Beiträge von Lizanne

    Das Buch liest sich sehr gut. Ein Thema, wie es oft vorkommt, der vergessene Hochzeitstag, zwar leichtfüssig aber nicht trivial beschrieben. Sparks trifft genau den richtigen Ton.
    Es ist so ein Buch, dass man, wenn man erst mal angefangen hat, nicht mehr aus der Hand legen will. Die Gedankengänge von Wilson intrigieren und überraschen. Romantisch und spannend gleichzeitig. Hat mir sehr gut gefallen.

    Jetzt habe ich es auch gelesen.


    Ein sehr aussergewöhnliches Buch. Beim Lesen bin ich mir immer mehr bewusst geworden von meinem Geruchsinn. Alles hatte auf einmal einen Duft, was mir früher nie aufgefallen war.
    Sehr sehr spannend geschrieben und die erste Hälfte ist sicher genial. Leider wird es gegen Ende zu etwas zu übertrieben bis hin zur Mordsucht. Ich hätte mir einen anderen Schluss gewünscht.


    Trotzdem ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

    Habe das Buch heute nachmittag ausgelesen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor allem weil in jedem Kapitel wieder neue Personen auftauchen, wird es aber schnell sehr spannend und liest sich gut bis zum Schluss. Manchmal ein bisschen übertrieben, aber im grossen und ganzen hat es mir gut gefallen.

    Ich bin auf der Suche nach dem Thriller, in dem ein Psychiater seine Patientinnen zu Mörderinnen macht. Das Buch muß ungefähr 2-3 Jahre alt sein. Leider habe ich sowohl den Autor / die Autorin als auch den Titel vergessen.
    Ich glaube aber, dass es in Kanada spielt. Kann aber auch Australien sein.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Google habe ich schon probiert aber nichts gefunden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die junge Abby ist eine erstklassige Medizinerin, die sich auf Transplantationen spezialisiert hat. Ihre steile Karriere gerät eines Tages in Gefahr, als sie ein Spenderherz einem todkranken Jungen und nicht der schwerreichen Nina Voss einpflanzt. Kurze Zeit später bekommt Nina Voss doch ein neues Herz, und Abby beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, woher das Spenderherz stammte. - Ein packender Medizinthriller, von Paramount verfilmt.


    Über die Autorin
    Tess Gerritsen war erfolgreiche Internistin, bevor ihr mit „Kalte Herzen“ auf Anhieb der internationale Durchbruch als Spannungsautorin gelang. Denn niemand vereint medizinische Detailkenntnis mit erzählerischem Können und absoluter Glaubwürdigkeit. Seither hat sie fünf weitere fulminante Medizinthriller geschrieben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.


    Meine Meinung
    Es ist mein erstes Buch von Tess Gerritsen und auch ihr erstes. Ich werde ganz bestimmt noch mehr von ihr lesen. Fantastisch!
    Der Thriller spielt im Krankenhausmilieu und die Autorin weiß wovon sie spricht, da sie selbst ausgebildetete Internistin ist. Die Atmospäre wird sehr gut rübergebracht und die einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben.
    Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, die Spannung war teilweise zum zerreissen.
    Ein MUST für jeden Thrillerfan!

    Ich habe das Buch gerade ausgelesen. Schade, dass ich erst jetzt das von euerer Leserunde bemerke. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Buch noch eine Weile auf dem SUB liegenlassen.
    Viel Spass beim Lesen. :smile:

    Schade, schade, schade!
    Ich habe mehr erwartet. Man hätte ein schönes Buch daraus machen können, aber meiner Meinung nach ist Cecilia Ahern dies nicht gelungen. Langweilig und mit vielen Klischees versehen. Da hat wohl doch der Papa bei der Veröffentlichung eine Rolle gespielt.

    Die besten Rendells/Vines sind m.M.n.:


    Herzsplitter (Rendell)
    Das Haus der Stufen (Vine)
    Die Brautjungfer (Rendell)
    König Salomons Teppich (Vine)

    Als Kind wollte ich immer so sein wie Pippi Langstrumpf. Ich habe die Lindgren-Bücher alle verschlungen. Ausser Pippi waren meine Lieblinge Ronja Räuberstochter und später die Kati.