Tess Gerritsen - Sag niemals STIRB

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Ein brennendes Flugzeug, eine Rauchwolke über dem Dschungeldickicht Vietnams - damit verliert sich jede Spur des Piloten Wild Bill Maitland. Wilone Maitland will sich damit nicht abfinden: Sie muss die Wahrheit über das Schicksal ihres Vaters herausfinden. Doch eine Mauer aus eiskaltem Schweigen und altem Hass machen aus ihrer Suche eine lebensgefährliche Mission: Zeugen werden erschossen, ein Anschlag auf Wilone verübt. Nur dem attraktiven Biologen Guy Barnard, der sie in die grüne Hölle begleitet, vertraut sie. Aber ein mörderischer Widersacher ist ihnen stets einen Schritt voraus.


    Meine Meinung:


    Dies war mein zweites Buch von Tess Gerritsen. Nachdem mir das erste sehr gut gefallen hat, hab ich mir dieses hier gekauft, ohne es mir genauer anzusehen.


    Das Buch begann ziemlich verworren und ich hatte wirklich Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen. Lag vielleicht auch daran, dass ich mit dem Thema Vietnamkrieg nicht so richtig viel anfangen kann. Nach ca. 50 Seiten hatte ich mich aber ganz gut eingelesen und dann las es sich auch ganz gut. Flüssig geschrieben, die Handlungen ergaben in der Reihenfolge sogar Sinn (was bei der Menge der handelnden Personen/Handlungsorte/Geschehnisse eine wirklich gute Leistung ist) und so war ich schnell mit diesem Buch, das mehr Liebesgeschichte als Krimi war, durch. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht fesseln konnte, die Liebesgeschichte mich einfach nur genervt hat und Asien sowieso nicht der passende Handlungsort für mich ist.


    Deshalb gibt es von mir nur 2ratten


    Wer Fan von Tess Gerritsens Büchern ist, sollte dieses vielleicht besser auslassen, selbst wenn man es - wie ich - für nen Euro auf dem Flohmarkt bekommt ;)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Das erste Buch hieß "Todsünde" und das kann ich bedenkenlos weiterempfehlen :)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Danke für deine Rezension!
    Was war denn dein erstes Buch von Gerrittsen? Ich habe vor kurzem "Die Chirurgin" gelesen und es hat mich sehr gefesselt. Daher überlege ich natürlich, mir noch weitere Bücher von ihr zuzulegen. Aber das werde ich dann wohl nicht unbedingt als Zweitbuch wählen :breitgrins:


    Wenn dir "Die Chirurgin" so gut gefallen hat, würde sich für die nächste Lektüre der zweite Band aus der Rizzoli-Reihe anbieten: "Der Meister". Die Reihe entwickelt die Figuren fort, weshalb eine chronologische Lektüre sinnvoll ist. Ihre Bücher aus der Anfangszeit gefallen mir überhaupt nicht, dazu gehört auch "Sag niemals stirb".