Bram Stoker - Dracula

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.


  • Doch, an den Zähnen war noch einiges anderes...vornehmlich Extremitäten, Fell in irisierenden Farben, Schleim (ugs. Glibber :breitgrins: ) und ein ausnehmend neugieriges und joviales Augenpaar.


    Hm....was das wohl sein kann ? :gruebel:



    Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass zu diesem Fell (s. oben) dann ein schwarzer Umhang passen würde, ebenso unsicher bin ich aber in bezug auf meines Mitbewohners Dickhäutigkeit, will sagen: kann er die Kritik vertragen oder sollte ich ihn lieber einfach Dracula heute abend bzw. ab morgen mitlesen lassen, auf dass er angesichts der pittoresken Schilderungen des Grafen quasi einen Wink mit dem Zaunpfahl bekäme!


    Naja, du könntest ihm ja zur Not vorlesen und dann sehen ob er das nötige Verständnis für diese Umhang - Sache hat ?! Oder du zeigst ihm alte Folgen von der Sesamstraße mit Supergrobi !! Der hat durchaus auch Idolqualitäten.... :breitgrins: ....und einen Umhang !



    P.S. : Ich bin gar nicht in der Teilnehmerliste vermerkt! :sauer:


    Was ein unhaltbarer Zustand ist :rollen:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Hey, meine durch meine Nichtexistenz in besagter Liste bereits empfindlich angeschlagenen Gefühle werden durch diesen regelrecht sardonischen Smiley keineswegs beruhigt! :breitgrins:


    Über die Idolatriequalitäten der Sesamstraße musst du mir allerdings nichts erzählen. :breitgrins:

  • Hey, meine durch meine Nichtexistenz in besagter Liste bereits empfindlich angeschlagenen Gefühle werden durch diesen regelrecht sardonischen Smiley keineswegs beruhigt! :breitgrins:


    `Tschuldigung :trost: Hätte dich natürlich gerne bei dieser Leserunde dabei :zwinker: ....besser ?

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • `Tschuldigung :trost: Hätte dich natürlich gerne bei dieser Leserunde dabei :zwinker: ....besser ?


    Jaaaaaaaaaa! 15.gif


    Jetzt kann ich es ja sagen: da ich das Buch jetzt mit meinem Kännchen Tee hier, bzw. den Überresten selbiger, ohnehin schon vorab beginnen werde, hätte ich mich demzufolge ohnehin in dem LR-Thread eingenistet, ob willkommen oder verstoßen! :breitgrins:

  • Soooo.. technisch gesehen ist ja jetzt schon der 13. Juni.. :breitgrins:


    Ich war in letzter Zeit nicht so oft im Forum, aber die Leserunde hatte ich mir in meinem Kalender notiert und das Buch liegt griffbereit neben dem Kopfpolster. Wie schon ganz am Anfang vom Thread angekündigt ist nun gerade Prüfungszeit und total viel zu tun, aber ich werde trotzdem bei der Leserunde mitmachen und, da bin ich mir sicher, für eine gehörige Verzögerung im allgemeinen Leserunden-Rhythmus sorgen.. :redface: :breitgrins: Aber nunja.. ich bin generell eigentlich eine recht langsame Leserin (was mich zT vor allem für Pflichtlektüre furchtbar nervt), bei Originalsprache könnte es sich noch weiter verlangsamen (schließlich ist es kein Harry Potter/Dan Brown) und wie gesagt, die universitären Verpflichtungen.. Ich bitte um Nachsicht, bin aber motiviert :zwinker:


    Und heute vor dem Einschlafen wird dann hoffentlich ein bisschen 19.Jh.-Schauer inhaliert..


    Übrigens: Falls der gute Count etwas zu staubig zum Fressen ist, könnte man ihn ja sicherlich auch rauchen.. In besagter Zeit gab es ja auch ein paar schicke Opiumpfeifen.. :teufel:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • @ Isadora


    Ich werde das Buch auch wieder auf Englisch lesen (auf Deutsch: Re-read :breitgrins:) und finde die Sprache recht leicht zu verstehen. Und kein Stress wegen dem langsamen Lesen, es soll ja schließlich Spaß machen.


    Ob sich der gute Count zum Rauchen eignet, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich bin zwar kein Experte, aber sollten solche bewusstseinsverändernden Mittelchen nicht, ähm, frisch sein?


    bimo :winken:


  • P.S. : Ich bin gar nicht in der Teilnehmerliste vermerkt! :sauer:


    Oh, ich dachte, das hätte Saltanah schon gemacht... okay, hat sie jetzt auch, ich war wieder zu spät. :zwinker:



    Ich werde wahrscheinlich erst morgen/Montag/Dienstag mit dem Buch anfangen können. Meine Leseplanung hat sich als zum Versagen vorherbestimmt herausgestellt, da mich der Schulstress in letzter Zeit weitgehend am Lesen gehindert hat. Ich lese momentan noch an zwei anderen LR-Büchern, sodass ich mich erst später hier anschließen kann.


    Isadora: So, wie hier alle mit den Hufen scharren, werden wir wahrscheinlich die Nachhut bilden. :breitgrins:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Ich bin bisher auf Seite 105, sollte ich mich etwa zügeln? :leserin: :breitgrins:

  • :entsetzt:


    [size=1]Ich bin auf Seite 7 oder so.. [/size]

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631