Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 37.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ja dann laßt uns doch mal konkret werden! 16. Mai? :smile:

  • Ich habe uns mal in den Kalender verlinkt, vielleicht hat ja noch wer Interesse mitzumachen. :winken:


    @insekt: 3.000 Euro kann ich mir durchaus vorstellen. Ich habe mir gestern einen Fernreisekatalog aus dem Reisebüro geholt und da sind zwei Wochen Mexiko in einem 4 Sterne Hotel all inclusive drin um 1.800 Euro. Mit dabei eine viertägige Rundreise nach Chichen Itza, Uxmal, Ek Balam und Merida.
    Weitere Ausflüge kann man vor Ort buchen.


    Sooo teuer finde ich das nicht, aber leider habe ich das nötige Kleingeld gerade nicht bei der Hand :breitgrins:


    Katrin

  • Wirklich teuer finde ich es zwar auch nicht, aber ich weiß nicht ob ich so viel Geld ausgeben würde. Ist doch ne ganze Menge Kohle. Mal ganz davon abgesehen kann ich mir das sowieso nicht leisten.


    Und dann käme bei mir noch das Problem dazu das ich mich nicht zufrieden geben würde mit 4 Tage Rundreise! Das reicht doch gar nicht!!! :grmpf: Das nächste Problem wäre das ich auf jeden Fall noch Tauchen wollen würden und das gäbe dann wieder Probleme! Da müßte ich ja 1 Jahr dort Urlaub machen damit ich einigermaßen behaupten würde ich bin jetzt happy! :zwinker:


    gruss

  • Das Problem bei einer 4 tägigen Rundreise ist doch das man im Prinzip alles durch rennt. Oder? Wir hatten nämlich genau dieses Problem letztes Jahr in Ägypten. Hier dies, hier das, dort jenes... Wir hatten zwar einen wirklich guten Reiseführer dabei, aber es war einfach zu wenig Zeit um alles genau zu sehen. Nur Abu Simble muss ich sagen war das einzige was wir uns gaaanz genau angeschaut hatten. Der Rest war echt schon Streß.

  • Das ist schon klar, aber man kann leider nicht alles haben und da ich keine paar Tausend Euro locker machen kann, um mir zwei Wochen nur die Pyramiden anzusehen, wird das wohl ein Traum bleiben.


    Katrin

  • Morgen (Sonnatg 8. März) 15.10 Uhr läuft auf NTV eine Dokumentation namens: "Die Götter der Inka und Maya". Ist die Wiederholung von jetzt. :smile: Ich hab es nur zu spät gesehen und die ersten 25 Minuten verpasst. Hoffe es taugt was...

  • Hallo,


    da wir eventuell im nächsten Jahr nach Südamerika fahren wollen und ich schon bei der letzten Sachbuchleserunde überlegt habe, würde ich mich gern als "Unsicherer Teilnehmer" anmelden.
    Ich habe das Buch noch nicht und kenne auch die anderen, die Ihr schon gelesen habt nicht. Was meint ihr, kann ich trotzdem mitmachen oder fehlt mir zu viel Hintergrundwisen?


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Das freut mich aber, wenn wir mehr sind. :klatschen:


    Ich kenne das neue Buch auch nicht, sollte euch aber Hintergrundwissen fehlen, helfen wir gerne aus.


    Katrin

  • Das freut mich, darauf werde ich bestimmt auch zurück kommen :zwinker:.


    Ich hab bis jetzt nur Magda Wimmer - Die Maya: Weber der Zeit, Spieler des Universums gelesen. Fand ich aber sehr spannend und überhaupt interessiert mich das ganze Thema.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Hallo,


    danke Jaqui, ich denke auch ich werde darauf zurückkommen. Es reizt mich sehr, darum werde ich wohl gleich mal das Buch bestellen, dann gibts kein Zurück! :zwinker:


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich habe euch mal dazugeschrieben und gleich das Buch im ersten Post ergänzt, vielleicht will ja noch jemand mitmachen. :winken:


    Katrin