Spontane Lesenacht ~ 23.10.2009

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.


  • Aber heute morgen war ich dafür schon um 6 Uhr neuer Zeit wach und habe bis eben das ganze Buch zuende gelesen. Wirklich toll!


    Wow, nicht schlecht! Ich konnte mich erst jetzt aus dem Bett heraus quälen! :breitgrins: Wie hat dir das Buch denn abschließend gefallen?

  • kathchen liest Malfuria 2. Die Hüterin der Nebelsteine


    *grummel*
    Diesmal bin ich zwar nicht so schnell eingeschlafen, aber zuerst habe ich noch mit meinem großen Bruder + Freundin Karten gespielt, dann hab ich noch ca. 1 Stunde telefoniert und letztendlich gelesen. Tja, und dann war ich soo gefangen von dem Buch, dass ich erst aufgehört habe, bis mir die Augen zufielen und jetzt fehlen mir lediglich noch 70 Seiten, die ich heute sicherlich noch lesen werde!


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich läute dann mal die dritte Runde ein! :klatschen:


    Heute Abend lese ich Neil Gaiman - The Graveyard Book. Da ich mich bis zum Abend nicht zusammenreißen konnte, bin ich 'schon' auf Seite 20 (von288). Diese Seiten habe ich zum größten Teil insofern gelesen, dass ich durchs Wohnzimmer stolziert bin und laut vor mich am herlesen war. Ich denke aber, den heutigen Abend wieder gemütlich auf der Couch zu verbingen. Hier erstmal der Inhalt des Buches:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "When a baby escapes a murderer intent on killing the entire family, who would have thought it would find safety and security in the local graveyard? Brought up by the resident ghosts, ghouls and spectres, Bod has an eccentric childhood learning about life from the dead. But for Bod there is also the danger of the murderer still looking for him - after all, he is the last remaining member of the family. A stunningly original novel deftly constructed over eight chapters, featuring every second year of Bod's life, from babyhood to adolescence. Will Bod survive to be a man?"


    Bevor ich mich dem Lesevergnügen gänzlich 'hingebe' werde ich noch etwas für die Uni lernen und anschließend meine Pizza vom Lieferservice genießen (ganz böse... ganz böse). Ich war einfach zu faul zum kochen (schließlich muss ich danach ja dann auch spülen... bah!).


    Ich freue mich auf einen ganz schönen Abend mit meinen Mitlesern! :winken:

  • Hallo zusammen,


    ich werde heute in Die Teerose von Jennifer Donnelly 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    weiterlesen, habe von den 685 Seiten schon 410 Seiten gelesen, lese ja schon was länger an dem Buch, müsste nur so langsam bis Dienstag damit fertig werden, weil dann wieder Leserunden beginnen, deswegen wollte ich heute Abend so richtig reinhauen und mind. 200 Seiten lesen.


    Bevor ich los lege mache ich mir noch einen leckeren Salat, und für gleich zum lesen einen Tee, sehr wahrscheinlich Anis-Kümmel-Fenchel, mmh lecker.


    Also bis gleich dann, LG Nad.


    Ach so, hier noch mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.

  • Ich werde mich heute Abend weiter mit Totengleich von Tana French beschäftigen, über das ich für die Schule eine ausführliche Rezension schreiben werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.
    »Ich kannte sie von irgendwoher, hatte das Gesicht schon tausendmal gesehen. Dann trat ich einen Schritt vor, um genauer hinzuschauen, und die ganze Welt verstummte, gefror, während Dunkelheit von allen Seiten herantobte und in der Mitte gleißend weiß nur das Gesicht der jungen Frau blieb, denn das war ich.«


    Bin da mittlerweile auf S. 75, komme aber nicht so wirklich voran, weil ich mir dauernd Notizen zu Personen, Schreibstil und Handlung mache.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • Bin da mittlerweile auf S. 75, komme aber nicht so wirklich voran, weil ich mir dauernd Notizen zu Personen, Schreibstil und Handlung mache.


    Versuch doch einfach das Buch erstmal in einem zu lesen und kleb dir Post-It-Blättchen an den Seiten, wo wichtige Seiten stehen oder notiere dir wichtige Seitenzahlen. Eien Handlung kann man ja oft später aus dem Gesamtzusammenhang konstruieren. Vielleicht hilft dir das ja, schneller und flüssiger zu lesen.


  • Versuch doch einfach das Buch erstmal in einem zu lesen und kleb dir Post-It-Blättchen an den Seiten, wo wichtige Seiten stehen oder notiere dir wichtige Seitenzahlen. Eien Handlung kann man ja oft später aus dem Gesamtzusammenhang konstruieren. Vielleicht hilft dir das ja, schneller und flüssiger zu lesen.


    Danke für den Tipp.
    Das mit den Post-It-Zettelchen mache ich schon, aber ich glaub ich hör auf, das Wichtigste schon am PC zu tippen, das mach ich dann wenn ich fertig bin

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Neil Gaiman - The Graveyard Book


    Okay, meine Pizza ist verspeist (war super lecker) und den Uni-Kram habe ich auch aus der Hand gelegt.


    Das Buch von Gaiman ist wirklich gut. Ich finde es sehr liebevoll geschrieben und das Englisch ist gut veständlich. Bod lernt gerade das Lesen und hat eine Freundin gefunden, die regelmäßig zum Freidhof kommt. Gerade stellen sich beide die Frage, wer der älteste auf dem Friedhof ist.


    Tess: Gute Idee. Ich finde, dass wenn man die Lektüre zu stark immer wieder unterbricht, man sich die Freude an derselbigen irgendwie nimmt.


  • Tess: Gute Idee. Ich finde, dass wenn man die Lektüre zu stark immer wieder unterbricht, man sich die Freude an derselbigen irgendwie nimmt.


    Ja, es hat jetzt schon mal besser geklappt, aber ich hab jetzt für heute meine "100-Seiten-Pflichtlektüre" beendet und geh jetzt zu Das andere Kind von Charlotte Link über


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.


    In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand ...


    Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte ...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Neil Gaiman - The Graveyard Book

    Irgendwie erinnert mich das Buch etwas an Harry Potter. Silas war bisher Bods "Guardian". Doch er musste weg und stattdessen übernimmt eine gewisse Miss Lupesco die Aufgaben Silas. Diese erinnert mich jedenfalls an Umbrigde! :breitgrins:
    Das Buch ist auf jeden Fall ziemlich amüsant. Ist stelle mir diesen Friedhof richtig cool vor, mit ganz alten Gräbern und irgendwie Chaos in der Anordnung der einzelnen Grabsteine.


    Leider ist mir mal wieder schrecklich kalt. Meine Nase ist richtig eisig. :( Wenn ich nicht gerade am PC bin (so wie jetzt), dann bin ich dick eingemummelt auf der Couch. Diesmal kein Tee, sondern einfach nur Wasser... Leider werden mir die Augen schon ziemlich schwer, dabei habe ich het morgen soooo lange geschlafen. Ich werde allerdings wohl noch ein bisschen aushalten! :breitgrins:


    Tess: Das Buch hört sich recht spannend an. Leider bin ich absolut kein Krimi-Fan, weshalb es nichts für mich wäre. Fängst du das Buch jetzt neu an?

  • Charlotte Link - Das andere Kind


    Das Buch gefällt mir echt gut, die Geschichte der während des zweiten Weltkrieges zu ihrem Schutz aufs Land deportierten Kinder ist echt interessant, und Charlotte Link hat es geschafft das ganze in Form von Rückblicken sehr gut in die Geschichte, die zur heutigen Zeit spielt, einzuflechten.
    Das Buch ist bis jetzt meiner Meinung nach echt zu empfehlen.


    J.D.: Nein, ich habe das Buch schon vor längerem angefangen, komm gerade aber wegen Schulstress etc. nicht so wirklich zum Lesen, deshalb brauche ich gerade etwas länger. Aber mittlerweile bin ich jetzt auf Seite 330

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • lese: Die Teerose von Jennifer Donnelly


    Melde mich auch mal, das Buch ist so schön geschrieben, habe 50 Seite durchgelesen ohne Unterbrechung, noch nicht mal um einen Schluck Tee zu trinken.


    Fiona ist auf ein wunderschönes Haus gestoßen, das sie kauft um eine Teestube zu eröffne und ihr Freund Nick wird die oberen Räumlichkeiten für seine Galerie benutze, an dem Haus ist ein Garten der voll ist mit Teerosen, und wie Fiona, kann auch ich mir richtig vorstellen wie schön gekleidete Damen im Garten sitzen und ihre Tasse Tee genießen, tolle Vorstellung. Will, der Millionär der sich in Fiona verliebt hat macht ihr in dem Rosengarten einen Antrag, mit einen tollen Ring von Tiffany´s :herz:. Joe, Fionas große Liebe hat nun genug Geld zusammen um nach New York zu fahren und sie zu suchen, eigentlich mochte ich Joe ja, aber jetzt bin ich ganz hin und her gerissen bin ich für Joe oder Will.


    Werde jetzt mal weiter lesen, aber meine angestrebten 200 Seiten werde ich bestimmt nicht schaffen, denn meine Augen werden immer schwerer.


    Bis hoffentlich gleich noch, LG Nad.

  • lese: Die Teerose von Jennifer Donnelly


    Hallo ihr beiden,


    na seit ihr schon weg, oder einfach nur in eure Bücher vertieft?


    Da mache ich mir gerade noch Gedanken wen ich besser für Fiona finde, Joe oder Will, da kommt es doch ganz anders und Fiona heiratet ihren schwulen Freund Nick. Natürlich nicht einfach so, Nick wurde in einer Schwulenbar aufgegriffen, was zu der Zeit ja eine Straftat war, und sollte verurteilt werden, da behauptete Fiona schon seit 2 Monaten mit ihm verlobt zu sein, als Beweis musste sie ihn "ganz romantisch" im Gerichtsaal heiraten.


    Meine Augen fallen mittlerweile schon richtig zu, und wie du J.D. wird auch meine Nase immer kälter, trotz Tee. Deswegen mache ich es mir jetzt in meinen Bett bequem, und lese dort noch ein wenig weiter.


    Euch noch ne schöne Nacht, LG Nad. :schnarch:

  • Da bin ich doch tatsächlich gestern eingepennt, während ich am lesen war. Dachte mir: Nur mal kurz die Augen schließen... und weg war ich! Tut mir wirklich Leid, ich hätte den Abend gestern gerne noch etwas länger hier verbracht.
    Als ich aufgewacht bin, bin ich dann auch nur noch sofort ins Bett.


    Demnach bin ich beim Buch (The Graveyard Book) auch nicht so viel weiter gekommen. Nobody wurde gerade von Miss Lupesco gerettet. Anscheinend ist sie doch keine Umbridge. :breitgrins: Ich muss mir immer wieder ins Gedächnis rufen, dass Bod ja grad mal sechs Jahre ist.


    Das Buch lese ich später in der Bahn weiter. Ich muss vor der Uni auch noch zum Zahnarzt :entsetzt:. Da brauche ich sowieso ein wenig Ablenkung. :winken:

  • Ich hab gestern noch ne Weile im Bett weitergelesen, war aber dann so müde, dass ich nich mehr an den PC bin sondern gleich geschlafen habe.


    In meinem Buch wirds langsam spannend: ein Mann den ich bisher nur als Nebencharakter eingestuft hatte, stellt sich jetzt als Stalker heraus, der besessen von dem Mädchen war, das vor einiger Zeit ermordet wurde. Nun stellt sich die Frage, war er wirklich nur ein Stalker oder auch ihr Mörder? Sehr spannend

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]