Empfehlenswerte Peter Pan Ausgabe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lelahel.

  • Hallo (und vor allem Wendy),


    ich würde auch schrecklich gerne mal Peter Pan lesen, habe aber das Gefühl, dass es nur Kinderausgaben gibt. Da ich aber erfahren habe, dass sich diese stark von dem ursprünglichen Text unterscheiden, wollte ich jetzt mal wissen, welche Ausgabe am empfehlenswertesten ist. Ich suche also eine, die der düsteren Erstversion entspricht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das würde mich echt auch interessieren. Bin auch schon verzweifelt daran gescheitert Peter Pan NICHT in der Kinderausgabe zu bekommen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi nimue!
    Ich war auch schon wieder die ganze Zeit auf der Suche. Ich habe eine Ausgabe gefunden, die als komplett und ungekürzt gepriesen wird. Sie kostet aber leider auch 21,50€. Link
    Allerdings habe ich ''Peter and Wendy'' auch im Internet gefunden. Weiß aber nicht, ob der vollständig ist... Link

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallöchen, ihr beiden!
    :winken:
    Dass ich diesen Thread noch gar nicht entdeckt habe :redface: . Hier kann ich auf jedenfall weiterhelfen. Die Ausgabe, die du gefunden hast, fairy, ist zwar wunderschön (vor allem die 50 Bilder drinnen :breitgrins: ), aber eben teuer.


    Wenn ihr Peter Pan auf Englisch lesen wollt - ist eh wirklich nicht schwer - gibt's da einige günstigere Varianten:


    Taschenbuch
    etwas teureres Hardcover mit Illustrationen
    Penguin Ausgabe von allen beiden Peter Pan Geschichten
    billige Penguin Ausgabe - leider grade bei Amazon nicht erhältlich, aber im Buchladen vielleicht (bei mir gibt's den fast immer)
    günstige Hardcover-Ausgabe mit Illustrationen


    So, diese sind alle die originale Geschichte von JM Barrie. Ich hoffe, das hat geholfen und wünsche euch viel Spaß mit meinem Helden Peter Pan :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy


    fairy: Ja, das Peter and Wendy, das du gefunden hast, sieht zumindest von den Kapiteln her vollständig aus. Den ganzen Text gibt's auch hier.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich grab den Peter Pan Thread mal wieder raus. Hab nämlich gerade eine grauen- und wundervolle Entdeckung gemacht:


    Es wird ein Peter Pan Sequel geben: Artikel :entsetzt::entsetzt: Ein offizielles Sequel nach einem Aufruf vom Great Ormond Street Hospital (dem bis 2007 die Reche an Peter Pan gehören), dessen Arbeitstitel "Captain Pan" lautet. Textprobe gibt's unter dem Link ganz unten auf der Seite.


    ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll. Die Handlung soll 25 Jahre nach Peter Pan spielen, Peter soll erwachsen sein (geht für mich total am Sinn der Sache vorbei, aber bitte :rollen: ) und Wendy, Tinkerbell und Hook sollen auch wieder mit dabei sein - die beiden letzteren sind aber am Ende von Barries Werk tot. Ich bin gespannt, wie die Autorin die beiden wieder auferwecken will.
    Das Buch soll nächsten Sommer erscheinen.


    Ach ja, ein Prequel gibt's auch, allerdings kein so hochoffizielles. Dafür ist Peter and the Starcatchers umso erfolgreicher. Jetzt soll sogar ein Sequel zum Prequel geschrieben werden. :vogelzeigen: Aber gut, dieses Buch subbt bei mir noch.


    Verwirrte Grüße,
    Wendy (die sich im neuen Buch mehr wie eine Frau des 21. Jahrhunderts benehmen soll :vogelzeigen: :finger: )

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Was ist denn das für ein Scheiß? Peter Pan wird nie und nimmer erwachsen! Und Basta! :grmpf: Jeder, der mir etwas anderes erzählt, kriegts mit mir zu tun... :grmpf:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Der Comic klingt ja wirklich nicht uninteressant und die Zeichungen gefallen mir auch ziemlich gut, ich glaube, danach muss ich mich irgendwann mal im Comicladen umschauen... Auf http://www.regisloisel.com (leider nur Französisch) kann man sich übrigens einige Beispielseiten anschauen.

  • Ja das würde mich auch interesieren. leider ist mein Englisch nicht wirklich so gut das ich es schaffen würde ein buch in Englisch zu lesen, Außer ich würde mich ran stezen und es übersetzen aber das würde ewig und drei tage dauern!