihren guten Schreibstil und den Hauptcharaktern, die mir immer wieder ans Herz wachsen, aus dem riesen Haufen von Liebesromanen hervor.


    Somit gibt es von mir


    5ratten

    Bei mir ist es ein wenig anders :zwinker:

    Gestaltung des Covers


    An sich ist es wirklich ein sehr schönes Cover. Was ich nur nicht so ganz verstehe und das auch schon bei den anderen beiden Teilen, was die Gestaltung der Cover mit dem Inhalt zu tun haben. Angebrachter wäre wohl Geißblatt, dass sich durch alle drei Teile zieht. Nur das Haus im Hintergrund kann ich mir erklären. Dieser Teil passt zur Geschichte.


    Meine Meinung


    Achtung, eventuell könnte meine Rezension Spoiler enthalten,


    Ryder ist scheinbar ein harter Kerl, doch seine Familie und das Erbe seines Vaters steht bei ihm an 1. Stelle in seinem Leben. Er ist der Älteste der drei Montgomery-Brüder und fühlt sich für alle verantwortlich.


    Er gönnt seinen Brüder, dass diese die Frauen für ihr Leben gefunden haben, doch manchmal fühlt er sich ein wenig einsam. Bisher ist ihm noch nicht die richtige Frau über den Weg gelaufen... obwohl... diese Hope, die Managerin des neuen Hotels seiner Familie, will ihm irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen... Doch manchmal treiben ihn einfach alle Frauen in den Wahnsinn. Im Moment vorallem seine Mutter, die andauernd mit neuen Projekten ankommt und dann noch Hope, mit einer Art, die ihn manchmal zur Weißglut bringen könnte... Nach seinem Geschmack bildet sie sich ein wenig zu viel über ihre Vergangenheit und ihr Aussehen ein... wenn er sich da mal nicht täuscht...


    Hope hat den Schritt aus einer Großstadt und einem Sternehotel in die kleine Stadt Boonsboro gewagt. Sie will einen Schlusstrich unter ihre Vergangenheit ziehen und freut sich darauf, unterstützt von ihren Freundinnen Clara und Avery (die in den ersten beiden Büchern eine große Rolle spielen), ein neues Leben anzufangen. Alles scheint gut zu laufen,. Wenn nicht dieser Ryder nicht wäre, der ihr das Leben scheinbar schwer machen will. Was hat er nur gegen sie? Eigentlich kann sie ihn nicht leiden, aber irgendetwas in ihr bringt sie dazu, ständig an ihn zu denken...


    In dem Buch geht es vorwiegend um die Geschichte von Ryder und Hope, aber auch schon wie in den ersten beiden Teilen geht es um den Geist der im Hotel der Montgomerys lebt. Eine junge Frau, die verzweifelt nach ihrem schon längst toten Geliebten Ausschau hält. Ihre Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch alle 3 Bücher und oft spielt die junge Frau auch das Schicksal für die Menschen in der Kleinstadt. Wären Clare und Acery so glücklich verliebt, hätte sie ihnen nicht einen kleinen Schubs gegeben? Hope setzt alles daran, die unglückliche Geschichte des Geistes auszuklären, damit dieser endlich zur Ruhe kommen kann.


    Meiner Meinung nach hat die Geschichte mit dem Geist das Buch auf jeden Fall aufgelockert und davor bewahrt, dass sich alles nur um die Liebelei von Hope und Ryder dreht.


    Aber auch ohne diesen Geist hätte die Geschichte mir bestimmt auch so gut gefallen. Ich habe schon einige Nora Roberts Bücher gelesen, auch wenn mir die älteren Trilogien immer noch ein stückweit besser gefallen.
    Nora Roberts Trilogien haben oft eine Gemeinsamkeit: Drei Frauen mit einer schweren Vergangenheit, die jeder nach der anderen einen Mann fürs Leben finden. Doch obwohl ich dies weiß, verschlinge ich ihre Bücher trotzdem immer wieder.


    Was vielleicht aber auch das Besondere an diesem Buch ausmacht, ist, dass Nora Roberts das Hotel, dass in allen drei Bücher eine große Rolle spielt, selbst besitzt und von Grund auf neu restauriert hat. Man merkt an vielen Stellen wirklich, das ihr Herzblut in diesem Projekt steckt. Selbst die Zimmernamen im Buch von berühmten Liebespärchen gibt es in ihrem Hotel tatsächlich. Und ihr Mann führt gegenüber dem Hotel einen kleinen Bücherladen und ein kleines Café. Oft kam es mir vor, ich würde tatsächlich durch die Kleinstadt laufen und zusammen mit den Hauptcharakteren durch das neue Hotel wandeln.


    Mein Fazit


    Eine rundum gelungene Trilogie, die zwar in vielen Teilen vorhersehbar ist, aber durch den mitreißenden Schreibstil von Nora Roberts und dem Gefühl, den Charakterne durch die guten Beschreibungen der Autorin nah zu sein, gebe ich dem Buch 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Geoff Rodkey
    Verlag: Carlsen
    Seitenanzahl: 368
    ISBN: 3551556415
    EBook-ISBN: B00E0K2SHO
    Internetseite des Verlags: http://www.carlsen.de


    Aufmachung des Buches


    Das Cover ist wirklich sehr passend zu der Geschichte. Der Pirat verspricht eine spannende Abenteuergeschichte mit allem Drum und Dran. Und was gehören zu wirklichen Piraten? Na klar Skelette!


    Inhalt


    Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern - Venus und Adonis und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter, wo er auf einer Stinkfruchtplantage aushelfen muss. Der der Vater der Kinder einfach so auf die sonnige Nachbarinsel Morgenröte einlädt, kann eigentlich nicht wahr sein!


    Doch Egbert kommt kaum zum Überlegen vor lauter Marmeladenkuchen und Kroketspielen mit der umwerfenden Millicent. Und dann verschwindet seine Familie bei einem Ballonunfall. Hat das alles mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun?


    Meine Meinung


    Dreckswetter und Morgenröte ist meiner Meinung nach auch schon für Kinder so um die 10-12 geeignet. Es ist ein wirkliches Piratenabenteuer, das auch Mädchen gefallen könnte, da sich in dieser Geschichte auch viel um das Mädchen Millicent dreht und auch ein Hauch von der ersten Liebe in der Luft schwebt.


    Egbert hat es wirklich nicht leicht. Seine Schwester verhöhnt ihn und sein Bruder Adonis schlägt ihn immer wieder. Und sein Vater ignoriert ihn. Deshalb kann es Egbert kaum glauben, dass sein Vater an seinem 13. Geburtstag auf die schöne Insel Morgenröte fahren will. Natürlich nicht um seinen Geburtstag zu feiern, aber trotzdem ist es etwas Besonderes. Sehen sie die Insel doch sonst nur 2. Mal im Jahr. Was heckt sein Vater aus?


    Egbert wird besonders stutzig als der sogenannte König von Morgenröte auf seinen Vater aufmerksam wird und sie zu sich nach Hause und einer Ballonfahrt einlädt. Zu seinem Glück bleibt Egbert auf dem Boden zurück, denn seine Familie wird mit dem Ballon fortgetrieben und wird nicht mehr gefunden. So bleibt Egbert bei der Familie von Millicent. Doch irgendwas ist hier faul... was verbirgt der König?


    Egbert hat viele Abenteuer in diesem Buch zu bestehen. Was mir natürlich auf gefallen ist, dass manche Sachen ein 13-jähriger vielleicht noch nicht so machen würde, aber natürlich ist in so einer Geschichte der Fantasie ein Freiraum eingeräumt. Die Piraten dürfen bei so einem Büchercover auch nicht fehlen. Es fängt schon damit an, dass Egbert auf einer Pirateninsel aufwächst, auf der die Piraten sogar auf der Plantage seines Vaters arbeiten. Aber das er später sogar mal zwei der größten Piraten auf er Welt begegnen wird, kann er am Anfang der Geschichte natürlich noch nicht ahnen.


    Der Schreibstil ist passend für Kinder und Jugendliche und lässt sich sehr flüssig lesen. An vielen Stellen ist sehr spannend erzählt, auch wenn man als Erwachsener natürlich über einige Punkte stolpert, die einem ein bisschen komisch vorkommen. Also am Besten Kopf ausschalten und einfach wieder Kind werden ;)


    Mein Fazit


    Ein tolles Piratenabenteuer und Start für weitere Bücher nicht nur für Jungen, sondern auch für abenteuerlustige Mädchen. Das Buch bekommt 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: Sterne von mir, weil mir am Ende doch ein wenig was gefehlt hat.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorin: Colleen Hover
    Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
    Seitenanzahl: 352
    ISBN: 3423715626
    EBook-ISBN: B00G2DD9H0
    Internetseite des Verlags: http://www.dtv.de/


    Aufmachung des Buches


    Wenn es nach mir ginge, würde ich sagen, dass Cover gefällt mir persönlich nicht. Wenn ich es aber unter dem Aspekt betrachte, dass es sich um eine Art Teeniebuch handelt, dann finde ich die Aufmachung doch sehr passend. Der Farbkleks, der den Titel des Buches umgibt gefällt mir sehr gut. Genauso dass die Anfangsbuchstaben gewollt das Wort "Will" , eine der beiden Hauptfiguren im Buch, ergeben. Der Titel des Buches ist auch wirklich gut gewählt, passt er wirklich perfekt zu der Geschichte.


    Inhalt


    Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...


    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...


    Meine Meinung


    In diesem Buch geht es um das Mädchen Layken. In den letzten Monaten hat sie es nicht leicht gehabt. Ihr Vater ist einen plötzlichen Tode gestorben und nun müssen sie das Haus in Texas aufgeben und nach Michigan ziehen, wo ihre Mutter einen neuen Job gefunden hat. Layken fühlt sich ein wenig hintergangen von ihrer Mutter. Was soll sie in Michigan? Bestimmt wird sie dort keinen Anschluss finden. Denn wer will sich noch mit einer 18-jährigen kurz vor dem Abschluss anfreunden? Doch sie irrt sich. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Will. Und ihr Leben ändert sich auf einen Schlag. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Und er sich scheinbar auch in sie... doch nach einem tollen Wochenende steht ihre noch sehr junge Liebe vor dem wahrscheinlichen Aus...


    Was mir wirklich gut gefiel, war, dass man einen sehr leichten Einstieg in das Buch hat. Man ist sofort in der Geschichte und fühlt sich gleich mit Layen verbunden. Wer kennt das Gefühl nicht noch aus seiner Jugendzeit, wo einem alles gegen den Strich geht, was die Eltern machen? Layken ist Hin und Her gerissen. Einerseits kann sie verstehen, dass sie Geld brauchen und somit den neuen Job von ihrer Mutter. Aber was zum Teufel soll sie bitte in Michigan?


    Als sie dann jedoch auf Will trifft, sieht sie auf einmal alles in einem neuen Licht. Will bringt sie zum Lachen und er zeigt ihr die Welt des Poetry Slams, einer Art von Poesie. Sie verfällt ihm ganz und gar. Als sie jedoch an ihrem ersten Tag an der Schule die Wahrheit über Will erkennt, kommt es ihr vor, als wenn alles rund um sie herum in Scherben zerbricht. Wie sie soll ihm noch in die Augen schauen können? Besonders, da sie genau gegenüber auch noch wohnen und ihre kleinen Brüder scheinbar nur noch als siamesische Zwillinge anzutreffen sind?


    Ich habe wirklich mit Layken mitgefiebert und gefühlt. Was genau sich zwischen sie und Will drängt, möchte ich jetzt nicht erwähnen. Das sollte jeder selber lesen und erfahren dürfen. Layken ist mir als Charakter sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mir ihr schmunzeln und auch die eine oder andere Träne verlieren. Denn nicht nur das wahrscheinliche Aus ihrer Liebe macht ihr das Leben schwer, sondern auch noch eine andere Wendung, mit der sie nicht gerechnet hat, stellt sie vor viele Entscheidungen.


    Wer Poesie und Poetry Slams mag ist in diesem Buch auch sehr gut aufgehoben. Will entführt Layken in diese Welt und durch Worte lernt Layken mehr über sich und das Leben. Besonders was wirklich wichtig ist.


    Mein Fazit


    Ein sehr schönes Jugendbuch, dass mich wirklich berührt und mich in seinen Bann gezogen hat. Dennoch muss ich einen kleinen halben Stern abziehen, weil mir wahrscheinlich doch ein wenig mehr Tiefe gefehlt hat. Aber ich meine, dass ist bei einem Jugendbuch ja wirklich normal. Die Hauptcharaktere sind keine 40-jährigen, die schon einiges in der Welt erlebt haben, sondern sie stehen grade auf der Schwelle zu dem Erwachsensein.


    Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorin: Dorothea Flechsig
    Verlag: Glückschuh Verlag
    Seitenanzahl: 105
    ISBN: 978-3-943030-01-3
    Internetseite des Verlags: http://www.glueckschuh-verlag.de


    Aufmachung des Buches

    Die Illustrationen von Christian Puille haben mir wirklich sehr gut gefallen. Das Cover des Buches zeigt Petronella , die wie ich finde, schon sehr abenteuerlustig wirkt. Im ganzen Buch verteilt findet man kleine Zeichnungen davon, was Petronella in den Geschichten erlebt. Die Bilder sehr gut dargestellt und durch sie und die große Schrift ist das Buch sehr gut für Kinder geeignet.


    Inhalt


    Wenn Petronella groß ist, wird sie Tierforscherin. Das steht fest. Sie wird in die Antarktis reisen und Wüsten durchqueren. Mit einem Fernglas in der Hand wird sie lautlos wie eine Schlange über den staubigen Prärieboden kriechen und die unglaublichsten Tiergeschichten aufdecken, die die Welt je gehört hat. Bis sie alleine mit ihren Reisen beginnen kann, lebt sie in einem kleinen Dorf. Hier kennt sie jeden und jeder kennt sie. Das ist auch garnicht so schwer, weil Petronella sich jeden Tag viel herumtreibt. Und wenn jemand Ungewöhnliches entdeckt, ist es Petronella Glücksschuh


    Meine Meinung


    Das Buch besteht aus 7 verschiedenen Geschichte und einen kleinen Prolog, in dem Petronella vorgestellt wird. Die Aufteilung des Buches und das kleine Lexikon am Ende des Buches über Tiere, die man im Garten und im Wald finden kann, haben mich gut angesprochen.


    Kurz zusammengefasst geht es in den Geschichten um Folgendes:


    In der ersten Geschichte findet Petronella ein kleines Reh und nimmt es mit zu sich nach Hause.


    In der zweiten Geschichte saugt Petronella eine kleine Maus mit dem Staubsauger ein.


    In der dritten Geschichte nimmt Petronellas Schwester einen Igel auf.


    In der vierten Geschichte sammelt Petronella ganz viele Schnecken, um sie zu beobachten.


    In der fünften Geschichte geht es um die Katze Mira, die Petronella in ihr Herz geschlossen hat.


    In der sechsten Geschichte möchte Petronella eine Tierpension aufmachen.


    In der siebten Geschichte eröffnet Petronella ihr eigenes Forschungslabor.


    Mir haben die kurzen Geschichten gut gefallen und Petronella ist ein sehr aufgewecktes und interessiertes Kind. Sie will am Liebsten schon jetzt die ganze Welt erforschen. Aber bis sie groß sind reichen ihr auch erstmal Schnecken oder Regenwürmer.


    Das Buch ist wirklich schön gestaltet und erzählt für Kinder, die sich gerne im Freien aufhalten und dort viele Tiere entdecken können wie die kleine Petronella in dem Buch. Der Schreibstil ist für Kinder auch gut geeignet.


    Eine Sache fand ich in diesem Buch auch sehr amüsant: Ein kleiner Igel der an einem Vorhang schaukeln kann ;)


    Mein Fazit


    Ein wirklich schön gestaltetes Kinderbuch mit interessanten kleinen Geschichten, die sich gut einteilen lassen beim Lesen für ein Kind.


    Das Schöne war auch, dass ich das Buch direkt von der Autorin mit Freundinnen auf der Frankfurter Büchermesse bekomme habe und die Autorin wirklich einen netten Eindruck machte =)


    Von mir gibt es für dieses Buch 4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (E-Book)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (TB)

    Inhalt


    Rainer Kornmänger ist ein Mann, mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Von seiner Frau verlassen, den Job verloren, ist er mit seinem Auto auf dem Weg nach Hause, als er auch noch in einen schweren Unfall verwickelt wird.


    Als er im Krankenhaus wieder erwacht, stellt er fest, dass die Welt um ihn herum nicht mehr dieselbe ist. Er findet sich im Körper eines Katzenwesens wieder und alle Personen um ihn herum sind ebenfalls große, aufrecht gehende Abkömmlinge von Katzen.


    Da er für einen verunglückten Wissenschaftler dieser Welt gehalten wird, ist er gezwungen, dessen Rolle zu spielen. Diese Herausforderung gibt ihm - nach der Verarbeitung des ersten Schreckens - neue Kraft.


    Meine Meinung

    Rainer weiß mit seinem Leben nichts mehr anzufangen. Grade hat er seinen Job verloren und nun ist ihm alles egal. Er steigt in sein Auto und rast die Straßen entlang. Es kommt wie es kommen muss - er rammt einen anderen Wagen. Doch statt zu sterben findet er sich plötzlich in einem anderen Körper wieder....in einem Katzenkörper !


    Zur selben Zeit auf der Welt Iloo explodiert das Labor des Forscher Inolak. Und genau wie Rainer stirbt er nicht sondern befindet sich plötzlich in dessen Menschenkörper.


    Werden die beiden es schaffen, in ihrer neuen Umgebung und mit ihrem neuen Körper zurechtzukommen?


    Die Geschichte an sich hörte sich wirklich sehr interessant an und die Umsetzung hat mir auch gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig überzogen wirkte oder einiges zu einfach oder zu schnell ging. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und auch die Charaktere Rainer und Inolak, auch wenn die beiden sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt haben.


    An sich war es aber eine sehr interessante Geschichte und die letzten Seiten habe ich dann auch noch verschlungen.


    Schade ist nur bei diesem Ebook das noch wirklich sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden sind, die manchmal auch den Sinn von einem Satz ein wenig gestört haben.

    Mein Fazit


    Eine interessante Scifi-Geschichte über 2 Parallelwelten, die zwei Charaktere völlig aus der Bann werfen.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

    Meine Meinung


    So langsam ist aus dieser Serie wirklich die Luft raus. Der Schreibstil ist wirklich weiterhin gut, aber die Bücher ähneln sich einfach viel zu sehr. Außerdem stört es mich in den letzten Bücher schon sehr, dass alle Hauptcharaktere gleich auf den ersten 30 Seiten auf ihren Lebensgefährten treffen. Das nimmt dem ganzen Buch die Spannung gleich weg. Klar weiß man immer wie die Bücher in dieser Serie ausgehen, aber ein wenig länger könnte man die erste Begegnung, das zusammen finden usw. schon gestalten. Es geht einfach so alles viel zu schnell.


    In diesem Buch passiert auch sonst nicht grade viel. Ich vermisse einfach vieles auf den ersten Teilen der Serie, die ich regelrecht verschlungen habe. Wo ist die Spannung geblieben? Selbst die Sexszenen haben ihren Schwung verloren.


    Mein Fazit


    Irgendwann sollte man eine Serie einfach enden lassen. So gibt es von mir nur


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Meine Meinung


    Das dritte Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe. Nach "Nijura" und "Rabenmond" gefällt mir dieses bisher am Besten.


    Ich habe das Buch lange vor mir hergeschoben und Dank einer SUB-Abbau-Gruppe habe ich es jetzt endlich in Angriff genommen.


    Eigentlich war ich ab der 1. Seite in dem Buch gefangen. Der Schreibstil war wie bei denen anderen Büchern vorher sehr flüssig zu lesen und die Charaktere gut ausgearbeitet. Jedoch konnte ich leider zu keinem der Charaktere eine richtige Bindung aufbauen. Bei Apolonia war ich mir nie so sicher, was ich von ihr halten sollte. In einer Minute mochte ich sie sehr gerne, in der anderen konnte ich über sie nur den Kopf schütteln.
    Vampa blieb mir auch bis zum Ende unantastbar, was aber eigentlich auch sehr gut zu seiner Geschichte passte und Tigwid tat mir oft einfach nur Leid, ist er doch eigentlich nur zwischen die Fronten geraten und um viele Erinnerungen von den Dichtern beraubt worden.


    Der Geschichte konnte man gut folgen, manchmal war es zwar ein wenig wirr, aber im Großen und Ganzen war es eine sehr spannende Geschichte.


    Mein Fazit


    Eine spannende Geschichte, die am Ende leider ein wenig abgebaut hat, sodass ich einen Stern dafür abziehe. Bisher aber für mich das beste Buch der Autorin.


    4ratten

    Meine Meinung


    Marianne will sterben. Sie hält es nicht mehr aus. Ihr Leben ist langweilig, ihr Mann betrügt sie wissentlich und sie kann ihm nichts recht machen. Was soll sie also noch groß mit ihrem Leben anfangen?
    So springt Marianne in die Seine... doch als sie denkt, sie wäre gestorben, wird sie aus dem Wasser gezogen... wie können ihre Retter es nur wagen??? Marianne landet im Krankenhaus, doch sie flieht und macht sich auf den Weg an die Küste, Auf einer Fliese im Krankenhaus, die sie mitgenommen hat, ist ein Bild abgebildet, dass ein Küstchenstädtchen zeigt. Dort will sie es nochmal versuchen, sich umzubringen. Doch kaum ist sie dort, kommt andauernd etwas dazwischen. Sie findet eine Anstellung in einer kleinen Pension und bleibt dort hängen. Nach und nach entdeckt sie Seiten an sich, von denen sie nie wusste, dass sie sie besitzt...


    Die Mondspielerin ist ein Buch über das Leben und was man aus seinem Leben machen kann. Die Geschichte beginnt eher schleppend, aber nach und nach wächst einem Marianne ans Herz und man wünscht ihr, dass sie es schafft ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu muss sie jedoch erst noch einige Hürden bezwingen, vor allem die Sprache.
    Doch bald merkt sie, dass sie es nicht alleine schaffen muss.


    Der Schreibstil ist zwar nicht so fließend, aber sobald man erstmal in der Geschichte ist, lässt sich diese sehr flüssig lesen. Besonders die Charaktere im Buch machen es einem leicht. Ob es nun ein Künstler, ein Koch oder eine schrullige Frau mit Alzheimer ist, alle sorgen dafür, dass es Marianne Stück für Stück besser geht.


    Mehr will ich jetzt nicht zu der Geschichte sagen, am Besten liest man sie selbst. Viel Spannung sollte man aber nicht erwarten, das Buch regt eher zum Nachdenken an.


    Mein Fazit

    Eine schöne Geschichte über eine 60-jährige Frau, die ihren 2. Frühling erlebt. 4ratten

    Nutarella mir ist es wie dir ergangen. Und ich kann dir sagen, beim 2. Band wird es dir nicht anders ergehen :winken: Für mich die besten Bücher über auswandernde Frauen. Momentan wird man ja davon richtig überschwemmt und ich finde Lark ist wirklich eine der besten Autorinnen dafür.