Tess Gerritsen - Kalte Herzen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die junge Abby ist eine erstklassige Medizinerin, die sich auf Transplantationen spezialisiert hat. Ihre steile Karriere gerät eines Tages in Gefahr, als sie ein Spenderherz einem todkranken Jungen und nicht der schwerreichen Nina Voss einpflanzt. Kurze Zeit später bekommt Nina Voss doch ein neues Herz, und Abby beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, woher das Spenderherz stammte. - Ein packender Medizinthriller, von Paramount verfilmt.


    Über die Autorin
    Tess Gerritsen war erfolgreiche Internistin, bevor ihr mit „Kalte Herzen“ auf Anhieb der internationale Durchbruch als Spannungsautorin gelang. Denn niemand vereint medizinische Detailkenntnis mit erzählerischem Können und absoluter Glaubwürdigkeit. Seither hat sie fünf weitere fulminante Medizinthriller geschrieben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.


    Meine Meinung
    Es ist mein erstes Buch von Tess Gerritsen und auch ihr erstes. Ich werde ganz bestimmt noch mehr von ihr lesen. Fantastisch!
    Der Thriller spielt im Krankenhausmilieu und die Autorin weiß wovon sie spricht, da sie selbst ausgebildetete Internistin ist. Die Atmospäre wird sehr gut rübergebracht und die einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben.
    Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, die Spannung war teilweise zum zerreissen.
    Ein MUST für jeden Thrillerfan!

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Mir persönlich hat noch "Die Chirugin" ganz gut gefallen. Ich konnte damals gar nicht aufhören zu lesen. Bis auf den Schluss. Der hatte etwas von "Das Schweigen der Lämmer" und kam ziemlich schnell und kurz. Da das Buch aber derartig spannend war, ist das nicht wirklich ein Problem.

  • Ja, Tess Gerritsen ist eine ganz Große und läßt eine P.Cornwall (fast) vergessen. Die Chirurgin, Der Meister und Todsünde habe ich gelesen, Schwesternmord kommt auch noch dran. Die hat es wirklich drauf!!!

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
    <br />
    <br /> Jean Paul

  • Ich liebe die Romane von Tess Gerritsen. Am besten gefällt mir "In der Schwebe", das habe ich nur so weggelesen und vor Spannung richtig Herzklopfen gehabt.
    Aber auch "Roter Engel" und "Schwesternmord" sind ganz toll.
    Einzig "Todsünde" fällt sehr ab.
    "Kalte Herzen" gefiel mir auch sehr gut.

  • Hallo!


    Das Buch hat mich am Anfang mitgerissen, aber zum Schluß wurde es für mich etwas zu verwickelt und manche Zusammenhänge kamen mir auch ein bisschen zu weit hergeholt vor Deshalb würde ich diesem Buch 3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: geben


    Trotzdem mag ich ihren Stil und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Tess Gerritsen gewesen sein. Ihre Bücher stehen ganz oben auf meiner unbedingt-lesen-will-Liste :zwinker:


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Meine absolute Lieblingsautorin !!! :herz:


    Das hier vorgestellte Buch fand ich sehr gut, ich vergebe aber "nur" 4ratten weil meine liebsten Die Chirurgin und Todsünde sind, bis jetzt... Ich hab Schwesternmord und In der Schwebe ja noch nicht gelesen !

  • ich hab auch schon einiges von Tess Gerritsen gelesen.


    MMn steigern sich die Romane um Jane Rizzoli mit Fortgang der Reihe - "Todsünde" fand ich noch besser als die ersten Bände "Chirurgin" und "Meister".


    Von den Einzelbänden hat mir auch Gute Nacht, Peggy Sue sehr gut gefallen.

  • Hallöchen,


    Das Buch subt seit kurzem bei mir rum. Bei so viel positiver Kritik muß ich mich ja direkt mal dranmachen.


    Die Chirurgin und Der Meister habe ich von Gerritsen bereits gelesen und war hellauf begeistert. Spannung bis ans Ende.

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Dieses Buch habe ich mir heute ausgeliehen und bin jetzt sehr gespannt, ob es mir gefällt! Wäre ja schön eine neue Autorin aufzutun, die so viele Bücher geschrieben hat. Dann wäre für guten Nachschub gesorgt!


    Gruß suray

    Gruß suray

  • So, jetzt habe ich es bereits durchgelesen. Mann, war das spannend! Obwohl mich das Ärztemilieu zunächst ziemlich genervt hat (ich mag keine Ärzte und Krankenhäuser), habe ich es im Verlauf des Romans nicht mehr als Minuspunkt gesehen. Der kritische Blick auf das Geldverdienen mit dem Leben der Patienten hat mich dann sogar angesprochen. Das ist auch meine Kritik am Gesundheitswesen! Und da es ja tatsächlich in armen Ländern

    gibt, ist die Story für mich auch nicht so weit hergeholt.


    Also, von mir


    4ratten


    für diesen Krimi!


    Gruß suray

    Gruß suray

  • Habe die ersten 87 Seiten gestern noch gelesen und bisher finde ich es unglaublich spannend! Die Beziehung zwischen Mark und Abby scheint kompliziert zu sein, weil die beiden auch zusammen arbeiten.
    Vor allem Abby finde ich allerdings sehr sympathisch. Sie rettet einem Siebzehnjährigen den Jungen, weil sie sich einem Befehl widersetzt und möchte die Schuld auch noch auf sich nehmen.

  • Diesen Satz habe ich gerade gefunden:



    Trotzdem mag ich ihren Stil und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Tess Gerritsen gewesen sein. Ihre Bücher stehen ganz oben auf meiner unbedingt-lesen-will-Liste :zwinker:


    Dafür dass die Bücher ganz oben standen, hat es immer noch sechs Jahre gedauert, bis ich wieder ein Buch von ihr gelesen habe.So viel zum ganz-oben-auf-einer-Liste-stehen. :rollen:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe nun noch 60 Seiten vor mir und langsam erahne ich, welches Ausmaß die Geschichte annimmt. Ich bin aber gespannt, ob/wie weit Mark mit in der Sache drin hängt.

  • Ein tolles Buch! :klatschen:
    Der ganze Stress des Krankenhausjobs wird super rüber gebracht und auch alle Charaktere sind glaubhaft dargestellt! Und, wie Abby, teilweise so sympathisch, dass man eingreifen und helfen möchte. Bei anderen war es so, dass sich die Sympathie erst im Laufe der Zeit entiwckelt hat, wie bei Vivian beispielsweise.


    Der Fall an sich ist wirklich schockierend, so etwas sollte es nicht geben! Ich muss gestehen, dass ich bis zum Schluss nicht genau benennen konnte, wer mit in der Sache drin hängt und wer nicht. Ich fand es auch nicht allzu schlimm, medizinische Fachbegriffe mit geliefert zu bekommen, auch wenn es ungewohnt war.
    Da immer neue Ereignisse auftreten und an jeder Stelle eine Verschwörung zu wittern ist, kann ich nur sagen: spannendes Buch und absolut empfehlenswert!


    4ratten

  • Da ich ja ein großer Fan von Medizinthrillern bin, hat das Buch nicht lang auf meinem SuB gelegen. Das Buch war von Anfang an total spannend und mitreißend und diesmal war ich echt ungeduldig, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, ich aber nicht so viel auf einmal lesen konnte, weil die Schrift so klein war und es keine Absätze gab.


    Die Story finde ich sehr gut konstruiert und zum Schluss laufen alle Fäden logisch zusammen. Die Hauptfigur Abby ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, ebenso wie die anderen Figuren wie Jakov oder Vivian. Auch wenn man schon sehr früh weiß, was im Hintergrund vor sich geht, bleiben die wahren Schuldigen bis zum Schluss unklar. So bleibt die Spannung bis zum Schluss bestehen. Von mir gibt's volle 5ratten (ich wüsste nicht, wofür ich Punkte abziehen sollte).

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Tess Gerritsen


    Kalte Herzen

    Harvest



    Abby ist in ihrem zweiten Jahr als Assistenzärztin, sie arbeitet hart. Bereitschaftsdienst rund um die Uhr ist an der Tagesordnung, und sie ist voll in ihrem Element. Ihr Freund Mark ist an der gleichen Klinik tätig, und zwar als Thoraxchirurg. In diesem Team will Abby später mitwirken, und es sieht so aus, als könne sie es schaffen. Dann gibt es ein Spenderherz und gleich zwei Patienten an der Klinik, die das Herz dringend benötigen. Die Chirurgin Vivian stellt sich gegen die Chefetage und schustert das Herz dem 17jährigen Josh zu. Die zweite Patientin Nina ist Frau eines sehr reichen und sehr einflussreichen Mannes und wurde von dem Herzspezialistenteam eigentlich als Empfängerin vorgesehen. Wobei es eigentlich nach einer unabhängigen Dringlichkeitsliste gehen sollte.


    Nach diesem Geklüngel wird Vivian gefeuert, und Abby steht quasi auf der Kippe. Zudem hat sie sich Ninas Mann zum Feind gemacht. Er will Abbys Karriere ruinieren, und das dürfte bei seinen Möglichkeiten nur eine Frage der Zeit sein.


    Dann wird einer der Herzärzte erhängt aufgefunden, und Abby deckt durch einen Zufall einige Ungereimtheiten rund um das Spenderherz auf. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf weitere verdächtige Aspekte…


    Der Krimi war temporeich, die Spannung stieg ständig. Zwar war vieles vorhersehbar, aber trotzdem fand ich es unterhaltsam.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das Buch sollte man nicht lesen, wenn man Probleme mit dem Herzen hat. Spannung pur – besonders im letzten Drittel gibt es kaum eine Sekunde, um durchzuatmen. :schwitz:Dazu allerlei Emotionen, die da hochkochen: Selten war ich so aufgebracht und wütend auf Personen in einem Buch. Tess Gerritsen schafft es tatsächlich immer wieder, Spannungselemente und die zwischenmenschliche Komponente authentisch in ihre Bücher einfließen zu lassen.


    Die Autorin hat hier wirklich viel in dieses Buch gepackt - viele Personen mit der Assistenzärztin Abby im Mittelpunkt, viele Verbindungen zwischen Personen und Orten und sehr viele Fäden, die sich aus einem Zufall bei einer Organvergabe heraus entwickeln. Und auch wenn es letztlich einen Ticken zu konstruiert wirkte, passte es im Großen und Ganzen.

    Zwar war vieles vorhersehbar, aber trotzdem fand ich es unterhaltsam.

    Ging mir genauso - vermutlich, weil man als Leser dennoch nie genau wusste welche Ausmaße die Sache angenommen hat, wer letztlich Bescheid wusste, ... Am Ende hätte ich mir auch deshalb noch etwas mehr Aufklärung gewünscht und besonders Reaktionen derer, die von alledem nichts gewusst haben. So schien das Ende etwas abrupt.


    Ein großer Pluspunkt ist das ganze medizinische Fachgefasel, so etwas liebe ich ja! Allerdings gibt es davon so viel, dass Leser, die das nicht gerne mögen, lieber zu einem anderen Buch greifen sollten.

    Für Liebhaber von Medizinthrillern jedoch ist Kalte Herzen ein zeitloser Goldgriff.


    4ratten

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing