Stephenie Meyer - Die "Biss"-Bücher

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tami.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe es gewagt und mir die Hörbücher von Bella und Edward, trotz, daß sie gekürtzt sind, gekauft...
    Vorweg: Ich bin bei jedem Hörbuch immer sehr kritisch, da ich ein absoluter Rufus Beck Fan bin


    Ich muß sagen, die Stimme ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem angenehm anzuhören. Ich finde es weniger gut, daß die Hörbücher gekürzt sind, aber was soll man machen. Einer, der die Bücher nicht kennt, verpaßt allerdings auch nicht zu viel. Zumindest wurden die Bücher "sinnvoll" gekürzt.


    Ich glaube zu den Büchern muß ich nicht mehr viel sagen :zwinker: sind ja - fast wie Harry Potter - viel im Munde. Nicht zuletzt durch den neuen Kinofilm. Aber wenn es einer wünscht, schreibe ich natürlich gerne ausführlicher zu den Büchern/Hörbüchern. :tipp:


    Wie findet Ihr die Hörbücher?


    EDIT: Betreff geändert und Amazonlinks eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Vielen lieben Dank Saltanah, ich hatte zwar gestern den Beitrag mit der Amazonverlinkung gelesen, aber ich habe den Beitrag irgendwie heute mittag nicht mehr gefunden. :daumen:

  • So, die Bände 1 bis 3 hab ich nun gehört, der 4. ist in der Bib leider noch länger ausgeliehen...


    Wie Lesemaus schon schrieb wurden die Bücher für die Lesung gekürzt nicht sehr, aber doch so, dass
    es einem auffällt, wenn man die Bücher gelesen hat. Zum Teil geht mir dadurch ein wenig der Witz
    verloren, Dialoge und Szenen, die mich in den Büchern zum Lachen gebracht hatten, fehlen einfach *grummel*


    Ulrike Grote als Sprecherin ist gewöhnungsbedürftig. Sie macht Pausen an Stellen, wo keine hingehören :rollen:
    und zerstört damit schon etwas ihren eigenen Redefluss.


    Mein Fazit:
    Die Bücher sind nett umgesetzt, aber ich bin froh, dass ich sie mir nur ausgeliehen hatte.

    LG<br />Anne

  • Habe gerade den ersten Teil fertig gehört und auch noch den Zweiten hier liegen. Teilweise fand ich es ganz nett - es fällt mir teilweise sehr schwer bei einem Hörbuch konzentriert zuzuhören, aber bei diesem ging es meistens gut. Trotzdem gefällt mir die Betonung von Ulrike Grote nicht immer - manchmal kommt es mir schon zu übertrieben, fast lächerlich, vor. Die langen Pausen zwischen zwei zusammengehörenden Sätzen stören mich auch.


    Trotzdem werde ich den zweiten Teil auch noch hören, mal sehen wie mir der gefällt.


    :winken:

  • So, jetzt habe ich den 4. Teil auch fertig gehört.


    Das mit den Kürzungen hatte ich ja schon angesprochen. Im 4. wirds noch krasser. Da
    fehlt aus meiner Sicht zum Teil entscheidendes. Jemand, der das Buch nicht gelesen hat,
    wird an mehr als einer Stelle denken: "Huch, was soll das denn jetzt" :rollen:


    Mein Fazit von oben bleibt: Nett zur Unterhaltung, aber keine Kaufempfehlung.

    LG<br />Anne