Walter Moers --- Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Ich würde mich kurzfristig auch gerne dieser Leserunde anschließen. Ich habe das Buch in meinem Regal und ich kenne schon die "13/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" v. W.Moers. Ich liebe diese Bücher und habe auch Rumo, aber habe es mir "geschont" und noch nicht gelesen.
    LG Wellengang

    Einmal editiert, zuletzt von Wellengang ()

  • Leider muss ich mich von der Lesrunde abmelden. Ich habe momentan überhaupt keine Zeit und keine Nerven, um Rumo richtig genießen zu können. :heul:


    Vielleicht klappt es bei der nächsten Zamonien-Leserunde. :winken:

  • Schade, ich hatte Dich schon vermisst.
    Aber das dürfte nicht die letzte Zamonienleserunde in diesem Jahr gewesen sein. :knuddel:

  • Ja, ich finds auch schade, bimo. Aber mach dir keinen Stress, trink einfach ein Tasse Glühkaffee und warte in Ruhe auf die nächste Zamonienrunde. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ihr zwei seid ja fast so süß wie Bienenbrot. :breitgrins: Ich werde heute nochmal meine Lesekräfte mobilisieren (und mich mit Glühkaffee abfüllen) und schauen, ob ich vielleicht doch Zamonien-tauglich bin. :winken:


  • Ihr zwei seid ja fast so süß wie Bienenbrot. :breitgrins: Ich werde heute nochmal meine Lesekräfte mobilisieren (und mich mit Glühkaffee abfüllen) und schauen, ob ich vielleicht doch Zamonien-tauglich bin. :winken:


    Und das ganz ohne Stachel. :elch:
    Aber brich es nicht übers Knie, es wäre schade um den Lesegenuß.

  • Huhu bimo :winken:


    Ich kann auch leider erst morgen so richtig nach Zamonien reisen, also wenn Du es Dir noch überlegst, alleine wärst Du nicht. Wobei in Zamonien ist man irgendwie nie wirklich alleine :breitgrins: . (Aber lass Dich nicht stressen, es stehen ja sonst noch andere Reisen an)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Huhu Arjuna,


    dann schlage ich vor, wir zwei reisen morgen zusammen nach Zamonien (ohne Stress, Kniebrüche oder sonstigen Gebrechen) und werden den Lesespuren der Reisegruppe folgen.


    Stressfreie Grüße,
    bimo :winken:

  • @ bibliomonster: Also, ich bin leider auch sehr langsam unterwegs...bin gerade etwa auf Seite 50 oder so. Du wärst also nicht die einzige, die es langsam angeht :zwinker:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ bimo + kathchen
    na da sind wir ja eh schon wieder ein nettes Grüppchen :breitgrins: Stress gibt es in Zamonien sicher noch genug, umso mehr brauchen wir uns keinen machen, denke ich mal.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Huhu Arjuna,


    dann schlage ich vor, wir zwei reisen morgen zusammen nach Zamonien (ohne Stress, Kniebrüche oder sonstigen Gebrechen) und werden den Lesespuren der Reisegruppe folgen.


    Stressfreie Grüße,
    bimo :winken:


    Morgen kann ich wohl endlich mit reisen. Mein Buch soll angeblich auf der Post sein. Man darf gespannt sein.
    Ich schließe mich also dem Bummelzug an. :winken:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • @ Ninette
    so finden wir doch noch alle zusammen :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh