ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 257.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • hmm browser neu starten? ich hatte am ende irgendwie 3mal ama offen bis es ging

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Mal eine ganz blöde Frage: Warum wollt ihr E-Books unbedingt bei Amazon kaufen um sie dann noch konvertieren zu müssen? Die gleichen Bücher gibt es für den gleichen Preis in zig anderen Shops. Zum Beispiel bei Libri.de. Im gleich nutzbaren epub Format.


    Ich kann nur für mich sprechen :breitgrins:
    Ich nutze gerade das Angebot Kindle-Gratis-Tage, da hamstere ich einfach ohne lange nachzufragen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • jeah, das hab ich auch grade entdeckt und gleich gehamstert :breitgrins:


    @ kraut: probier mal das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich versteh grade nicht warum man bei amazon einkauft, wenn man keinen Kindle hat???? DIe geschützten Bücher könnt ihr doch gar nicht auf euren Readern lesen. Wenn man doch generell nur bei Amazon kauft, wieso entscheidet man sich dann für einen Reader der das Format nicht unterstützt??

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten


  • jeah, das hab ich auch grade entdeckt und gleich gehamstert :breitgrins:


    @ kraut: probier mal das hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Danke für deine Hilfe. Jetzt habe ich mich einfach mal bei Amazon.com eingeloggt und habe den Transfer gemacht. Jetzt gehts problemlos. Keine Ahnung wieso Amazon der Meinung ist ich habe ein Kindlekonto in den USA..


  • Ich versteh grade nicht warum man bei amazon einkauft, wenn man keinen Kindle hat???? DIe geschützten Bücher könnt ihr doch gar nicht auf euren Readern lesen. Wenn man doch generell nur bei Amazon kauft, wieso entscheidet man sich dann für einen Reader der das Format nicht unterstützt??


    Man kann dieses Format ja umwandeln, so dass es auf dem Kobo, dem Sony (beim Nook bin ich nicht sicher) auch gelesen werden kann. Amazon ist wohl nach wie vor bequem um dort einzukaufen, zu stöbern, nur eben sehr Reader-beschränkt. Dann findet die Welt eben drumherum-Lösungen.


    Was den Online-Shop betrifft, kann zumindets der Kobo-Store beweitem nicht mit Amazon mithalten. Obwohl die ja mit ihren Millionen von Büchern werben, ist sowohl die Such- als auch die Sortierfunktion dort zum Vergessen. :rollen: Ich verstehe also schon, wenn viele Leute Amazon zumindest in diesem Aspekt treu bleiben. Ich kaufe auch weiterhin dort ein.


    Und zu deiner Frage, warum man dann nicht gleich einen Kindle kauft: Da haben wir ja seitenlang drüber diskutiert. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Möglichkeiten so eingeschränkt sind und Amazon mich zwingt etwas dort zu kaufen. Und zwar NUR dort.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Ich bin gerade dabei einige kostenlose Klassiker von Amazon runterzuladen. Bin gerade bei 50 Büchern. Ist echt nett was es da alles gibt ;)


  • Ich versteh grade nicht warum man bei amazon einkauft, wenn man keinen Kindle hat???? DIe geschützten Bücher könnt ihr doch gar nicht auf euren Readern lesen. Wenn man doch generell nur bei Amazon kauft, wieso entscheidet man sich dann für einen Reader der das Format nicht unterstützt??


    Mit Calibre kann man Mobi in Epub umformen und damit auch auf anderen Readern lesen .. Kindle dagegen kann nur Mobi lesen und hat auch andere Sachen, die eher nachteilig sind

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe einmal eine Frage an alle Kindle Besitzer. Vielleicht bin ich zu blöd die Anleitung zu lesen, aber gibt es irgendwo die Option zu sehen, wieviel Speicherplatz die heruntergeladenen Bücher in Anspruch nehmen und wieviel freier Speicher noch zur Verfügung steht? Außerdem sind bei manchen Büchern, welche ich mir heruntergeladen habe schon irgendwelche Markierungen unten in der Leiste zu sehen. Kann ich die irgendwie komplett zurücksetzen?
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Kindle und habe schon fleißig darauf gelesen, wenn ich unterwegs bin.


    Viele Grüße Tina

  • Ich habe mir ja auch schon kostenlose Ebooks mit Mobi bei amazon geladen. Diese kann ich ja schnell umwandeln. Gekauft habe ich bisher aber immer bei Weltbild, Libri oder Pageplace. Wobei ich ja nur 5 oder 6 Bücher gekauft habe.
    Amazons Bücher haben AZW diese sind geschützt und da bringt mir auch Calibre nichts. Da muss erst der drm Schutz weg, bevor ich die bei Calibre in Epub umwandeln kann. Dann kann ich die auch gleich als Epub kaufen.
    Die kostenlosen Bücher gibts auch bei Libri, Pageplace und Gutenberg. Und dort kann man genauso schnell runterladen wie bei Amazon.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Ich habe gerade mal nach kostenlosten Büchern bei libri geschaut, z.B. Stifter ist ja schon gemeinfrei und gibt es bei Amazon. Finde aber nichts bei libri. Gleich im EPUB-Format wäre halt nett. Gibt es nur Stifter dort nicht oder bin ich heute zu blöd?


    Gruß, Thomas

  • Also ich kann auch nirgends einen Button speziell für kostenlose Ebooks finden.
    Ich hab mal Spaßhalber bei Thalia.de gesucht und dort gibt es zumindest 3 seiner Werke auch kostenlos und eben in dem von dir erhofften Format. :smile:
    Bunte Steine Ein Festgeschenk
    Der Nachsommer
    Das Haidedorf


  • Also ich kann auch nirgends einen Button speziell für kostenlose Ebooks finden.


    ziemlich weit unten "Gratis EBooks" aber die Auswahl ist gering :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Libri bietet leider gar nichts, Thalia immerhin 3 Titel, aber Amazon bietet alles an. Dass muss man den Amazoniern lassen. Es ist nach wie vor ein Trauerspiel. Dieses Schaffen einer Monopolstellung geht mir bei Amazon genauso auf die Nerven wie bei Apple. Der technisch etwas weniger versierte Leser wird durch diesen Wirrwarr der Formate auch nicht gerade motiviert, zum Reader zu greifen. Aber gut, diese Generation ist wohl ohnehin am Aussterben.


    Gruß, Thomas


  • Libri bietet leider gar nichts, Thalia immerhin 3 Titel, aber Amazon bietet alles an. Dass muss man den Amazoniern lassen. Es ist nach wie vor ein Trauerspiel. Dieses Schaffen einer Monopolstellung geht mir bei Amazon genauso auf die Nerven wie bei Apple.


    Diese Monopolstellung haben sie aber nur aufgrund eines unfähigen Gegenmarkts.
    Wenn amazon kostenlose EBooks anbietet und die anderen nicht sind die anderen eben selber schuld.


    Ich kann das derzeit nur bei normalen Büchern vergleichen. Aber wenn Thalia oder Weltbild über eine Woche brauchen um ein Buch zuzustellen, brauchen sie sich nicht zu wundern wenn die Leute bei amazon kaufen, wo die Zustellung zwei Tage dauert!


    Katrin

  • Diese Monopolstellung haben sie aber nur aufgrund eines unfähigen Gegenmarkts.
    Wenn amazon kostenlose EBooks anbietet und die anderen nicht sind die anderen eben selber schuld.


    Ich sehe das ja ganz genauso. Ein Trauerspiel ist es dennoch.


    Gruß, Thomas

  • Ich sehe das ja ganz genauso. Ein Trauerspiel ist es dennoch.


    Gruß, Thomas


    Ja, das finde ich auch. Sehr schade, dass sich die Konkurrenz auch offenbar in den letzten Jahren nicht besser weiterentwickelt hat. Inzwischen bräuchten die doch bei Amazon nur noch abzugucken.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog