>> Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2009

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 18.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.


  • In der Zwischenzeit habe ich den ersten Teil des Hörspiels Dracula aus der Reihe Gruselkabinett gehört. Und bin ganz schwer begeistert. Ganz tolle Sprecher, musikalisch sehr angenehm untermalt und schön unheimliche Atmosphäre.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich bin ein großer Fan der Gruselkabinett-Hörspiele. Die Dracula-Box allerdings (inkl. der Vorgeschichte Draculas Gast) gehört für mich zu den besten Hörspielen, die ich je gehört habe. Einfach toll, viel Spaß noch damit!

  • Moin,Moin :kaffee:


    Ich bin gestern einfach so über den Buch eingeschlafen...
    Werde es aber gleich auf jedenfall zuende lesen. Soviele Seiten sind es nicht mehr.


    Saltanah : Herr Frankenstein hat zu seinem erschaffenen Wesen Dämon gesagt. Ich dachte ich behalt das mal bei.

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • :morgen:
    Ich bin gerade auch wieder von den Toten erwacht. *Gääähn*
    Im Bett habe ich dann noch einen Blick in "The Turn of the Screw" geworfen, aber nach 3 Seiten festgestellt, dass ich doch ein wenig zu müde für Henry James' Englisch war. Wen überrascht's?


    melu:
    Gute Besserung!


    simmilu:
    Ach so war das mit dem Dämon! Und ich dachte schon, ich hätte eine ganze Nebenhandlung vergessen.


    Cuddles:
    Ich finde ja auch, dass King am besten ist, wenn er sich kurz fasst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe Life in Death [The Oval Portrait] heute Nacht noch zu ende gelesen, waren ja nur ein paar Seiten. Richtig gruselig war es zwar nicht und ich hatte auch das Gefühl, dass ich die Geschichte, oder zumindest das Motiv, schon kannte, aber es war doch schön geschrieben und ein wenig schaurige Atmosphäre kam auch auf - kein Wunder, wenn ein verletzter Reisender und sein Diener im höchsten Turm einer anscheinend erst kürzlich verlassenen Burg Unterschlupf suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe gut geschlafen, hatte keine Alpträume und Mumien haben mich auch nicht belästigt. :zwinker:


    Mir hat die Gruselnacht mit euch gut gefallen. Besonders hängengeblieben ist mir die Zahnlücke aus Aldawens Geschichte :autsch: Keine Ahnung, warum. ? :breitgrins:



    Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, mir mal wieder so ein Horror-Groschenheft zu Gemüte zu führen. :breitgrins:


    Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? :teufel:


    Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch. :winken:

  • Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? :teufel:


    Also ich habe ja eine echte Schwäche für dieses Genre - allerdings nur in Hörspiel- oder wie bei den Komplettlesungen der Larry Brent-Hefte, in Hörbuchform. :breitgrins: Einfach wunderbar trashig!


    Ich möchte euch noch etwas aus meinem Buch (Nightside 2) zitieren, eine der Stellen, an der ich sehr lachen musste. Die Vorstellung und das Publikum hätte ich gerne mit eigenen Augen gesehen - oder lieber doch nicht? :entsetzt::lachen:


    [...]Nasty Jack Starlight und seine lebende Lumpenpuppe sangen und tanzten für die Toten. Nun, da sich meine Augen an das Dämmerlicht gewöhnt hatten, sah ich, dass die Logen voller Zombies, Vampire, Mumien, Werwölfe und Geister unterschiedlicher Dichte waren. [...] Die Ghule bleiben weitgehend für sich und naschten Finger aus einer Verpackung vom Schnellimbiss. Die Zombies neigten dazu, ganz ruhig dazusitzen und applaudierten sehr vorsichtig, damit nichts abfiel. Sie saßen so weit von den Ghulen entfernt wie möglich.[...]


  • Also ich habe ja eine echte Schwäche für dieses Genre - allerdings nur in Hörspiel- oder wie bei den Komplettlesungen der Larry Brent-Hefte, in Hörbuchform. :breitgrins: Einfach wunderbar trashig!


    Also ich habe mich schon gut unterhalten, eben anders als erwartet, da der Grusel ausblieb. Ich musste einfach zu oft grinsen über das, was da so ablief. Ich kam mir manchmal vor wie in der Geisterbahn :breitgrins: Aber es war mal eine ganz neue Leseerfahrung und vielleicht lese ich im nächsten Jahr ja wieder eins zur Grusellesenacht :teufel: (falls ich mich dafür nochmal auf den Dachboden meiner Eltern traue :entsetzt: )


    Und so ein trashiges Hörspiel will ich mir jetzt auch mal anhören. Jetzt erst recht! :breitgrins:

  • Also ich hör grad der Kleine Vampir :breitgrins:
    Solche Gruselhörspiele hatte mein Bruder früher ich kann mich da noch an ein Hörspiel erinnern mit einer Frau, die sehr blass war und sich später als Vampir herausstellte^^ schade das ich mich nicht mehr erinnern kann wie es hieß. Mein Bruder hat mir damit immer total Angst gemacht *gg*

  • Trashiges Hörspiel? Die Larry Brent Hörspiele sind doch nicht trashig! Das ist Kult! :grmpf:


  • Trashiges Hörspiel? Die Larry Brent Hörspiele sind doch nicht trashig! Das ist Kult! :grmpf:


    Was ist denn los insekt? Trash und Kult schließen sich doch nicht aus, im Gegenteil ;) Ich liebe all die Grusel- und Horror-Hörspiele (Larry Brent, John Sinclair und viele viele mehr). Und die Komplettlesungen der Larry Brent-Hefte finde ich auch absolut klasse. insekt, ich bin ein Fan :breitgrins:

  • :breitgrins: Kennst du auch Macabros? Mindestens genauso gut wie Larry Brent!


  • :breitgrins: Kennst du auch Macabros? Mindestens genauso gut wie Larry Brent!


    Natürlich :zwinker: Und auch Tony Ballard, Dämonenkiller, die Neon-Gruselreihe von H. G. Francis undundund. Mit ein paar anderen Hörspielsüchtigen tausche ich rege auf tauschticket Hörspiele aller Art. Mag auch die neuen Sachen, wie z. B. Mark Brandis, Das dunkle Meer der Sterne, Abseits der Wege, Hellboy..., meine Lieblingsreihe ist Gruselkabinett. Habe aber auch die Larry-Brent-Hörbücher 1, 3 und 4. :winken: Wie du siehst, ich liebe Hörspiele :)