Beiträge von Maren

    Ich habe es in der Leserunde ja auch gelesen, meine ausführliche Rezi steht dort und in meinem Blog.


    Hier bei der Rattenvergabe ist meine Wertung folgende:


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Für fünf Ratten reicht es bei mir nicht ganz. Die Geschichte ist zwar sehr schön geschrieben, aber manches war mir nicht ausführlich genug.
    Auf jeden Fall aber ein sehr empfehlenswertes Buch, ist so richtig schön was zum Schmökern. Ideal für einen langen Nachmittag, den man damit verbringen will, ein schönes Buch zu lesen.

    Miramis: Dein Buch klingt richtig spannend.


    Meines ist eine richtig schöne Mischung aus Comedy und Drama, das mag ich total gern. Teilweise ist es sehr anrührend, dann wieder superlustig.
    Und Julian ist liebenswert und Grace total sympathisch, mit ihr kann man richtig mitfühlen.
    Wer mal einen etwas anderen Liebesroman lesen mag, ist damit jedenfalls sehr gut bedient.



    Übrigens, bevor ich es vergesse, ich möchte hier an der Verlosung der beiden Bücher bitte nicht teilnehmen; die sind wirklich überhaupt nichts für mich. :winken:

    Hab auch weiter gelesen.
    Julian hat Grace nun von seiner schlimmen Vergangenheit erzählt. Er wurde als Kind immer geschlagen und sein einziger Freund verriet ihn später. Seine Frau brachte sich und seine Kinder um, aus Rache, da die Kinder die einzigen waren, die Julian je geliebt haben.
    Grace hat zwar das totale Mitleid und tröstet ihn auch (sie hört ihm zu und nimmt ihn in die Arme) aber mehr läuft nicht.
    Am nächsten Tag sieht sie ihn im Garten mit den Nachbarskindern spielen und ist ganz gerührt von der Szene.

    Hab gestern im Bett noch weiter gelesen. Nu wird´s spannend. Die arme Grace hat nämlich einen Stalker am Hals. Da sie Angst hat, ist sie ganz froh, dass Julian bei ihr bleibt, die Nacht über. Sie kocht was und legt eine DVD ein. Der Film interessiert Julian nicht so sehr, aber dafür wird sich gegenseitig mit Spaghettis gefüttert.
    Da Grace aber immer noch Hunger hat (allerdings nicht auf Nudeln) geht es dann doch ins Schlafzimmer. Allerdings wird nur ein wenig geschmust, da sich beide rechtzeitig zur Ordnung rufen (Julian hat ja versprochen, sie nicht zu benutzen und sie hat sich geschworen, nie wieder mit einem Mann zu schlafen, der sie nicht liebt).


    Ist nach wie vor super zu lesen, momentan weniger humorvoll, aber dafür spannend.

    Ich hab zwar schon gekauft - Magie der Sehnsucht -, aber die Druidin lieferte sich ein Kopf an Kopf-Rennen damit und vorgemerkt hatte ich sie schon. Nu wird sie bestellt, auf das der SUB wächst und gedeiht :breitgrins:


    Ich sehe da meistens gar nichts und bewundere denn Autor für seine große Fantasie.


    Fantasie ist ja nichts Schlechtes, bzw. sollte ein Autor sie haben. In diesem Fall scheint mir das aber kein Vorteil zu sein :zwinker:


    Zitat


    Ich kann bisher jeden von diesem Buch nur abraten. :winken:


    Danke. Ich hab mir den Thread hier - neugierug geworden ob des Titels - durchgelesen, aber das Buch ist definitiv nichts für mich.
    Zählt der echt nur mehrere Theorien auf oder glaubt er wenigstens selbst an eine davon?

    Zu Themen, die mich interessieren (oder wenn ich was zu Recherchezwecken brauche) lese ich sehr gerne Sach- und Fachbücher. Nachteil ist da aber, das die oft ganz übel teuer sind. :rollen:
    Im Jokers habe ich allerdings schon das ein oder andere Schnäppchen an Sachbüchern über Ägypten gefunden.


    Maren: klingt verdächtig nackenbeisserisch, dein Buch... :zwinker: Aber die Sache mit der Jungfrau und dem Fluch hat was :breitgrins:, jedenfalls bin ich jetzt ganz schön neugierig.


    Es läuft eigentlich als Fantasy-Liebesroman. Spielt zwar in unserer Zeit, aber so von der Handlung her geht schon einiges in Richtung Nackenbeißer. Aber total witzig geschrieben, musste schon mehrere Male laut loslachen.
    So fragt Julian Grace mitten im Lokal nach ihren Erfahrungen mit Männern.
    Und er wird sehr gut beschrieben, ich habe also das Bild eines ganz tollen griechischen Halbgottes beim Lesen vor Augen.


    In einer kurzen Szene kamen sie sich schon näher, aber gerade, als Julian zuende bringen wollte, was er so raffiniert begonnen, klingelte das Telefon. Und Grace geht auch noch ran! Somit ist das Liebesspiel erstmal zuende, bevor es richtig beginnen konnte.

    Hab auch weiter gelesen bei magie der Sehnsucht.
    Julian hat sich nun den Bogen von Cupido angeeignet, mahnt aber Grace und Lanie, da ja nicht dranzugehen, da es fatale Folgen hätte, wenn der Pfeil einen sticht.
    Bin mal gespannt, wannn der erste sich da aus Versehen pickt :breitgrins:
    Dafür weiß Julian nun, wie er den Fluch lösen kann, Eros hat es ihm erzählt: Da Julian verflucht wurde, weil er mit einer Priapos geweihten Jungfrau namens Alexandria schlief, muss er, um den Fluch zu lösen, mit einer Frau schlafen, die auch "Alexander" im Namen trägt. Wie gut, dass Grace mit Nachnamen Alexander heißt. Dummerweise aber will sie nicht als Fluchlösemittel benutzt werden und weist Julian ab. Er tut ihr zwar leid, aber soweit reicht ihr Mitleid dann nicht.

    Nun, in meiner Liste sind ja nun jede Menge ungekürzte aufgeführt.


    Die habe ich aber entweder schon als Buch gelesen oder sie interessieren mich nicht ;)


    Zitat


    Ich weiß zwar nicht, was "normale" Romane sind, bei Romanen des "historischen" Genres halte ich eine ungekürzte Lesung nur bei Bestsellern für wahrscheinlich.


    Keine Klassiker und uralte, sondern eher die neueren Romane.

    Also bei Magie der Sehnsucht geht es um Julian, einen Halbgott (Bruder von Eros), der verflucht wurde (warum ist noch nicht bekannt) und seit 2000 Jahren in einem Buch lebt. Ab und zu wird er von einer Frau gerufen und dient ihr von Vollmond zu Vollmond als Liebessklave.
    Nun hat ihn, eher unfreiwillig, Grace an ihrem 29. Geburtstag befreit. Mit Männern hatte sie bisher nur Pech, daher schenkt ihr ihre beste Freundin Lanie das magische Buch.
    Zusammen führen sie ein Ritual aus und Julian erscheint nackt in Grace Wohnzimmer.
    Nachdem sie sich wieder gefangen hat, gibt sie ihm erstmal etwas um seine Blöße zu bedecken. Am nächsten Tag werden dann Klamotten gekauft, wobei sie auch auf Julians Bruder Eros und Psyche treffen.


    Es liest sich toll, enorm witzig, erotisch, spannend.

    Kann man das irgendwo ansehen, wo es ungekürzte Hörbücher gibt? Ich finde eigentlich immer nur gekürzte. Und mich würden normale Romane (gern auch historisch) da mehr interessieren.

    Ich mag die Stimme von Franziska Pigulla total gern.


    Dirk Bach liest aber auch sehr gut.


    Und Return of the Natives habe ich mir nur gekauft, weil Alan Rickman es liest :breitgrins: Aber bei der Stimme könnte der mir auch die Bedienungsanleitung der Waschmaschine oder das Telefonbuch vorlesen und ich würde begeistert zuhören.


    Ebenfalls sehr gut: A christmas Carol gelesen von Patrick Stewart.

    Ich höre gerade "Das kupferne Zeichen", hab ich aus dem bertelsmann, da gibt es das schon länger, bei amazon ist es momentan nur vorbestellbar


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gefällt mir sehr gut, hab noch zwei CDs zu hören und die Geschichte ist echt schön, spannend, historisch und ne Schwertschmiedin ist mal was ganz neues. :smile:

    Ich hab das Buch auch gelesen und es gefiel mir auch. Allerdings fehlt mir da einfach was. Es ist schön spannend, lässt sich flüssig lesen, aber mir fehlt ein mitfiebern, wie ich es bei den Figuren von "In der Schwebe" hatte. Schade fand ich hier besonders, dass Rizzoli wenig Action hatte. In den Vorgängerbänden war sie meist die Frau fürs Grobe, immer da, wo Gefahr war, immer mittendrin und aktiv.
    Hier tut sie nicht wirklich viel, ist die Hälfte des Buches eine Geisel.


    Auch dass die sonst so vorsichtige Maura einfach so und ziemlich schnell einem Reporter vertraut, passte nicht so recht.


    Trotzdem aber ein sehr empefhlenswertes Buch. Wer gern was Spannendes liest, ist damit auf jeden Fall gut bedient.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG
    Maren


    Daher lege ich z.B. einen Klassiker bei Seite, um ihn zu einemanderen Zeitpunkt zu lesen, wenn ich merke, dass ich zum Inhalt zur Zeit keinen Bezug finde o.ä.. "Normale" Bücher verlassen mich dann aber eher ganz (indem ich sie verkaufe, vertausche oder wegwerfe).


    :entsetzt:
    Du wirfst Bücher weg?
    Ne, das kann ich nicht, ich verschenke die dann lieber. Nicht an Leute die ich mag, natürlich.
    Weggeschmissen habe ich nur kürzlich einen durch den Umzug gefundenen Duden aus den 80ern; mit dem kann wirklich keiner mehr was anfangen :breitgrins:


    Zitat


    Dieses Jahr habe ich bisher nur zwei Bücher abgebrochen, leider waren das Leserundenbücher. Trotzdem kann ich mich nicht dazu zwingen etwas zu lesen, was mir einfach nicht gefällt.


    Deswegen gebe ich angelesene dann weg, wenn sie mir gar nicht gefallen. Denn weiterlesen würde ich sie sehr wahrscheinlich nicht.


    Selber abgebrochen habe ich auch; allerdings immer mit dem Plan, noch einmal zu Ende zu lesen. Unterdessen habe ich, soweit ich meine Lektüre überblicke, alle "Abbrüche" nachgeholt und fertig gelesen.


    Das liegt aber daran, dass Deine Buch-Neuerwerbungen sich in einem anderen Rahmen bewegen als bei den meisten hier :zwinker:


    Dein SUB ist im einstelligen Bereich - die meisten haben einen im zwei- oder dreistelligen :breitgrins:
    Meiner steuert gerade stark den dreistelligen Bereich an und neue Bücher werden dann natürlich zuerst mindestens angelesen. Dass ich sie dann weglege und ein anderes nehme, muss noch nicht mal heißen, dass mir das Buch nicht gefällt; es ist nur gerade ein weiteres neues eingetroffen, was natürlich zuerst mal angelesen werden muss :breitgrins:
    Da lese ich dann ofr parallel, mitunter vier, fünf Bücher.