01 - Seite 7 bis 71 (bis Kapitel 3)

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Ja, das hat mich auch etwas gestört. Dass immer wieder eine neue Handlung anfing. Natürlich muss das wohl so sein, damit die Geschichte komplexer wird - aber es hat auch verhindert, dass ich gleich am Anfang gefesselt war... Aber was nicht ist, kann ja noch werden :zwinker:


    Claire, Lydia und "Du".


    Ein wenig hat es mich ehrlich gesagt auch "gestört", dass in kurzer Zeit so unterschiedliche Geschichten angeschnitten wurden. Wobei das ja eigentlich auch nicht ungewöhnlich ist. Aber es hat doch auch bei mir dazu geführt, dass ich erst mal "reinkommen" musste, doch nun bin ich drin in der Geschichte :)


    Die Erzählungen aus der Sicht des Vaters sind wirklich sehr beklemmend und verzweifelt. Gleichzeitig erfahren wir immer mehr darüber, was damals mit dem verschwundenen Mädchen geschehen ist.


  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie beide (für mich sind es auch zwei unterschiedliche) von dem gleichen Täter entführt wurden. Wobei ich mich auch schon gefragt habe, ob das eventuell etwas mit Paul zu tun hat. Oder zumindest mit dem 'Ring' (ich vermute mal weiter, dass es einen gibt), von dem er das Video Material hat...


    Ich gehe auch von zwei verschwundenen Mädchen aus und dass sie vom gleichen Täter entführt wurden. Es könnte tatsächlich auch etwas mit den Videos zu tun haben.
    Und wie passt Paul da rein? Hat er seine Vorlieben immer vor Claire versteckt? Und warum ist das FBI da? Ich vermute, es gibt vielleicht tatsächlich schon einen Verdacht gegen Paul...


  • Ja, diese humorvollen Dinge fand ich dieses mal auch sehr nett! Z.B. der Gedanke 'wie soll man sich glamourös finden, wenn man gerade dem Dackel die Analdrüse ausgedrückt hat'?! Oder der Vergleich zur Cousine von Cruella de Vils! ;) Göttlich! Und sehr passend für eine Hundesalon Besitzerin! :breitgrins:


    Ja, das fand ich auch gut :) Wirklich witzig!
    Die Hundesalon-Besitzerin war mir auch gleich sympathisch.

  • Natürlich ist sie nicht die Unschuld in Person. So meinte ich das nicht :zwinker: Sie hat es faustick hinter den Ohren. Ja, sie ist fremd gegangen und sie hat irgendetwas Illegales getan. Aber ich finde es trotzdem auch schrecklich, dass sie nun bemerkt, dass sie so viele Jahre mit Jemanden verheiratet war, der sie wohl die ganze Zeit belogen hat und auf diese schlimmen Videos steht. Und das wird sicherlich noch nicht alles gewesen sein... Ein bisschen Mitleid habe ich dann schon - aber es hält sich in Grenzen :smile:



    Claire ist irgendwie seltsam, man durchschaut sie nicht ganz. Sie hat selbst schon einiges Ungutes getan und ist kein Unschuldslamm. Doch was sie da auf dem Computer sieht und auch das Verhalten ihres Mannes in der Gasse haben sie geschockt.

  • Mir geht es ähnlich, wie euch. Die drei Erzählstränge kosteten Mühe, obwohl man das von anderen Büchern ja durchaus kennt. Allerdings ergibt sich Stück für Stück ein klareres Bild.
    Paul hängt mit Sicherheit in der Geschichte der entführten Mädchn drin, ob allerdings als Guter oder aber als Böser - das wird sich zeigen.
    Immer noch empfinde ich die Geschichte in der Gasse als merkwürdig. Ich glaube nicht, dass es ein einfacher Raubüberfall war. Entweder war es ein geschickt konstruierter Selbstmord Pauls oder aber er wurde ermordet. - Von den Leuten, die die Videos gedreht haben...?

    🐌

  • Meinst Du Lydia? Ja, sie finde ich sehr interessant, denn auch sie kommt aus extrem schwierigen Verhältnissen, über die ich gerne mehr erfahren würde.


    Ja, die meinte ich. Ich habe es oben verbessert :redface:


    Bei Lydia gibt es viele Andeutungen, die mich neugierig gemacht haben. Darin ist Karin Slaughter wirklich gut: sie gibt nur kleine Hinweise, die man nicht ignorieren darf weil sie garantiert im Verlauf der Geschichte nützlich werden.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Ich muss gestehen, dass ich mir zu der Geschichte in der Gasse bisher noch keine Gedanken gemacht hatte, ob es sich dabei um einen Selbstmord Pauls handeln könnte.
    So abwegig fand ich das eigentlich nicht. Andererseits war Paul an dem Abend ja auch schon ungewöhnlich unpünktlich. .. Hm. Ihr bringt mich zum Nachdenken! :zwinker:


  • Ich muss gestehen, dass ich mir zu der Geschichte in der Gasse bisher noch keine Gedanken gemacht hatte, ob es sich dabei um einen Selbstmord Pauls handeln könnte.


    Hm, also mit dieser Selbstmordthese tue ich mich wirklich schwer. Wenn Paul Scott so etwas geplant hat, warum hat er dann zu Claire in seinen letzten Minuten gesagt, dass er bei ihr bleibt?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hm, also mit dieser Selbstmordthese tue ich mich wirklich schwer. Wenn Paul Scott so etwas geplant hat, warum hat er dann zu Claire in seinen letzten Minuten gesagt, dass er bei ihr bleibt?


    Die Selbstmordthese finde ich auch fraglich. Irgendwie würde das nicht wirklich zusammenpassen... Warum sollte er das tun? Aber natürlich kann man es nie sicher wissen :zwinker:

  • Es ist nur so ein Gefühl.
    Warum war er an diesem Abend so anders?
    Warum ist er mit ihr in diese einsame Gasse gegangen?
    Was machte dieser Schlangenmensch da?
    Irgendetwas passt da nicht zusammen. Was, wenn er doch etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun hat?

    🐌


  • Immer noch empfinde ich die Geschichte in der Gasse als merkwürdig.


    Da stimme ich dir zu. Pauls Verhalten war sehr provozierend. Ich würde bei einem Überfall wahrscheinlich still halten und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Er dagegen war fast schon auf Kraweall gebürstet.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Nun bin ich auch dabei. Entschuldigung für die Verspätung.


    Da ich noch kein Buch von Karin Slaughter gelesen habe, fiel mir gleich ihr interessanter Schreibstil auf. Irgendwie fesselnd, detailliert, spannend. Gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn es richtig spannend wird.


    Nun denn, in der Geschichte kam ich nicht direkt zu recht. Wer ist wer und wie gehören die Erdzählperspektiven zusammen? Hat Paul vielleicht etwas mit der verschwundenen Frau zu tun?
    Den Abschnitt, den der Vater sozusagen erzählt und an die tote Tochter richtet finde ich sehr bedrückend. Es muss grausam sein..


    Oh, Claire war also auch schon im Gefängnis..
    Claire finde ich als Charakter total interessant, ich bin gespannt, was wir von ihr noch so erfahren werden.
    Auch ganz schön niederschmetternd, wenn man seinen Lebenspartner verliert und dann auch noch eingebrochen wird..
    Waren die Täter vielleicht auf eine ganz bestimmte Sache aus? Oder tatsächlich nur eine dieser Banden... ?


    Zum Schluss konnte mich der Abschnitt wirklich fesseln.

  • Ob sein Geschäftspartner und bester Buddy Adam Quinn mehr weiß? Wenn die beiden sich so lange und gut kannten, wäre dies möglich - zumal Adam überrascht ist, als Claire ihm mitteilt, dass er Zugriff auf Pauls Rechner hat. Vermutlich ist Paul davon ausgegangen, dass Claire niemals in seinen Laptop schaut und sich vor allem nicht für seine Arbeitsdateien interessiert. Wusste Adam womöglich sogar, dass die Dateien als Arbeit getarnt wurden und hat sie deshalb angefordert? Das wäre allerdings ganz schön leichtsinnig...



    Das vermute ich auch. Adam weiß bestimmt mehr...

  • Da stimme ich dir zu. Pauls Verhalten war sehr provozierend. Ich würde bei einem Überfall wahrscheinlich still halten und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Er dagegen war fast schon auf Kraweall gebürstet.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde, gerade wenn der Täter bewaffnet ist, alles wertvolle raus holen und hoffen, dass er abhaut..
    5 Goldketten kann man nachkaufen, ein Leben aber nicht..


  • Immer noch empfinde ich die Geschichte in der Gasse als merkwürdig. Ich glaube nicht, dass es ein einfacher Raubüberfall war. Entweder war es ein geschickt konstruierter Selbstmord Pauls oder aber er wurde ermordet. - Von den Leuten, die die Videos gedreht haben...?


    Aber warum ein Selbstmord? Könnte natürlich sein, aber ich sehe da momentan noch keinen Sinn dahinter. Vor allem, wenn er solche Videos hinterlässt und ja davon ausgehen muss, dass seine Frau sie findet. Das will doch wirklich keiner, oder? :rollen:


  • Aber warum ein Selbstmord? Könnte natürlich sein, aber ich sehe da momentan noch keinen Sinn dahinter. Vor allem, wenn er solche Videos hinterlässt und ja davon ausgehen muss, dass seine Frau sie findet. Das will doch wirklich keiner, oder? :rollen:


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Ein Selbstmord würde ich ausschließen. Aber komisch kommt mir das schon irgendwie vor.. Ich bin gespannt, ob das Thema noch einmal aufkommt und aufgeklärt wird...

  • Ich will mich an der Selbstmordtheorie nicht festbeissen, es war nur ein möglicher Gedanke.
    Dennoch - ein Mensch, der, aus welchen Gründen auch immer, keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Suizid, der muss es auch tun können. Wer es nicht selbst kann, jedoch über die möglichen finanziellen Mittel verfügt, der heuert jemanden an, der es für ihn erledïgt.


    Vorausgesetzt, Paul hat mit den Entführungen, bzw. den Filmen zu tun und es zieht sich gerade eine Schlinge zu, weil ihm jemand auf die Schliche gekommen ist.


    Alles nur Spekulation....wir werden sehen, was passiert.... :zwinker:

    🐌


  • Ich will mich an der Selbstmordtheorie nicht festbeissen, es war nur ein möglicher Gedanke.
    Dennoch - ein Mensch, der, aus welchen Gründen auch immer, keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Suizid, der muss es auch tun können. Wer es nicht selbst kann, jedoch über die möglichen finanziellen Mittel verfügt, der heuert jemanden an, der es für ihn erledïgt.


    Vorausgesetzt, Paul hat mit den Entführungen, bzw. den Filmen zu tun und es zieht sich gerade eine Schlinge zu, weil ihm jemand auf die Schliche gekommen ist.


    Alles nur Spekulation....wir werden sehen, was passiert.... :zwinker:


    Eine interessante Theorie, trotzdem!
    Ich glaube jedoch nicht, dass es so sein wird..


    Und bezüglich Pauls Filmen... könnte mir vorstellen, dass da noch was ganz anderes hinter steckt und Paul nicht Der ist, der sich sowas anguckt. Bin jedoch gespannt.


  • Ja, man weiß einfach nicht, was man glauben soll. Und es gibt so viele Möglichkeiten.... einfach gut und spannend gemacht! :zwinker:


    Da schließ ich mich an. Es ist mein erster Slaughter, aber sicher nicht der letze. Dies Buch hat mich neugierig gemacht. :winken:

    🐌