Beiträge von Weratundrina

    Ich glaube dieses Buch war mitverantwortlich für meine Entscheidung, Bücher dieser Art nie wieder zu lesen. :entsetzt:


    Die Abneigung hat sich dann auch gleich auf Krimis, SF & co ausgeweitet. :zwinker:


    Davor hatte ich noch Carrie gelesen, das war einfach nur blöd :rollen: .


    Aber die Kuscheltiere, die haben mir zu so manch schlafloser Nacht verholfen. :entsetzt:

    Eine nette Aufzählung einiger meiner Lieblingsautoren :zwinker:


    Ich glaube, der Autor dieser Nachricht befindet sich gerade in seiner persönlichen Sturm- und Drangzeit. :bang:


    Vor rund 18 Jahren habe ich ähnliches in die Welt hinaus gerufen - glücklicherweise gab es damals noch kein Internet (oder?)?. :breitgrins:

    Zitat

    "Die 'Brautprinzessin' von William Goldman - da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muß. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich." (Campino von den "Toten Hosen")



    :klatschen: Wie süüüüüss, ich glaub, das muss ich haben :breitgrins:

    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"

    Es ist nun gut ein Jahr her, dass ich es gelesen habe - der Nachfolger liegt hier schon bereit. Mir haben damals auch die Buch/Leseverhaltens-Beschreibungen am besten gefallen :klatschen: .


    Gegen Ende schwächelt es für mich etwas, weshalb ich mich noch nicht so recht entschliessen kann mit dem zweiten Buch anzufangen, weil es ja nahe liegt, dass es dort anfängt, wo das andere aufhört.

    Na ja, was sich auch als HC gut verkauft, lässt als TB auf sich warten. Ich habe nur bei "Siedler von Catan" auf das TB gewartet, weil ich mir von dem nicht so viel versprochen habe.


    Dieses hier fand ich auch wieder extrem gut. Besonders wegen dem "Tuc-Aspekt". *schwelg*


    Könnte ich auch fast schon wieder nochmal lesen...

    Zitat

    was unter dem Ausdruck "kafkaesk" zu verstehen ist


    Das grösste Kompliment, das mir mein Deutschlehrer damals mal gemacht hatte war: "Deine Ausführungen sind kafkaesk" :breitgrins:


    Ich mag ihn, sehr. Hab aber schon lange nichts mehr (wieder) gelesen.

    Ich habe es gestern Nachmittag ausgelesen - und - das hatte ich schon lange nicht mehr - ich weiss nicht, was ich danach noch lesen soll,weil ich eigentlich möchte, dass es weiter geht. :redface:


    Was passt denn gut dazu? Ich steh vor meinen rund 120 ungelesenen Büchern und les alles an und find nichts, was mich fesselt.


    Zum Buch: Obwohl mir persönlich kein Charakter wirklich symphatisch war, strotzte es nur so vor ausgefeilten Typen. Der gesellschaftliche Aspekt, das Problem der Schichten, wurde wirklich unaufdringlich aber trotzdem eindringlich (ähm, ja... :redface: ) ausgearbeitet. So muss das sein - ich habe nichts zu meckerm - wie auch?


    Ich bestell mir jetzt "Zimmer mit Aussicht" und les so lange Sachbücher :breitgrins:

    Zitat

    aber die Beschreibung des Hauses und des Baumes, der gesamten Landschaft hat mich sehr, naja jetzt fehlt mir das passende Wort, vielleicht ergriffen?


    :klatschen: Ich hab heut morgen erst mit dem Buch angefangen und bin erst irgendwo in Kapitel 9 - aber so ging es mir direkt zu Anfang. :blume:


    Es liest sich einfach traumhaft und ich bin da so richtig *drin*.


    Bin sehr gespannt , wie es wohl weitergeht und werde wohl heute eine Nachtschicht dafür einlegen :breitgrins:


    Ganz wunderbare Sprache, tolle Charaktere... aber ich liebe ja eh die ganze britische Literatur dieser Zeit. :schmetterling:


    Nach der seichten UNterhaltung der letzen Zeit (Bartimäus, Eragon & co) endlich mal wieder was "Richtiges".

    Zitat

    Dorothy Dunnett


    Hab ich ja noch nie gehört. Werd ich mich mal informieren.


    Ja, stimmt, die Bücher von Iris Kammerer sind auch gut, aber nicht so ganz meine Zeit.


    Die Wanderhure hat mir sprachlich und inhaltlich überhaupt nicht gefallen. :redface: Hatte ich aber glücklicherweise damals bei Buchticket ertauscht und nach dem Lesen gleich weiter getauscht. Die wandert da sicher immer noch. :breitgrins: