Bücher für 2-3jährige Kinder

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sansa.

  • Was den Maulwurf betrifft, schließe ich mich ausnahmsweise mal Thomas an. Gibt es bei uns auch nicht. Gerade, da der Kleine große Geschwister hat, hatte und hat er in der Beziehung keinen "Lern-Bedarf". :zunge:


    Bücher mit "Moral" sind m.M. nach ja auch etwas für ein späteres Alter. Da gibt es auch seeeeeehr schöne. :smile:


    In diesem Alter geht es ja eigentlich darum bekannte Welten zu erkennen und ein bisschen Neues zu lernen (Frarben, Formen, Mengen, Unterschiede...).

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    da mein großer Sohn gerade in diesem Alter ist, hier seine Lieblingsbücher:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    erstes Lieblingsbuch mit ca. 18 Monaten: ein kleiner Hase geht mit seinen Eltern auf den Spielplatz, damit kann schon ein ganz kleines Kind etwas anfangen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    momentane Nr. 1: Das Chamäleon möchte auch endlich eine eigene Farbe und sich nicht immer seiner Umwelt anpassen. Toll zum Farbenlernen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    natürlich auch heiß geliebt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    hier machen Tiere verschiedene Bewegungen und die Kinder dürfen dann immer rufen "Das kann ich auch!" und sollen die Bewegungen nachmachen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    tolles Buch, da man die Geschichte mit Bewegungen nachspielen kann und mit vielen Wiederholungen, die Kinder ja besonders gerne mögen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ganz wichtiges Buch ab dem ersten Lebensjahr zum Sprechenlernen


  • Dieses Buch wurde mir gestern empfohlen. Es soll sehr süss und liebevoll aufgemacht sein.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das Buch habe ich meiner Kleinen auch geschenkt und es ist sozusagen ein "All-Time-Favourite". Kann ich nur empfehlen.


    Ihre Lieblingsbücher sind aber die Bodo-Bär-Bücher von Hartmut Bieber. Die toppen alles. Damit haben wir angefangen, als sie 1 1/4 Jahr alt war. Jetzt ist sie fast 2,5 Jahre alt, aber Bodo-Bär ist immer noch ihr absoluter Liebling.


    Als Gute-Nacht-Geschichte ist auch noch sehr schön "Die kleine Sternenfee" von Hartmut Bieber. Mittlerweile kann sie das Buch schon fast auswendig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links