Buchmesse Leipzig 2009

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fridaa.

  • Geht jemand von euch hin?? Ich fahre heuer mal hin und zwar am 12.03.09, hab mir schon Zugtickets besorgt und freue mich sehr drauf - war ja noch nie auf einer Buchmesse. Vielleicht sind ja noch mehr dort??

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Ach, dort wimmelt es nur so vor Menschen. :breitgrins:


    Ich werde auch hinfahren. Aber erst so gegen Nachmittag des 12. 03. dort sein.


    :breitgrins: Ich dachte ja vom Forum - aber das weißt ja. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich bin auch am 14. da. Meine Buchmessen-Premiere. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich.


    Holunderbeere
    Wann und wo kann man dich denn da erleben? Ich kann leider auf dem Bild kein Titel erkennen. :zwinker:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall hinfahren - es sei denn, es fällt wieder irgendein Virus über mich her :breitgrins: - an welchem Tag weiss ich noch nicht, ich tendiere aber zum 12.03.


    Vielleicht sieht man sich ja :breitgrins:

  • Ich bin auch dort, ganze vier Tage (von Do-So). An welchem Tag ich allerdings auf der Messe bin und zu welcher Uhrzeit, weiß ich noch nicht. Ich freue mich schon sehr drauf, auf die Messe und auch auf Leipzig.


    Vielleicht trifft sich ja der eine oder andere Literaturschockler. Ich bin auf jeden Fall für alle Schandtaten bereit :breitgrins:


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall hinfahren - es sei denn, es fällt wieder irgendein Virus über mich her :breitgrins: - an welchem Tag weiss ich noch nicht, ich tendiere aber zum 12.03.


    Vielleicht sieht man sich ja :breitgrins:


    Deine Erkennungszeichen ? :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich werde am Samstag, den 14.03. dort sein. Ich freue mich auch schon total, es ist zwar meine 4. Buchmesse, aber es ist jedes Jahr wieder ein Highlight. :herz:
    Auf was (welche Lesungen,...) freut ihr euch denn besonders?

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Ich weiß gar nicht so genau wer an meinem Tag dort ist - irgendwie finde ich immer nur Lesungen an anderen Orten- stell ich mich so an.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich bin auch alle vier Tage da (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich Sonntag überhaupt noch hingehe).
    Ich freu mich schon total. Das ist immer mein kleines Highlight jedes Jahres, wieder auf die Messe gehen zu können. :klatschen:


  • Ich weiß gar nicht so genau wer an meinem Tag dort ist - irgendwie finde ich immer nur Lesungen an anderen Orten- stell ich mich so an.


    Ich klicke mich auch gerade sehr mühsam durch das Programm :breitgrins: - ich hab schon mal eine interessante Lesung gefunden und tendiere jetzt wohl eher zum 13.03.2009 (FREITAG :zwinker: )


  • Ich klicke mich auch gerade sehr mühsam durch das Programm :breitgrins: - ich hab schon mal eine interessante Lesung gefunden und tendiere jetzt wohl eher zum 13.03.2009 (FREITAG :zwinker: )


    Darf man fragen, welche Lesung dich interessiert? :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Schade, ich kann dieses Jahr nicht nach Leipzig kommen. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder, mal sehen. :smile:


    Euch viel Spaß auf der Messe!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe gerade meine Karte gekauft und werde am Sonntag auf der Messe sein. Das ist bestimmt wieder mal der vollste Tag, aber da muss man halt durch.


    Gibt es von euch erfahrenen Leipziger-Buchmesse-Besuchern denn irgendwelche Tipps? Irgendetwas besonderes, das man beachten sollte (außer bequeme Schuhe anziehen)? Und werden auf der Leipziger Buchmesse die Bücher an den Ständen verkauft oder nur im Messeshop?

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • @ Miramis: Danke! :winken:



    Gibt es von euch erfahrenen Leipziger-Buchmesse-Besuchern denn irgendwelche Tipps? Irgendetwas besonderes, das man beachten sollte (außer bequeme Schuhe anziehen)? Und werden auf der Leipziger Buchmesse die Bücher an den Ständen verkauft oder nur im Messeshop?


    An einigen Ständen werden auch schon Bücher verkauft, insbesondere Sonntag, am letzten Messetag, wollen viele Verläge ihre Bücher nicht wieder mitnehmen und verkaufen diese. Ansonsten... die Essenspreise haben es in sich. Eine Flasche Wasser von zu Hause macht sich da auch gut. In den Hallen und Glasdurchgängen kann es auch im März schon ziemlich warm werden.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;