Beiträge von Myosotis


    Ich kann jetzt verstehen, warum Claire dieser Allison das Knie zertrümmert hat....


    Gut gefallen hat mir Lydias Idee, Paul die Arbeitsdokument zu überlassen, um zu sehen, ob er sich damit zufrieden gibt....


    Das mit dieser Lexie vom Anrufbeantworter habe ich nicht so ganz verstanden – warum sich eine zweite Frau ausdenken? Aber vielleicht ist es wirklich ein Code und bestimmte Anrufer (=der Ring) kann mit der Ansage etwas anfangen. Aber wer war dann die Frau, deren Stimme auf der Ansage zu hören war?
    Offene Fragen bei mir: Hat Mayhew Paul Zugriff auf die Polizeiakten zu den Fällen gegeben, so wie Claire und Lydia es vermuten? Wo sind Sams Tagebücher hin? Und wo ist Annas letzter Film?


    Ja! Die Aktion mit dem Tennisschläger kann man jetzt besser verstehen! Die Bemerkungen von Alison waren wirklich unmöglich!


    Ähm... bei den Unterlagen meinst du wahrscheinlich Adam? ? :zwinker:


    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass das mit den verschiedenen Frauen auf dem AB ein geheimer Code war. Ich bin gespannt, ob sich das aufklären wird!


    Die Frage nach den Tagebuchaufzeichnungen hatte ich mir noch gar nicht gestellt. Aber sie ist berechtigt! Zwischendurch kam mir auch der Gedanke, ob man bei Sam wohl einen Selbstmord vorgetäuscht hat!


    Mir gefällt das Buch bisher sehr gut!

    Den Hinweis von Ben Carver habe ich mehrfach gelesen, weil ich es zuerst gar nicht richtig verstanden habe. :redface:
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, worauf das abzielt. Mal sehen!


    Das mit der Kapitellänge fand ich auch etwas lang. Aber nicht weiter schlimm, da ich auch schon zwischendurch aufhöre, wenn es sein muss. Aber vom persönlichen Leseverhalten her bevorzuge ich kürzere Kapitel!


    Was ich etwas unwichtig finde, sind die Gedanken von Claires Vater nach dem Verschwinden von Julia. Bisher sehe ich sie nicht als wichtig an. Man hätte sie auch weglassen können. Oder gibt es da vielleicht bald eine Enthüllung? Hat er etwas gewusst?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unwichtig sind. Aber den roten Faden oder entscheidenden Hinweis habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht hatte das was mit diesem Bilder Kommentar des Serientäters zu tun? Ich muss gestehen, dass ich den nicht richtig verstanden habe. :redface:

    Das Buch bleibt weiter rasant spannend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!


    Claire hätte ich nicht zugetraut, wegen eines tätlichen Angriffs die Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen zu haben. Stille Wasser sind eben doch tief!


    Dass Paul lauter Akten von Frauen gesammelt hat ist eine wirklich gruselige Vorstellung! Hat er sie wirklich alle vergewaltigt und dann ausspionieren lassen? Wie muss Claire sich bloß fühlen? Sie kannte ihren Mann bzw dessen wahrhaft dunkle Seite gar nicht!


    Anna ist also tatsächlich tot. Dann war es doch sie, die auf dem Video ist. Ist Mayhew also wirklich involviert und ebenfalls schuldig?


    Auch wenn das jetzt total abwegig ist, so habe ich mich bei der genauen Beschreibung der Anweisungen zu Pauls Verfügungen nach seinem Tod doch gefragt, ob er vielleicht noch lebt und das alles irgendwie fingiert hat. Aber mir ist nicht klar, wie das hätte funktionieren können und warum.... aber das Gefühl blitzt immer mal wieder auf.


    Der Fund in dem Haus ist beängstigend! Ich habe keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt und vor allem weiß ich nicht mehr, wem man trauen soll! Ist es möglich, dass der 15. jährige Paul damals wirklich schon so brutal war?
    Oder hatte schon sein Vater etwas damit zu tun und die Eltern hatten keinen Unfall?


    Fragen über Fragen!


    Ach; aber auch hier wieder ein unfreiwilliger Schmunzler für mich. Spätestens in diesem Abschnitt hätte ich gewusst, dass ich ein amerikanisches Buch lese! Helen hatte Sprühkäse auf Sellerie Stangen gesprüht? !? Igitt!

    Ja, das wäre ich an ihrer Stelle auch. Andererseits hat sie ja aber auch zugegeben, dass sie auch wirklich viel Mist gebaut hat. Die Lügen, die Diebstähle etc.
    Aber ich finde es auch gut, dass sie aufeinander zugehen. Und auch, dass sie sich beide an Momente von früher erinnern, die nicht nur schlecht waren.

    Ich muss gestehen, dass ich mir zu der Geschichte in der Gasse bisher noch keine Gedanken gemacht hatte, ob es sich dabei um einen Selbstmord Pauls handeln könnte.
    So abwegig fand ich das eigentlich nicht. Andererseits war Paul an dem Abend ja auch schon ungewöhnlich unpünktlich. .. Hm. Ihr bringt mich zum Nachdenken! :zwinker:

    Stimmt! Die Sache mit den Zufällen. ... das dicke Ende kommt bestimmt noch!
    Ich frage mich ja auch schon, ob sich Pretty Girls jetzt 'nur' auf die Schwestern oder auf viele andere, wahrscheinlich verschwundene Mädchen bezieht. ... Traurigerweise bestimmt letzteres. Hatte Lydia nicht auch etwas gesagt, dass man eine Menge Treffer erhält, wenn man University of Atlanta (oder was war es? Habe das Buch gerade nicht zur Hand ) und verschwundene Mädchen eingibt?


    Nachdem man im ersten Abschnitt ja schon die Figuren kennengelernt hat, hatte ich nun auch keine Probleme mehr mit den Perspektivenwechseln. Lydia, Claire und „Du“ alias Julia sind also Schwestern. Umso schlimmer auf den ersten Blick, dass beide Pauls Tod so unterschiedlich aufnehmen. Im Laufe des Abschnittes habe ich aber immer mehr mit Claire mitgefühlt – der Mann ihrer Schwester versucht, sie zu vergewaltigen und niemand glaubt ihr. Und er hat es getan, weil er sicher war, dass sie es wollte – als Vergewaltiger kann man sich wohl alles schönreden, oder wie?? :grmpf:


    Und dann hat Claire es trotz aller Probleme aus dem Drogensumpf herausgeschafft und eine wunderbare Tochter großgezogen. Respekt! ...


    Du meinst bestimmt Lydia! :zwinker: