David Grossman - Stichwort: Liebe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Leserundenvorschlag zu dem Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    David Grossman, Stichwort: Liebe


    machen.


    Kurzbeschreibung:


    Alle haben geglaubt, Großvater Anschel sei von einer »Nazi-Bestie« umgebracht worden, doch eines Tages steht er, aus einer Irrenanstalt entlassen, vor der Tür: ein alter, frierender Mann, der unverständliches Zeug vor sich hin murmelt. Als müßte er immer wieder (wie damals im Lager) dem Obersturmbannführer neue Abenteuer der berühmten Kinderbande erzählen, Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt gemacht haben. Eine schier unglaubliche Geschichte – und doch nur die Hälfte dieses mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichneten Romans. Die andere gehört ganz dem neunjährigen Momik, der herauszufinden versucht, was der Großvater denn da murmelt, erzählt, erlebt haben könnte...


    »ein großartiges, schönes und unbedingt notwendiges Buch« Jonathan Safran Foer



    Na Saltanah, wie wär's? :zwinker:


    Ich hoffe dass noch einige neugierig werden auf das Buch dieses faszinierenden Autors.


    Tina

  • Hallo,


    da das Buch bei mir immer noch subt, dachte ich, ich frage noch mal nach, ob noch Interesse an einer Leserunde bestünde


    Liebe Grüße Tina


  • Hallo,


    da das Buch bei mir immer noch subt, dachte ich, ich frage noch mal nach, ob noch Interesse an einer Leserunde bestünde


    Liebe Grüße Tina


    Oh Tina, ich hyperventiliere schon fast! Du wieder hier? Ich freue mich sehr! :freu: Hoffentlich geht es Dir richtig gut!


    Und ja, einer Leserunde wäre ich nicht abgeneigt. :zwinker: Wobei, dieses Jahr noch? Hm.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Tina, du wieder hier? Das ist ja wunderbar! :freu:
    Das Buch steht bei mir auch immer noch ungelesen im Regal. Leserunde klingt gut.


    Liebe Grüße,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich freue mich auch :breitgrins:. Sagt mir, wann es Euch Recht ist und ich bin dabei. Mir fehlt das lesen mit Euch zusammen, das austauschen. Die letzten Jahre waren ziemlich stressig, tourbulent und ich hatte auch lange Zeit eine richtige Leseblockade, aber ich denke ich habe sie überwunden. Es gibt einige Bücher, die ich nicht gelesen habe, da ich sie nicht alleine lesen will, weil ich weiß, dass mir dann wertvolles entgeht, nämlich der Austausch darüber.


    Ihr habr mir ganz schön gefehlt, muss ich feststellen.


    Tina


  • Ich freue mich auch :breitgrins:. Sagt mir, wann es Euch Recht ist und ich bin dabei.


    Hm, also prinzipiell fände ich Anfang nächstes Jahr prima. Andererseits ist das auch noch ganz schön lange hin... Vermutlich kann ich mich gerade einfach nicht entscheiden - habt Ihr denn Vorschläge?
    Abgesehen davon geht es mir ganz ähnlich wie Dir, Tina: bei mir liegen auch noch Bücher, die ich nicht so gerne alleine lesen möchte, weil der Austauch viel mehr bringt und gleichzeitig viel Spaß macht. Also her mit den Vorschlägen! :zwinker:


    Zitat

    Ihr habr mir ganz schön gefehlt, muss ich feststellen.


    :bussi: Wirklich schön, dass Du wieder da bist!


    Ach, Tina, hast Du überhaupt mitbekommen, dass es mit leserunden.de noch eine Plattform für autorenbegleitete Runden gibt? Da gibt es ja auch immer noch tolle Bücher zu entdecken... :smile:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Hm, also prinzipiell fände ich Anfang nächstes Jahr prima. Andererseits ist das auch noch ganz schön lange hin... Vermutlich kann ich mich gerade einfach nicht entscheiden - habt Ihr denn Vorschläge?


    Anfang nächstes Jahr klingt gut.
    Als näher gelegene Vorschläge hätte ich den 5. November zu bieten. Oder auch den 29./30. November. Oder ca. 17. Dezember.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    wenn dieses Jahr, dann klingt Ende November gut! Über Weihnachten ist es bei mir schlecht, da ich voraussichtlich nicht zuhause bin, und Anfang November muss ich ziemlich wahrscheinlich auf Geschäftsreise...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea