Frank McCourt liegt im Sterben

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Oh nein! :traurig:


    Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft "Die Asche meiner Mutter" zu lesen, aber ich habe viele Interviews und Lesungen mit Frank McCourt gehört und ihn immer sehr lustig und sympathisch gefunden. Genau der Typ Mensch, den man sich als Schullehrer wünscht.


    Ich finde es ganz schrecklich, dass er wohl bald sterben muss. :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das ist sehr schade, das es Frank McCourt so schlecht geht, ich bin im Geiste bei ihm. :traurig:

  • Oh nein :sauer:


    Ihm habe ich mein gutes Englisch-Abi zu verdanken, wir hatten einen Auszug aus "Angela's Ashes" zu bearbeiten, und ich habe seine Bücher sehr gern gelesen.


    Traurig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die New York Times hat soeben den Tod von Frank McCourt gemeldet. Meldung (engl.) Sein Bruder sagte, Todesursache sei ein malignes Melanom (Schwarzer Hautkrebs), das metastasiert war.

  • Ich hab's vorhin auch in den Radionachrichten, von denen ich mich immer wecken lasse, gehört. Sehr traurig.

  • Hallo!


    Ich habe den Artikel eben gelesen. Die Angela's Ashes und 'tis haben mich lange Jahre begleitet, ich weiß gar nicht wie oft ich die beiden gelesen habe. Schade dass er nicht mehr bei uns ist.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe es vorhin im Radio gehört. Wie traurig. Ich finde seine Bücher so großartig und beeindruckend. An sein Buch Teacher Man muß ich so oft denken, wenn ich selber mit Schulkindern zu tun habe...

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • @Tinius
    Ich hab es grade bei Twitter gelesen.


    Ich bin traurig darüber, Die Asche meiner Mutter habe ich damals sehr gerne gelesen und finde nach wie vor das es ein tolles Buch ist. Ich hatte ja schon damit gerechnet nachdem ja sein Bruder schon im Vorfeld meinte das er wohl im sterben liegt. Aber das es jetzt passierte macht mich traurig.