Jasper Fforde - Something rotten / Es ist was faul

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo zusammen,


    die letzte Fforde-Leserunde ist schon ein wenig her, es wird langsam Zeit, dass wir den 4. Teil gemeinsam in Angriff nehmen. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Ja, es ist eine ganze Menge faul im Buch Es ist was faul des walisischen Kultautors Jasper Ffjorde, wenn auch in diesem Falle nicht im Staate Dänemark, oder doch zumindest nicht ganz: Mit allerlei durchsichtigen anti-dänischen Ressentiments will sich der miese Yorrick Kaine mit Hilfe einer Gehirnwäsche-Apparatur der zwielichtigen Goliath Corporation nämlich zum uneingeschränkten Diktator Englands aufschwingen -- und das, obwohl er nur eine rein fiktive Figur ist, die aus der Schmonzette „Am Ende der Lust“ entweichen konnte. Glücklicherweise ist die Agentin Thursday Next aus Swindon wieder im Einsatz und versucht, im Verbund mit dem Dänenprinzen Hamlet und einer Schar geklonter Neandertaler den Aufstieg des Betrügers zu verhindern und in der Literatur ebenso wie in der realen Welt wieder für Ordnung zu sorgen.


    Allerdings muss Thursday dafür erst einmal eine Berufskillerin ausschalten, ihren „genichteten“ Ehemann Landen wieder in die Realität zurückholen und den Präsidenten auf Lebenszeit, George Formby, aus einem Restaurant im Jenseits befreien, damit er einer Prophezeiung gemäß sechs Tage später sterben kann. Und dann muss sie noch mit den Neandertalern das Krocketspiel zwischen Whackers und Mallets beim WCL SuperHoop `88 gewinnen -- andernfalls, so hat es ihr ihr zeitreisender Vater prophezeit, wird die Welt in einem Vernichtungskrieg für immer untergehen.


    Teilnehmer
    Breña
    Saltanah
    Cuddles
    Indigo
    Valentine
    ...


    Termin
    Darüber müssen wir noch diskutieren. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Cuddles :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddles ()

  • Ah, wie schön, ich stehe schon auf der Liste!
    Terminlich wäre mir Mitte/Ende Februar recht gerne. März geht gar nicht, ab April dann wieder so gut wie immer.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin flexibel, klärt das wie es euch am besten passt. Solang der Termin nicht zu weit in der Zukunft liegt. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Mit dem zweiten so gut wie durch und die beiden anderen Bände werde ich mir die Tage auch zulegen und umgehend mit dem 3. Teil anfangen.
    Favorisiere zwar eher Ende Februar, aber wenn's halt Mitte werden soll versuch ich das auch irgendwie einzurichten.

  • Ja, eigentlich schon. Muss in den nächsten 2 Wochen öfter Überstunden schieben und habe keine Ahnung, wie und ob ich nach Feierabend noch zum lesen komme.
    Aber an mir soll es nicht scheitern. Notfalls komme ich später dazu, wenn die Runde doch schon am 20.02. beginnt.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich trage einfach mal den 25. Februar in den Kalender ein. Breña hat sich zwar noch nicht dazu geäußert, aber da sie geschrieben hat, dass sie flexibel ist, muss sie sich nun mit diesem Termin abfinden. :breitgrins: :zwinker:

  • Hab das irgendwie verpeilt, dass es hier um Teil 4 geht. Da wäre ich natürlich auch gerne wieder dabei! 25.02. müsste gehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Um welchen Teil sollte es denn sonst gehen? :breitgrins:


    Bist schon eingetragen, schön dass du mitliest. :klatschen: Bei der Leserunde zu Teil 3 waren wir doch noch ein paar mehr Teilnehmer, wo bleiben die denn alle? :gruebel: :zwinker:


  • Um welchen Teil sollte es denn sonst gehen? :breitgrins:


    Ich war der irrigen Ansicht, "Something rotten" sei Teil 3, den ich natürlich schon gelesen habe :spinnen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • ich trage einfach mal den 25. Februar in den Kalender ein. Breña hat sich zwar noch nicht dazu geäußert, aber da sie geschrieben hat, dass sie flexibel ist, muss sie sich nun mit diesem Termin abfinden. :breitgrins: :zwinker:


    Muss ich mich "abfinden" oder darf ich mich auch freuen? :zwinker:
    Der 25.2. passt!

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Na, von mir aus kannst du dich ruhig freuen. :breitgrins: Nur bitte kein Loch in den Bauch, damit liest es sich so schlecht. :zwinker:


    Dann bis zum 25.2. :jakka: