Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.057.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Die Idee, dünne Bücher zu lesen, finde ich gut. Da kann man echt mal in einer Nacht ordentlich vom SUB abbauen, weil man mehr als eins schaffen kann.
    Einen Gewinner zu küren, der am meisten gelesen hat, finde ich hingegen nicht gut. Es liest ja nicht jeder gleich schnell und außerdem soll Lesen doch zum Genuss da sein und nicht zum hetzen, oder? Ich mag an den Lesenächten ja gerade, dass man sich zwischendurch auch Zeit nimmt, über das Gelesene zu schreiben.
    Naja, ist aber nur meine Meinung. Ich hoffe, ich kann dabei sein.


    LG
    Claudi

  • Huhu,


    Claudis Einwand ist nicht von der Hand zu weisen - deshalb wird die Verlosung wie gewohnt erfolgen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die Idee finde ich mal nicht schlecht. Ich werde bis dahin mal meinen SUB umwühlen und schauen, ob ich nicht ein oder zwei Bücher mit dieser Seitenanzahl finde (wobei, eines habe ich ja schon). Mal sehen ob ich dies Mal NICHT den Termin regelrecht verpenne (so wie eines der letzten Male, lach).

  • Ach ne nicht schon wieder. Ich sträube mich definitiv dagegen...obwohl...?
    Na gut, mit dem 300 Seiten Vorschlag habt ihr mich wieder gekriegt. *hpf* :rollen:


    NtM

  • Au ja!! der 18. März ist sehr gut. Am 14. hab ich nämlich Geburtstag, das heißt ich hab mindestens 15 neue Bücher!!! :breitgrins:


    ...Oh nein, wie soll ich mich da nur entscheiden... ich hab ja noch meinen SUB!! :redface:

  • Also mir fallen jetzt spontan zwei Bücher ein, die ich im SUB mit ca. dieser Seitenanzahl habe ... ich sag einfach mal, ich werde se mir bis dahin aufheben können *g*

  • Weiß noch nicht ob ich dabein sein kann. Ich habe da Urlaub und weiß noch nicht, ob ich überhaupt daheim bin oder wegfahre. Mal sehen

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Es ist jetzt nur mal so ein Vorschlag:
    Aber warum legen wir nicht jeden Samstag als Lesenacht fest?
    Weil ja die meisten Samstage schon spontane Lesenachten sind und viele erst bemerken, das eine war, wenn sie den Thread einen Tag später lesen.


    Und dann alle 4 Wochen halt eine Lesenacht mit Thema ... ich würde das besser finden als diese spontanen Sachen immer (sorry, ich bin ein Plantyp)

  • Hallo,


    jeden Samstag finde ich ein bißchen viel ;)


    Aber es steht euch jederzeit frei, auch mal etwas längerfristigeres vorzuschlagen und zu planen. Ich selbst gebe nur noch die Themenlesenächte vor (bzw. ihren Zeitpunkt). Alles andere bleibt euch selbst überlassen. Wir hatten das anfangs auch schon mal zu festen Terminen, nur: Man muss sich dann halt auch kümmern ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Alle 2 Wochen finde ich auch noch ok ... aber ich finde, wenn man immer nen Plan hat, hat man auch Möglichkeiten sich darauf einzustellen.
    Ich bin halt noch nie ein Freund von Spontanität gewesen :breitgrins::redface:

  • ich versteh nicht ganz, wieso das hier irgendwie festgelegt werden muss.
    wie oft sagen menschen erst zu lesenächten zu und dann kommt doch was dazwischen. und wie oft stossen oft spontan welche hinzu, weil sie plötzlich doch zeit und lust haben.


    wen stört eine mehr oder wenige spontane lesenacht? wenn sich ein paar leute (und das waren bisher immer so einige) zusammenfinden, können die doch wohl in einem thread die ganze nacht lesen und sich unterhalten, egal welcher tag?


    ich verstehe das problem nicht ganz. :rollen:

  • @Nimue Eine Frage noch, wenn nun nicht mehr gilt das derjenige der die meisten Bücher in der nächsten Lesenacht schafft gewinnt, ist es dann nun egal wieviel Seiten das dünne Buch hat ?? Ich hab ein paar unter 200 Seiten gefunden die ich gerne mal so hintereinander weg lesen würde !

  • Ich bin da eher valkyrjas Meinung. Bis jetzt hat doch alles super funktioniert. :klatschen: Sowohl die Themenlesenächte als auch die spontanen waren immer ein Hit und ich finde, man sollte es so lassen wie es ist.


    Wenn jemand Lust hat, jeden Samstag eine Lesenacht zu machen, braucht er/sie das ja nur vorzuschlagen und zu gucken, ob sich noch genug andere finden, die mitmachen wollen. Kommt ja dann eh fast auf dasselbe raus. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Jona77"

    @Nimue Eine Frage noch, wenn nun nicht mehr gilt das derjenige der die meisten Bücher in der nächsten Lesenacht schafft gewinnt, ist es dann nun egal wieviel Seiten das dünne Buch hat ?? Ich hab ein paar unter 200 Seiten gefunden die ich gerne mal so hintereinander weg lesen würde !


    Dann würde ich vorschlagen, wir machen das so, wie ich es anfangs vorgeschlagen hatte: Maximal 300 Seiten (mit einer gewissen Toleranz) und gewinnen tut derjenige, den ich auslose :winken: Dann ist es egal, wieviel ihr lest.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.