Eva Rossmann - Wein und Tod

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Endlich hat Mira Valensky eine Festanstellung beim Magazin bekommen und darf sich nun Chefreporterin nennen. Ihr erster Auftrag in der neuen Funktion führt sie vor die Tore Wiens ins Weinviertel zu einer Reportage über den Starwinzer Hans Berthold. Bevor sie dessen strahlenden blauen Augen jedoch erliegen kann wird er beim Joggen erschossen. Das kann den run für das Weingut bedeuten. Seine Frau Eva versucht mit allen Mitteln das Gut zu retten doch sie kämpft gegen Windmühlen. Dann findet Mira heraus dass nicht nur sie den Winzer sehr charmant fand...


    Meine Meinung
    Miras erster Auftrag als Chefreporterin führt sie ins österreichische Weinviertel. Im Lauf der Recherche freundet sie sich mit dem Winzerehepaar an. Was liegt also näher als den Mörder Hans Bertholds selbst zu suchen? So weit, so gut. Doch die Art, wie Mira ermittelt und nebenbei noch das Weingut vor dem Untergang rettet konnte mich nicht überzeugen. Mira, ihre Putzfrau Vesna und die Witwe Eva waren eher blasse Charaktere. Evas Tochter Martina hat mir um Klassen besser gefallen. Ihr Part als aufsässiger Teenager der die Nacht zum Tag macht hat Erinnerungen wach gerufen.


    Sehr gut gefallen haben mir die Schilderungen des Lebens im Dorf und des Umgangs der Weinbauern untereinander. Ausserdem habe ich ein paar interessante Rezepte kennengelernt. Trotzdem konnten sie das Buch nicht retten, verhelfen aber zu einer Gnadenratte
    1ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.