Hallo
Nach langer Zeit mal wieder eine Rezi von mir:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Inhalt(Klappentext)
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Rezi
Ein ganz anderes Fantasyabenteuer. Es geht um Dämonen und Schattenjäger, Vampire und Elfen, Forsaken und ähnliche Kreaturen, ganz ohne die üblichen Klischees dargestellt. Von der Anlage der Story her, erinnert es mich ganz entfernt an Lycidas, aber es ist wesentlich leichter zu lesen und die Geschichte ist auch nicht ganz so verwirrend. Dafür hat die Autorin einen wirklich spannenden Schreibstil und auch die Übersetzung ist geglückt, soweit ich das beurteilen kann.
Ein Teil der Rätsel vom Beginn der Geschichte werden aufgelöst, aber natürlich bleibt noch genug für die beiden folgenden Teile City of Ashes (Juli 2008) und City of Glass (Januar 2009) übrig. Allerdings ist es kein fürchterlicher Cliffhanger, mit dem das Buch endet, sondern ein bisschen Happy End hat es schon gegeben.
Alles in allem möchte ich
vergeben.