Spontane Lesenacht ~ 23.10.2009

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tess.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Super, ich freue mich schon auf die spontane Lesenacht.


    Ich lese (aufgrund von Lernstress) immernoch: Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt des Buches (zitiert von amazon.de): Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?


    Ich bin ungefähr bei der Mitte des Buches, jedoch konnte es mich bisher noch nicht wirklich vom Hocker hauen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, bemägeln fast alle, dass das Buch viel zu religiös ist. Ich kann mit dem ganzen Gerede von 'Wunder', die mit dem Mörder in Verbindung gebracht werden, bisher leider auch absolut noch nicht viel mit anfangen. Bisher kenne ich Jodi Picoult von "Beim Leben meiner Schwester" und war begeistert vom Roman.
    "Das Herz ihrer Tochter" hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber ich warte mal das Ende ab... vielleicht kommt es ja noch.


    Da ich momentan "Strohwitwe" bin, habe ich heute wirklich viel Zeit zu lesen. Bevor ich mich aber final auf der Couch installiere, backe ich noch einen leckeren Kirschkuchen (keine Ahnung, wie ich den alleine essen will, aber ich nehme einfach die Reste mit in die Uni. Hungrige Studenten findet man dort immer).
    Zudem 'versüße' ich mir den Abend mit leckerem Pfefferminztee. :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Twilight-Fieber und lese dementsprechend Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...


    Ich habe erst etwa 170 Seiten gelesen, aber die Geschichte hat mich schon wieder völlig gefesselt. Ich weiß nicht genau was mich daran fesselt, denn soviel passiert bisher noch gar nicht. Aber die Stimmung selber ist einfach der Hammer.


    Jetzt gibt es dann gleich Abendessen, und zwar gibt es Koteletten mit Kräuterbutter und Pommes Frites. Miam-miam!


    Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss zwar gleich weg, Babysitten, aber ich kann ja schonmal kurz meine Bücher vorstellen :zwinker:
    Zuerst werde ich die letzten 150 Seiten in Lucian von Isabel Abedi lesen, hach, so ein traumhaft schönes Buch :herz: Am liebsten wünscht ich, es würde nie zu Ende gehen... Und danach werde ich noch etwas in meinem LR-Buch Der Eid des Steinkönigs von Kristin Falck lesen. Und dann...hmm...wenn ich dann noch wach bin, suche ich mir was aus meinem großen SAB-Stapel aus :rollen: :redface:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.


    Bis später und viel Spaß mit euren Lektüren :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hanni: YEAH! twilight! JUHU! Cool, du musst ALLES genau berichten. Das dritte Buch ist mein absoluter Favorit. Oh man, ich beneide dich so. Ich würde die Bücher auch gerne nochmal ein-erstes-Mal-lesen und dieses Kribbeln im Bauch haben... :herz:
    Viel SPaß bei der weiteren Lektüre...


    Ich mache Fortschritte: Der Teig ist fast fertig für meinen Kuchen. Nur habe ich festgestellt, dass ich mal spülen sollte, damit ich einen passenden Topf habe um die Kirche aufzukochen. :rollen:

  • Das ist eine sehr lustige Vorstellung.
    Ihr macht mich glatt neidisch, ich will mitlesen, aber ich werde mich mit lernen begnügen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • J.D.
    Hmm ich stell mir gerade vor wie Du die Kirche aufkochst :breitgrins:


    Nur weil ich ein "n" vergessen hab... :rollen: Aber witzig wäre es schon, irgendwie...



    Das ist eine sehr lustige Vorstellung.
    Ihr macht mich glatt neidisch, ich will mitlesen, aber ich werde mich mit lernen begnügen.


    Ganz falscher Ansatz Ninette! Nur lernen ist auch nicht produktiv! Mach doch einen Deal. Du lernst noch eine halbe Stunde konzentriert und gibst dich dann dem Genuss des Lesens hin, nur um morgen mit neuer Energie an den Lernstoff heranzugehen! :freu:

  • So, nachdem ich jetzt köstliche Lasagne verspeist habe, geselle ich mich zu euch. Ich lese "Tistou mit den grünen Daumen" von Maurice Druon.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Tistou ist ein entzückender Junge, mit Haaren wie Sonnenstrahlen, tiefblauen Augen und roten Wangen - fortwährend wird er von Erwachsenen abgeküsst. Auch sind seine Eltern liebevoll und reich, Tistou dürfte also eigentlich auf der ganzen Welt keine Sorgen haben. Doch woher kommt seine unerklärliche Reaktion auf die Schule - Tiefschlaf, sobald der Lehrer zu reden beginnt? Und warum um Himmels willen möchte er nicht Waffenfabrikant werden wie sein Vater? Eine Gärtnerlehre soll den Jungen auf den rechten Weg führen ...


    Das Buch ist recht kurz und die ersten 2 Kapitel schon gelesen. Tistous Zuhause wird beschrieben, alles blitzt und blinkt und seine Eltern sind so reich, dass sie sich alles leisten können. Alle sind wunderschön und Tistou hat sogar ein eigenes Pony.
    Süß find ich ja immer diese kindliche Sprache, die in Kinderbüchern so vorherrscht. Es wird alles so niedlich beschrieben, da hat man richtig Freude dran. :smile:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hallo ihr Lieben!


    Darf ich mich auch ein wenig zu euch gesellen? Ich hab nämlich den PC noch ein, zwei Stündchen für mich selbst und einen einsamen Chuck Palahniuk neben mir liegen, der dringend gelesen werden will. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (von Amazon)
    Vom Autor des Welterfolgs "Fight Club".
    Mit leiser Stimme gesungen oder nur in Gedanken rezitiert, vermag ein afrikanisches Wiegenlied jeden zu töten, der es hört. Würde dieses Schlaflied durch Radio oder Fernsehen verbreitet, es brächte Millionen von Menschen die ewige Ruhe. Gemeinsam mit drei äußerst unterschiedlichen Mitstreitern, die alle auch ihre ganz eigenen Interessen verfolgen, begibt sich der Reporter Carl Streator auf eine phantastische Reise durch Amerika, um dieser unheimlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten ...



    Natürlich ist das ganze wieder viel komplizierter und abgefahrener als der Klappentext es zu sagen vermag. Spätestens bei der Szene, in der der Protagonist die Straße entlang geht und links und rechts die Leute dahinsterben, weill sie ihn angerempelt oder geärgert haben und er in seinem Kopf dieses Schlaflied singt... da wusste ich, dass ich wieder bei Pahaniuk bin. :breitgrins: Ist fast wie Nachhausekommen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich werde mich jetzt auch zu euch begeben, und werde dieses Buch hier lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine krasse Hausaufgabe von Todd Temple


    hab ich vor Jahren schon einmal gelesen doch weiss ich leider nimmer wie es ausgeht deshalb auf ein neues^^

  • Ich kann leider doch nicht mitlesen. Gleich kommen ein paar Leute vorbei, das bedeutet Blitzputzen. Und dann geht mein Laptop auf Reisen. Schöne Lesenacht! :winken:

  • Liest: "Tistou mit den grünen Daumen" von Maurice Druon


    Nutarella: Erzähl doch mal, um was gehts in deinem Buch?


    Bei mir gehts langsam voran. Tistou wurde aus der Schule geschmissen, weil er immer eingeschlafen ist. Sein Vater beschließt darauf hin, dass sein Sohn direkt aus der Natur lernen soll. Er schickt Tistou zu einem Gärtner, der ihn in Pflanzenkunde unterrichten soll. Dabei erkennt Gärtner Schnurrebarbe ( :breitgrins:), dass Tistou zwei grüne Daumen hat: nur durch Berühren von Samen wachsen die Pflanzen in unglaublicher Schnelligkeit. Im nächsten Kapitel soll Tistou wohl von Herrn Trommelpfiff lernen. Man darf gespannt sein! :zwinker:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • [


    Ganz falscher Ansatz Ninette! Nur lernen ist auch nicht produktiv! Mach doch einen Deal. Du lernst noch eine halbe Stunde konzentriert und gibst dich dann dem Genuss des Lesens hin, nur um morgen mit neuer Energie an den Lernstoff heranzugehen! :freu:


    Das klingt ganz gut,....ich glaube nur, ich schlaf eh gleich im sitzen ein. Und ich habe gerade nicht wirklich ein aktuelles Buch, außer Amos Oz, was ich für die Uni lese.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Stimmt ich hab ja noch gar nicht erzählt um was es eigtl geht, also:


    Eigentlich haben Tina und Mark absolut nichts gemeinsam. Bis auf die Tatsache, das sie beide Philosophie als Wahlfach haben - und jetzt auch noch dieselbe Hausaufgabe. Zwei Wochen lang sollen sie sich nämlich in jeder Situation fragen,was Jesus an ihrer Stelle tun würde.
    Kein Problem ,findet Tina. Schließlich weiß sie als Christin sowiso,was Jesus von ihr will. Und für Mark ist es eine gute Gelegenheit zu beweisen, dass man sich wie Jesus verhalten und trotzdem Atheist sein kann. Aber schon bald merken beide, dass die scheinbar leichte Übung eine ganz schön krasse Hausaufgabe ist.


    Das Buch ist eigtl ein Teeni Buch, das hab ich mal mit meiner Jungschar gelesen aber ich bin der Meinung das es auch Erwachsene zum Nachdenken anregt.



    Tina und Mark nehmen beide in diesem Halbjahr in Philosophie die verschiedenen Weltreligionen durch. Und gerade nehmen sie 2 Wochen das Christentum durch. Alles ist so wie immer bis die Lehrerin Tina herausfordern will und ihr anbietet 2 Wochen lang sich immer zu fragen was Jesus tun würde und darüber am Ende ein Referat hält.
    Tina nimmt natürlich an weil sie sich denk das es eine weitere Möglichkeit ist der Klasse zu zeigen das sie Christin ist.
    Der Rest der Klasse bekommt auch die Möglichkeit dazu denn das Referat bessert die Note auf doch nur Mark nimmt das Angebot an.
    Und gerade geht zum einen um Tina und was sie in der Zeit erlebt und zum anderen um Mark.
    Aber zu viel will ich euch ja auch nicht erzählen sonst müsst ihr das Buch ja nicht selbst lesen^^ .


  • Nur weil ich ein "n" vergessen hab... :rollen: Aber witzig wäre es schon, irgendwie...


    Naja, ein "s" oder so fänd ich auch noch eine coole Idee! ;)


    Ich werd mich evtl. gleich auch noch beteiligen, bin noch im Serienmarathon mit meiner neu gefundenen Serie Burn Notice - so eine schöne Synthese aus Miami Vice und McGyver :breitgrins:



    Lesen werde ich dann die letzten ~60 Seiten von


    Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon


    und danach mal schauen, was sich so ergibt.

  • Eigentlich wollte ich heute ja auch mitlesen, aber dann hatte ich ein bisschen den fernseher an und hab noch kein bisschen gelesen. Naja vielleicht klappt es jetzt ja :breitgrins:
    Ich lese: Terry Pratchett - Pyramiden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als Teppicymon XXVII unerwartet stirbt, freut er sich aufs Einbalsamieren. Sein Sohn Teppic dagegen hat wenig zu lachen. Er wird zum Herrschen verdonnert - obwohl er Pyramiden verabscheut.


    Ich bin noch ziemlich am Anfang des Buches. Teppic hat gerade die Assassinen Schule erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt ein voll ausgebildeter Assassine und das feiert er mit seinen Freunden, die ebenfalls den Abschluss geschafft haben.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Taya: Das Buch ist super! Zum Wegschmeißen, wie übrigens die meisten Terry-Pratchetts!


    Ich habe mittlerweile mal wieder feststellen müssen, das Kinderbücher einfach glücklich machen. Böse Menschen werden gut und hässliche Dinge schön... schade, dass es in der Realität nicht so einfach ist.
    Naja, ich verkrümel mich jetzt mal, hab gerade entdeckt, dass heute der Deutsche Comedypreis verliehen wird. :breitgrins: Das Buch werde ich heute Nacht trotzdem noch zu Ende lesen, aber der Computer wird jetzt ausgemacht!
    Euch noch eine schöne gute und lesereiche Nacht! :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • Hanni: YEAH! twilight! JUHU! Cool, du musst ALLES genau berichten. Das dritte Buch ist mein absoluter Favorit. Oh man, ich beneide dich so. Ich würde die Bücher auch gerne nochmal ein-erstes-Mal-lesen und dieses Kribbeln im Bauch haben... :herz:
    Viel SPaß bei der weiteren Lektüre...


    Danke schön! :smile:


    Eigentlich dachte ich, ich wäre zu alt und zu unromantisch für so eine Geschichte, aber anscheinend hat Frau Meyer genau ins Schwarze getroffen bei mir. Den 1. Band habe ich vor einiger Zeit gelesen, den 2. habe ich mir zwar aus der Bibliothek ausgeliehen, hatte dann aber irgendwie genug von Bellas Tapsigkeit im 1. Teil. Somit brachte ich das Buch ungelesen wieder zurück. Doch vor zwei Wochen habe ich mir den Film angeschaut und fand ihn total ansprechend. Kurz darauf hab ich "Biss zur Mittagsstunde" gekauft und verschlungen. Und jetzt stecke ich schon mitten im 3. Band. So kanns gehen. :zwinker:


    Im Moment ist es ein hin und her mit Bellas Gefühlen gegenüber Jacob und Edward. Sie besucht Jacob heimlich, was Edward zuerst versucht zu verhindern. Natürlich taucht auch wieder ein fremder Vampir auf. Irgendwie passiert gar nicht so viel neues bis jetzt, aber trotzdem fesselt mich das Buch. Es ist vielleicht einfach die Atmosphäre die das ganze so speziell macht?


    Übrigens habe ich "Biss zur Mittagsstunde" gleich mal meiner Wohn-Partnerin untergejubelt. Nimmt mich ja mal Wunder, wie sie reagiert wenn sie zu der Stelle

    kommt. Mich hat das total aus der Bahn geworfen. Dort ist es um mich geschehen.


    Wendy: Lullaby habe ich auch gelesen, konnte damit aber nicht so viel anfangen. Irgendwie war mir die Geschichte zu abstrakt.


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Oh man, das hört sich sooo gut an! Will auch! Will auch! Ich habe die Bücher sooo geliebt. Wenn ich so weiter mache, werde ich mir das dritte Buch bestimmt demnächst nochmal vornehmen. :redface:


    Naja, ich bin auch mit dem Lesen was ins Stocken gekommen. Huete läuft der Comedy-Preis im TV. Zum Glück habe ich das erst ziemlich spät entdeckt. (mondy hat es anscheinend auch erwischt, aber ich halte durch! :breitgrins:)
    Das Herz ihrer Tochter erscheint mir mitlerweile wie ein stetiger Konflikt mit verschiedenen Religiösen Denkweisen und Ausprägungen. Messias hier, Shay dort?! Cool finde ich Maggie, die verzweifelte Anwältin mit dem Loch im Pyjama! Die ist mri sympatisch. Ich finde es schön, dass Jodi Picoult ihre Charaktere doch immer sehr ausreift.