ebook-reader

Es gibt 1.598 Antworten in diesem Thema, welches 283.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Nachdem du ja den Sony hast mal eine Frage:


    Wie ist das mit dem Ebook kaufen, kenn ich da überall kaufen so lange das Format passt? Ich habe was von einem vorinstallierten Shop gelesen, welcher ist das denn?


    Ui, also ... es gibt einige vorinstallierte Shops, davon kannte ich bis dahin nur Ludwig, weil ich mal für die Firma gearbeitet habe, da hab ich mir dann auch mal gleich eine kostenlose Leseprobe runtergeladen (brauchte man am Anfang für die Installation irgendwie), ansonsten Thalia (kannte ich auch schon @ Läden), Libri und Mayersche, dann gibt es die Möglichkeit Ebooks beim Buchhändler zu laden, da gibt man seine Postleitzahl z.b. an und der sagt, welcher Shop in der Nähe das anbietet (so hab ich Ludwig gefunden), dann gibts noch die Sony-Seite selber


    Mit Calibre ist es aber eben auch nicht schwer, Kindle-Bücher umzuformen, so dass man sie lesen kann oder die von Pageplace

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Den Sony Shop, der auf der Startseite im Reader angezeigt wird, ist allerdings erst im Frühjahr verfügbar. Ansonsten kann man mit dem Sony überall kaufen, hauptsache das Format stimmt.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Hmm jetzt hab ich mir die Dinger doch mal in der Stadt angeschaut. Kindle will ich nicht. Mag Amazon nicht.


    Was mir beim Kobo gut gefallen hat ist das Wörterbuch (direkt aufrufbar, beim Sony hab ich das nur übers Hauptmenü geschafft, was den Lesefluss schon stört) und die Rückseite (vom Gefühl her).
    Aber beim Sony kam mir die Schrift schärfer vor. Bei dem Kobo Testgerät war die leicht verwaschen, auch wenn man etwas näher hin ist.


    Klappt das Format konvertieren bei dem Kobo genauso gut? Also dass man Amazon-Bücher mit Calibre konvertiert und dann auf dem Kobo liest? Und: der Einkauf bei anderen Läden (Thalia etc. funktioniert auhc Problemlos?
    Hat der Sony eigentlich irgendeinen Vorteil?


    Ich frage deshalb, weil der Media Markt einen Kobo hat und der Sony überall ausverkauft ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kraut ()


  • Was mir beim Kobo gut gefallen hat ist das Wörterbuch (direkt aufrufbar, beim Sony hab ich das nur übers Hauptmenü geschafft, was den Lesefluss schon stört)


    Da muss ich den Sony mal kurz verteidigen:
    das Wörterbuch ist direkt im Lesefluss aufrufbar: Wenn man länger auf ein Wort tippt, dann erscheint direkt am Wort ein Kontextmenü (wo man dann zb googlen oder wikipeden kann) und am unteren Seitenrand der entsprechende Wörterbucheintrag des Wörterbuches, welches man voreingestellt hat. Sollte das Wort nicht enthalten sein, kann man da auch direkt zu einem anderen WB wechseln. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Da muss ich den Sony mal kurz verteidigen:
    das Wörterbuch ist direkt im Lesefluss aufrufbar: Wenn man länger auf ein Wort tippt, dann erscheint direkt am Wort ein Kontextmenü (wo man dann zb googlen oder wikipeden kann) und am unteren Seitenrand der entsprechende Wörterbucheintrag des Wörterbuches, welches man voreingestellt hat. Sollte das Wort nicht enthalten sein, kann man da auch direkt zu einem anderen WB wechseln. :winken:


    Unterschreib ich so, das ist beim Sony auch ganz leicht


    Manko beim Sony am Anfang: Das Handbuch gibt Schritt für Schritt Anweisungen, aber wenn man den Reader am PC anschließt, ist dieses nicht mehr über den Reader lesbar sondern nur über den PC .. nicht gut, wenn man da gerade lernt, wie man den Reader an PC anschließt und so


    Vorteile Sony: Für mich ein sehr großer Vorteil ist die Audioausgabe, sprich ich brauch keinen mp3-Player mehr extra mitnehmen, das ist im Reader mit drin, ich brauch Musik unterwegs zum Lesen, sonst wird das nichts bei mir.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hm das habe ich bei dem Testgerät nicht geschafft. Und in der Anleitung auch nichts dazu gefunden. Aber dann glaube ich euch das ;)


    Eine Frage noch zum Kobo: Kann der auch mit diesem Adobe Zeug umgehen? Habe gehört der hat da Probleme. Bzw. kann er generell Dateiformate (epub und pdf) anzeigen die DRM geschützt sind und die nicht DRM geschützt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von kraut ()


  • Leen
    Das Hören von Musik und Lesen geht gleichzeitig?


    Japp, also man kann es so einstellen, dass der in einem Musikordner das shuffled und wiederholt und dann nebenbei lesen. Man hat dann die Möglichkeit ganz oben auf die Note zu drücken, dann landet man im Audiobereich und durch ein Klick auf die drei Striche (Auswahl?) kommt man direkt wieder ins Buch zurück wo man war.
    Das einzige Problem was ich hatte, der hat die Dateien automatisch in Ordner geschoben, brachte mir nix, da der nicht über die Ordner springt sondern in einem bleibt, ich habs dann so gelöst, dass ich die Musikdateien über den Explorer auf den Reader geschoben habe und nicht über den Reader for PC

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Klappt das Format konvertieren bei dem Kobo genauso gut? Also dass man Amazon-Bücher mit Calibre konvertiert und dann auf dem Kobo liest? Und: der Einkauf bei anderen Läden (Thalia etc. funktioniert auhc Problemlos?
    Hat der Sony eigentlich irgendeinen Vorteil?


    Ich frage deshalb, weil der Media Markt einen Kobo hat und der Sony überall ausverkauft ist ;)


    Ich habe inzwischen von PDF, LIT und MOBI jeweils auf ePUB konvertiert und das hat immer gut geklappt. Einzig bei einem Stephen King, den ich als LIT heruntergeladen hatte, gab es Probleme. Das lag aber wohl nicht am Kobo, sondern an der Datei selbst. PDFs kann der Kobo natürlich auch lesen, aber schöner und angenehmer zu lesen ist es in ePUB.


    Falls es jemanden interessiert: Auf ePub-Bud gibt's jede Menge ePubs zum Runterladen. Allerdings muss man da auch ein wenig aufpassen. Ich hab eines erwischt, das der Kobo nicht lesen konnte. Der hat sich dann sogar selbst neugestartet. Aber da findet man auch viele Klassiker, die's bei Gutenberg nur in einer Version gibt (hab nach Anna Karenina gesucht, da gibt's ja viele Übersetzungen).
    Deutsche ePubs hab ich auch gefunden. Ein paar Hennens (wenn auch nicht alle :traurig:) und einen Wolf Haas. :daumen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hmm jetzt hab ich mir die Dinger doch mal in der Stadt angeschaut. Kindle will ich nicht. Mag Amazon nicht.


    Was mir beim Kobo gut gefallen hat ist das Wörterbuch (direkt aufrufbar, beim Sony hab ich das nur übers Hauptmenü geschafft, was den Lesefluss schon stört) und die Rückseite (vom Gefühl her).
    Aber beim Sony kam mir die Schrift schärfer vor. Bei dem Kobo Testgerät war die leicht verwaschen, auch wenn man etwas näher hin ist.


    Hat der Sony eigentlich irgendeinen Vorteil?


    Hallo,


    Kobo war auf den von mir begutachteten Testgeräten genauso scharf. Sony kann besser mit PDF umgehen und kann auch das Querformat bei EPUBs.


    Gruß, Thomas

  • Mal eine Frage: Wie kann man ohne Kindle von Amazon E-Books kaufen? Die wollen immer erst dass ich ein Gerät mit dem Amazon Konto verbinde..


    Und danke für eure Tipps :)


  • Mal eine Frage: Wie kann man ohne Kindle von Amazon E-Books kaufen? Die wollen immer erst dass ich ein Gerät mit dem Amazon Konto verbinde..


    Und danke für eure Tipps :)


    Die Frage hatte ich gestern auch, man muss sich das Programm "Kindle für PC" runterladen, dann geht das super

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja deine Frage von Gestern habe ich schon gesehen. Aber wie soll das gehen? Ich habs mir daher auch schon installiert, aber das runterladen bekomm ich nicht hin..

  • du musst das programm aufmachen und mit deinen amazondaten einloggen, dann amazon aufrufen und es erscheint beim kauf die auswahl wohin da steht bei mir "leens kindle für pc"


    sorry @ rechtschreibung, meine rechte hand hat sich verabschiedet @ schmerzen und ich kann schlecht einhändig tippen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mal eine ganz blöde Frage: Warum wollt ihr E-Books unbedingt bei Amazon kaufen um sie dann noch konvertieren zu müssen? Die gleichen Bücher gibt es für den gleichen Preis in zig anderen Shops. Zum Beispiel bei Libri.de. Im gleich nutzbaren epub Format.


    Mein Kobo hatte bisher mit DRM geschützten Dateien keine Probleme. Ich habe schon Bücher in verschiedenen Shops gekauft und auch bei der Bücherei ausgeliehen. Klappt einwandfrei.

  • Danke dass du trotzdem schreibst ;)


    Das Feld mit "kindle für PC" ist ausgewählt und dann geh ich auf 1-Click-kaufen. Dann bekomm ich aber eine Weiterleitung auf die englische Amazon-Seite um meinen Kindle zu registrieren (den ich ja nicht habe)


    Bzgl. Amazon: Da gehts ums Prinzip ;)

  • du musst das kindle für pc starten und da deine daten eingeben und dann amazon "neu starten" .. bei mir hats auch etwas gedauert, aber dann gings plötzlich


    @ emily: also das buch, was ich wollte hab ich bei ludwig nicht gew´funden (selbe auswahl wie libri), daher bei amazon, außerdem ist da schon seit jahren alles eingerichtet, warum also anderswo neu einrichten .. also doch gefunden aber nur als pdf, warum aber pdf wenn ich es als epub möchte ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()