Fantasy-Seite bei Piper

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.


  • Nun wirft die mir gleich ein gewisses niedriges Niveau vo Leserunden.de um die Ohren, da auch BoD Autoren dort sind.
    Also echt, sowas muss man sich nicht geben. Niedriges Niveau mit Hardebusch, Heitz & Co... ich lach mich tot. Und auch BoD Autoren haben eine Chance verdient, seht doch was aus Borz geworden ist.
    Also neee, schrecklich dieser Tunnelblick. :grmpf: Über das Thema diskutier ich dort auch nicht weiter.
    Ist ja nicht so das ich keine Kritik vertragen, aber die Diskussion ist unter Niveau, so ... :grmpf:


    Die verwechseln wohl niedriges Niveau mit aktiven Leserunden. Dabei ergeben sich doch gerade im Verlauf der Geschichte viele interessante Dinge, die man von den Autoren erfährt...
    Aber nicht aufregen, dass ist das nicht wert! :knuddel:
    Du hast da jetzt einfach eine Erfahrung gemacht, und bleibst schön bei uns...



    Und das von der Piper-Fantasy-Seite :totlach: Die Seite ist so flach, dass ich nach zweimaligem Besuch, mich dort nie wieder habe blicken lassen.


    Ach, du auch? Obwohl... Letztens war ich nach einiger Zeit mal wieder (zum dritten mal) da, weil ich wissen wollte, von welchem Beitrag auf meinen Blog verlinkt wurde. Aber an der Flachheit hat sich nichts geändert irgendwie...

  • Ich glaube die nimmt "ihre" Leserunde (Moderatorin) sehr persönlich, ohne wirklich Ahnung zu haben.
    Hauptsache Verteidigung, egal ob wahr oder unwahr. pffff :pueh:
    Und da haut sie solche Dinger raus. Unverschämt sowas.


  • Vor allem frage ich mich auch, welche Verlage mit „nicht vorhandenem Lektorat“ die da meinen.


    Das "nicht vorhandene Lektorat" erinnert mich an die Leserunde zu Wolfram Fleischhauers "Schule der Lügen", wo schließlich sogar ein eigener [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,75.0.html]Thread zu den Unmengen an Druckfehlern[/url] eingerichtet wurde. Verlag: Piper! :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das "nicht vorhandene Lektorat" erinnert mich an die Leserunde zu Wolfram Fleischhauers "Schule der Lügen", wo schließlich sogar ein eigener [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,75.0.html]Thread zu den Unmengen an Druckfehlern[/url] eingerichtet wurde. Verlag: Piper! :breitgrins:


    Erinnert mich bitte jemand daran? Danke!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Und im Fantasy-Bereich braucht auch der viel kleinere Feder&Schwert Verlag sich keinesfalls hinter Piper zu verstecken, was die Qualität ihrer Bücher (inhaltlich und in der Gestaltung) angeht, das muß ja mal gesagt werden.


    Ein wahres Wort! Da unterschreibe ich doch glatt...


    Das "nicht vorhandene Lektorat" erinnert mich an die Leserunde zu Wolfram Fleischhauers "Schule der Lügen", wo schließlich sogar ein eigener [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,75.0.html]Thread zu den Unmengen an Druckfehlern[/url] eingerichtet wurde. Verlag: Piper! :breitgrins:


    Jawohl, bei uns machen sogar die Leser das Lektorat, wenn es hapert... :breitgrins: War übrigens eine interessante Erfahrung und ich hab das Buch zu diesem Zweck gerne ein zweites Mal gelesen.


    Aber insgesamt sollte man den Piper-Verlag nun nicht verdammen, nur weil eine Einzelperson Bockmist erzählt hat. Ohne Piper gäbe es eine ganze Menge schöner Fantasy-Bücher gar nicht und viele Fantasy-Autoren hätten wohl keine Chance bekommen, ihre Roman für uns zu veröffentlichen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Aber insgesamt sollte man den Piper-Verlag nun nicht verdammen, nur weil eine Einzelperson Bockmist erzählt hat. Ohne Piper gäbe es eine ganze Menge schöner Fantasy-Bücher gar nicht und viele Fantasy-Autoren hätten wohl keine Chance bekommen, ihre Roman für uns zu veröffentlichen.


    Aus diesem Grund haben wir vom Leserunden.de-Team erst mal Rücksprache mit dem Piper-Verlag gehalten, der sich von den Aussagen distanziert. Unsere Stellungnahme dazu findet ihr hier: Stellungnahme: Leserunden.de & Piper-Fantasy-Moderatorin

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.