Walter Moers --- Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.


  • Ich hab jetzt ja schon so viel Gutes über die Zamonien-Reihe gehört, aber ich hab noch kein Buch davon gelesen. Meint ihr es wäre sinnvoll mit diesem hier anzufangen und damit in Eurer lieben Gesellschaft zu lesen? :zwinker: Oder muss ich erst X;Y, oder Z gelesen haben?


    Nein, Du mußt nicht erst X;Y, oder Z gelesen haben.
    Schlies Dich einfach an, und werd' ein Zamonier.
    Der Rest kommt von selbst.
    Bei der letzten LR haben wir schon ein paar angefixt. :breitgrins:


  • Ok, super! Dann freu ich mich auf gemeinsame Zamonienabenteuer! :klatschen:


    Klasse!
    Du wirst es nicht bereuen.



    Was meinst Du mit "angefixt"? :gruebel:


    Angefixt im Sinne von:
    Nach dem ersten Buch kaufe ich mir gleich das zweite. (Und dabei wird es nicht bleiben!)

  • Dem kann ich mich anschließen. Und zwar wird man so süchtig, dass manche versuchen, das letzte zu lesende Zamonien-Buch einfach ewig vor sich herzuschieben, weil Vorfreude eben die schönste Freude ist :unschuldig:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich muss mir das Buch auch noch kaufen. Extra für die Leserunde mit euch verrückten Zermoniern.
    Aber da das meine zweite Reise wird, bin ich wohl auch einer von den verrückten. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Oder ganz unverblümt: Du wirst süchtig! :redface:


    Oje, vielleicht sollte ich mir das ganze doch noch mal anders überlegen... Sind ja immerhin doch 5 Bände soviel ich weiß.... :zwinker: Nee, in meiner kleinen Bibliothek finden tolle Bücher immer einen Platz! :breitgrins:


    Bin wirklich gespannt, ihr macht einen echt neugierig!


    lg
    bane

  • Das Buch ist in meiner Bücherei genau bis zum 6. März entliehen - Schicksal?
    Ich guck mal, dass ich das Buch morgen vorbestellen kann. :winken: (Und dann les ich mit euch!)

  • Ich muss mal eben loswerden, dass ich mich schon soooo auf die Leserunde freue :tanzen:
    Rumo steht mittlerweile in meinem Bücherschrank und immer wieder muss ich dem Buch verliebte Blicke zuwerfen :breitgrins: Hoffentlich kann ich mich noch mit dem Lesen bis zum 7.März zurück halten..

    ~ The world is quiet here ~


  • Ich muss mal eben loswerden, dass ich mich schon soooo auf die Leserunde freue :tanzen:
    Rumo steht mittlerweile in meinem Bücherschrank und immer wieder muss ich dem Buch verliebte Blicke zuwerfen :breitgrins: Hoffentlich kann ich mich noch mit dem Lesen bis zum 7.März zurück halten..


    Wenn Du vorher anfängst:


    boewu29.gif

  • Mir kribbelt es auch schon gewaltig in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, bis wir uns wieder in Zamonien treffen. :winken:




    Wenn Du vorher anfängst:


    boewu29.gif


    Ist das deine martialische Vorbereitung auf dein Wolpertinger-Dasein? :breitgrins:

  • Hallo,


    ich muss mich von der Leserunde leider abmelden, da ich nächsten Montag spontan mit Freundinnen in den Urlaub fahre und daher eher weniger zum Lesen bzw. Schreiben kommen werde.


    Das Gute daran: Ich kann schon heute mit Rumo anfangen! :zunge:


    Euch allen aber viel Spaß! :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo :winken:,


    an alle Halb-Zamonier und an alle, die es werden wollen! Morgen ist es endlich soweit: Wir reisen wieder auf den zamonischen Kontinent und werden dabei zahlreiche Abenteuer erleben und vielen interessanten Daseinsformen begegnen. Also, besorgt euch Glühkaffee und Bienenbrot (denkt daran, vorsichtig zu kauen!) und habt viel, viel, viel Spaß.


    Zamonische Grüße :breitgrins:
    bimo

  • Ich bin jetzt mal meinen Rumo suchen gegangen, weil ich den ja damals schon angelesen hatte. (Ich schätze das war so vor einem Jahr, so genau weiß ich das nicht mehr)
    Eigentlich war ich ja der Meinung so ca. 50 Seiten gelesen zu haben, aber das Lesezeichen steckt bei 209 Seiten :entsetzt: Ich fange aber sowieso noch mal von vorne an, da ich mich an vieles gar nicht mehr erinnern kann. Aber ich hatte vergessen wie dick das Buch ist, über 700 Seiten.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Huch, irgendwie verging diese Zeit jetzt wie im Flug und ich hab noch so viel, was ich eigentlich bis zu dieser LR lesen wollte. Nun ja, dann werden meine momentane Lese"projekte" halt etwas vernachlässigt. :zwinker:

  • Super, es geht los!
    Allerdings kann ich frühestens heute Abend, aber eher morgen mit dem Lesen anfangen. Also, lasst euch ruhig etwas Zeit :zwinker:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice