Ursula Karven - Yoga für dich und überall

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Yoga Buch kann ich jedem ans Herz legen:
    - der schon immer dachte Yoga wäre sehr umständlich und deshalb noch nichts damit zu tun hatte
    - der ein schlechtes Gewissen hat, weil er mehr für seinen Körper tun müsste
    - der sich was Gutes tun will!


    Mit herrlichen Zeichnungen hat Ursual Karven Yoga Übungen geschaffen, die sich perfekt in wirklich jeden Tagesablauf irgendwo einbauen lassen. Sogar sie selbst hat nicht immer Lust ein ganzes Programm zu machen und daher kann man dem schlechten Gewissen nun beim Zähneputzen, auf dem Bürostuhl, beim Lesen oder sogar beim Kinderzimmeraufräumen entgegen wirken. Trotz der Abwandlungen (manche Übungen macht man dann sitzend statt stehend zum Beispiel) handelt es sich um "richtige" Yoga Übungen und es tut richtig gut. Auf lange Erklärungen wird verzichtet und dank der lustigen Zeichnungen zu jeder Übung und einer Einleitung in die richtige Ausführung gehts auch schon los.


    Ich nehme das Buch überall mit hin, denn schließlich kann man ja im Auto oder im Kino mal eben eine kleine Yoga-Runde einlegen und sich gleich besser fühlen. Außerdem machen die kleinen Übungen sowieso Lust auf mehr!


    Volle Punktzahl für etwas Gutes was auch noch so viel Spass macht! Mit "Yoga für dich und überall" schafft man sich kleine Ruheinseln im stressigen Alltag und bringt Körper und Seele wieder in Einklang *ommmm*


    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Genau so etwas habe ich gesucht, Luci. Ich besuche seit kurzem einmal pro Woche einen "richtigen" (also Live- ;) ) Yogakurs, aber das alleine genügt mir irgendwie nicht. Ich würde während der restlichen Woche gerne zusätzlich mal den einen oder anderen Yogaquickie einschieben, als Alternative oder besser gesagt Ergänzung zu den längeren Programmen im Kurs.
    Werde mir das Buch bestellen, also danke für deine Beschreibung! :smile:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()

  • Ich kann dich da nur unterstützen. Ich bin in letzter Zeit ständig mit dem Buch dran. Es liegt neben dem Bett, dann neben der Couch, dann in der Küche. Das ist wirklich super wenn man überall "mal eben" was machen kann und dem Körper tut es echt gut :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo


    Klingt sehr gut und da es grad mal etwas turbulent war denke ich das ich mal wieder Joga machen sollte .
    Ich glaub ich hol mal das Buch und werde mir aber auch die DVD Reihe holen zu der Sendung die mit ihr lief .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Huhu,


    ich habe früher gern Yoga gemacht im Studio/Kurs.
    Aus Zeitgründen komme ich da nicht mehr hin. Nun hatte ich mir für zu Hause ein Buch gekauft mit verschiedenen Asanas.
    Aber da muss man immer dran bleiben... gerade die Kombination macht es ja.
    Nun ist es mir echt zu blöd immer zu unterbrechen und nachzulesen (hab viel vergessen).


    Das hier scheint ja die ultimative Lösung für mein Problem zu sein. Habs mal auf die Wunschliste gesetzt.


    Danke :winken:

  • Dies Buch habe ich letzte Woche geschenkt bekommen! :)
    Nur mit den Übungen hab ich noch nicht angefangen, zu Hause ist der innere Schweinehund immer besonders groß...
    :fluch:

    Liebe Grüße

    SheRaven