Diane Howells

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurora.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, eine Liste meiner gelesenen Bücher anzufertigen und wollte auch das Herkunftsland des Buches bzw. des Autors mit angeben. Nun habe ich das Buch "Das grüne Glas" von Diane Howells auf meinem Schoß, aber darin steht nichts über die Autorin und auch Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.


    Wisst ihr vielleicht, woher die werte Dame kommt?

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • auch Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.



    Hast Du mal bei Wikipedia geschaut, evtl. auch auf der englischen Seite (http://en.wikipedia.org)?


    Google gibt im Normalfall die Wikipedia-Artikel immer sehr weit oben aus :zwinker: . Im vorliegenden Fall sind die im Internet (auch bei Wikipedia!) abrufbaren Informationen wirklich =0 ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Vermutlich aus Großbritannien.
    Zumindest besitzt die British Library 1 Ausgabe des Buches (Originaltitel "The Haunted Glass"), während weder die us-amerikanische Library of Congress, noch die National Libraries of Australia, New Zealand oder Irland das Buch kennen.
    Da die Nationalbibliotheken alle Bücher sammeln, die im jeweiligen Land erschienen sind, bedeutet das, dass es sich um ein britisches Buch handelt. Jetzt könnte natürlich die Autorin ihr Buch in einem anderen Land veröffentlicht haben, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ah, also dann wohl England, ja? Na, das bringt unsereins doch weiter. Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass diese Autorin nur ein einziges Buch herausgebracht hat. Denn alle Google-Ergebnisse verweisen zum grünen Glas. Und ich glaube, wenn es mehr Bücher gewesen wären, hätte Wikipedia sicherlich einen Beitrag zu ihr gehabt.

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder