Literaturbeilagen zur Frankfurter Buchmesse 2009

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo,


    folgende Erscheinungstermine von Literaturbeilagen konnte ich recherchieren:


    Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 11.10.
    SZ 13.10.
    FAZ 14.10.


    (wird ergänzt)


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Gestern gab es ja nun "Die Zeit" mit ihrer mäßig spannenden Literaturbeilage. Was jedoch spannend zu lesen ist, ist das Dossier, welches die Entstehung des Buches


    Friedrich Schorb: Dick, doof und arm? Die große Lüge vom Übergewicht und wer von ihr profitiert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    mit einem Blick hinter die Kulissen erzählt.


    Höchst interessant, wie Bestseller gemacht werden bzw. woran sie scheitern. Ebenso wird aufgedeckt, wieviel der Autor am Buch verdient und durch welchen Zufall der Autor an einen renommierten Verlag gekommen ist.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Danke für die Info, Klassikfreund. :winken:


    Gestern wollte ich mir die Zeit in der Trafik meines Heimatortes holen, gab es sie nicht, und anscheinend wohne ich wirklich in einem kleinen Kaff, denn auch heute ist sie nicht da - wurde nicht geliefert.


    Ich werde wohl nach Wien reinfahren müssen, um die Zeitung zu bekommen.


    Katrin

  • Die ZEIT hab ich mir heute auch gekauft, mehr als einen groben Überblick darf man auch wohl nicht erwarten. Schade, ich hätte mir einen größeren Programmumfang in der Beilage gewünscht.


    Riesig gefreut habe ich mich, als ich in einer Anzeige entdeckt habe, dass Margaret Atwood zur Frankfurter Buchmesse kommt - aber leider nur an Do. und Fr., den Fachbesuchertagen. Auch sehr schade, ich hätte sie gern einmal gesehen.

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."


  • Die ZEIT hab ich mir heute auch gekauft, mehr als einen groben Überblick darf man auch wohl nicht erwarten. Schade, ich hätte mir einen größeren Programmumfang in der Beilage gewünscht.


    Die wichtigsten Neuerscheinungen werden halt auch schon in den Wochen davor besprochen. Aber wer sich für chinesische Literatur interessiert, wird ziemlich ausführlich informiert.


    Gruß, Thomas

  • Die wichtigsten Neuerscheinungen werden halt auch schon in den Wochen davor besprochen. Aber wer sich für chinesische Literatur interessiert, wird ziemlich ausführlich informiert.


    Gruß, Thomas


    Mir ging es hauptsächlich um das Programm, also Lesungen etc., da ich mich weniger gern durch riesige Online-Programme wühle.
    Die Artikel zur chinesischen Literatur habe ich bisher nur überfliegen können. Angesprochen hat mich dabei aber sofort "Yan Lianke - Der Traum meines Großvaters". Vielleicht gibt es davon auch irgendwann einmal eine TB-Ausgabe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."


  • Das habe ich gerade eben gelesen und es ist wirklich spannend zu sehen wie es hinter den Kulissen zugeht.
    Die Beilage an sich habe ich nur mal durchgeblättert, dafür aber schon das Programm studiert. Wird ja wieder einiges geboten. Mich interessiert vor allem die Humboldt Ausstellung.


    Katrim