>> Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2009

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 18.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werden wir heute ab 19 Uhr in der Grusel-Lesenacht eine Nacht lang unsere Bücher diskutieren.


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher mit einem gruseligen, unheimlichen, horrormäßigen, gespensterhaften, ... Inhalt.


    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! h040.gif


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird dieses Buch verlost:
    Yasmine Galenorn - Die Hexe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Wünsche uns viel Spaß beim Gruseln! p010.gif

  • Na, dann mal los! Ich habe mir für heute abend/nacht ausgesucht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wolfgang Körner (Hg.): Gespenstergeschichten aus Skandinavien


    Die Beschreibung vorne im Buch lautet:
    „Skandinavische Spukgestalten haben es in sich: Grauenhafte Trolle erschrecken den einsamen Wanderer, Huldre-Frauen stellen dem Holzfäller nach, und wenn der Fischer in Seenot Raben sieht, muß er immer damit rechnen, daß es Unterirdische sind, die ihn zur Insel Utröst geleiten. Mit diesen Gestalten aus der nordischen Sagenwelt wetteifern die Gespenster in der skandinavischen Literatur: Jahrelang verfolgt der rotbärtige Tote den jungen Hamsun, aus dem Nebel greift ein Phantom dem Mörder Henning an die Kehle. Ein Kind nach dem anderen holt das Seegespenst dem Fischer Elias vom Boot. Die Angst geht um im Dorf und treibt Grete ins Wasser, aus dem man sie als Leiche zieht. Wo falsch gespielt wird, erscheint die Geisterhand, der Lift befördert das ehebrecherische Paar direkt in die Hölle, und irgendwo in Deutschland begegnet dem Handelsreisenden aus dem Norden in unheimlich düsterer Nacht die Gespensterkolonne.
    Dieser Band enthält neben einigen folkloristischen Texten aus der Sagenwelt der nordischen Völker skandinavische Gespenstergeschichten, die, in Deutschland kaum bekannt geworden, längst zur Weltliteratur gehören.
    Auch wenn der Teufel bei Lagerkvist einen Smoking trägt; jene beklemmende Angst, die er hervorruft, ist zeitlos wie der Schauder des Lesers.“


    Dann soll's doch mal losschaudern. Zur Nervenberuhigung gönne ich mir noch ein paar Scheibchen Salami und eine Flasche Cidre. Wenn's zu arg wird, dann reichen aber sicher auch noch die Schokoladenvorräte im Haus :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Happy Halloween :hexe:
    Ich lese wie auch schon angekündigt: Sweeney Todd- The Demon Baker of Fleet Street edited by Robert Mack.


    Da ich den Film damals im Kino sehr mochte hab ich das Buch letztes Jahr spontan aus London mitgebracht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sweeney Todd ist eine Geschichte die in England schon in der Mitte des 19. Jahrhunderts seine Verbreitung fand. Ein Barbier der mordet und dessen Opfer zu Pasteten verarbeitet werden... Es gibt sogar spezielle Londontouren die ihn miteinbeziehen - Gruselfaktor inbegriffen! Meiner Ausgabe der Geschichte ist ein Vorwort des Herausgebers vorangestellt in dem er noch ein bisschen auf die Entstehung der Geschichte eingeht und auch die mir vorliegende Textversion kommentiert. Ich bin gespannt, da mich auch dieser Teil interessiert. Den Film Sweeney Todd mit Jonny Depp, mochte ich einerseits weil er so schön makaber ist aber auch weil er eben auch ein wenig mit der Geschichte spielt und das auch eine schrägschwarzhumorige Art. Ich sagt nur es lebe das Kunstblut :klatschen: :breitgrins: Ich bin nun darauf gespannt wie die Geschichte in schriftlicher Form erzählt wird und ob ich sie dann anders empfinde und wenn ja, ob sie mir dann überhaupt noch gefällt.

  • Ich weiß zwar nicht, wie aktiv ich mich tatsächlich an der Lesenacht beteiligen werde, aber da es eine gute Gelegenheit ist, sich mal wieder dem guten E. A. Poe zu widmen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ...fange ich einfach mal mit "King Pest The First - A Tale Containing An Allegory" an.

  • Spezial-Grusel-Nacht!!!!! Ich freue mich schon seit Tagen darauf! :winken:


    Heute habe ich gleich zwei Bücher auf meiner "To-Do-Liste":
    1) Neil Gaiman - The Graveyard Book (ganz viele Geister)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Newbery Medal Winning Novel When a baby escapes a murderer intent on killing the entire family, who would have thought it would find safety and security in the local graveyard? Brought up by the resident ghosts, ghouls and spectres, Bod has an eccentric childhood learning about life from the dead. But for Bod there is also the danger of the murderer still looking for him - after all, he is the last remaining member of the family. A stunningly original novel deftly constructed over eight chapters, featuring every second year of Bod's life, from babyhood to adolescence. Will Bod survive to be a man?
    Mir fehlen noch stolze 60 Seiten von dem Buch und ich bin froh, dass es so gut zum Thema passt. Bisher hatte ich sehr viel Spaß damit und bin auf den Showdown gespannt. :breitgrins:


    2) Bram Stoker - Dracula (GRUSEL)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jonathan Harker reist ins abgelegene Transsylvanien, um dort Graf Dracula zu treffen. Kaum ist er in den Karpaten angekommen, befallen ihn ungute Ahnungen. Die unheimliche Atmosphäre des Schlosses lastet schwer auf seiner Seele. Doch das wahre Grauen zeigt sich erst nach seiner Rückkehr nach London - denn Jonathan reist nicht allein.
    Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal bereits abgebrochen, lese es aber heut Abend ab Seite 172 weiter (da das letzte Mal nicht so lange her ist, kann ich mich noch sehr gut an alles erinnern).


    :banane: Ich war eben noch schnell beim REWE und habe mir extra viel Obst gekauft. D.h. ich werde während des Lesens lecker Mandarinen, Pflaumen, Bananen (vielleicht mach ich mir auch einen Shake) und Äpfel essen. Dazu gibt es wahrscheinlich Pfefferminztee und Apfelschorle! :banane:
    Wach halten wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht so schwer werden, bei den Büchern. Wer kann da noch schlafen? :rollen:

  • Ich hab mir total ungesung Dominosteine gekauft und auch schon welche davon gegessen^^ Marzipan selbst mag ich ja nicht aber Dominosteine sind da was ganz andres^^ nachher mach ich mir wohl noch eine Tasse Tee, mir ist irgendwie total kalt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für heute das Buch Coraline von Neil Gaiman ausgesucht. Die Buchhandlung bot es in der Horrorecke an, also hab ich mir gedacht, das könnte passen. Außerdem hat das Büchlein nicht so viele Seiten, so dass ich es unter Umständen heute Nacht durchlesen könnte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.


    Ich bin gespannt auf die Geschichte, da die Rezensionen hier ziemlich gemischt ausgefallen sind. Vielleicht wechsle ich aber im Verlauf des Abends noch die Lektüre, falls ihr mich mit E.A. Poe oder H.P. Lovecraft ansteckt... :zwinker:


    Jetzt gibt es bald Kürbiswähe zum Abendessen und für später hat es noch selber gemachte Kürbissuppe und Gummi-Süsskram. Meine Bude ist auf Halloween getrimmt, nur die Kürbislaterne muss noch geschnitzt werden. feste_024.gif

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Meine Lesenacht hat schon ein wenig früher begonnen, ich habe es mir schon am Spätnachmittag auf der Couch mit Espresso und guter Musik gemütlich gemacht. Jetzt kommt der gesellige Teil des Abends, auf den ich mich freue. Der CD-Player ist geladen, der Kaffee aufgebrüht - es kann losgehen.


    Ich lese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Robert Goddard - Die Schatten von Aberdeen.
    Auf einem Schloss in der Nähe von Aberdeen findet ein Veteranentreffen statt. Es handelt sich um eine Reihe alter Herren, die vor 50 Jahren am selben Ort an einem Experiment der britschen Luftwaffe teilgenommen haben. Worum es da genau gegangen ist, weiß ich noch nicht, aber dass es etwas mit den Ereignissen der Gegenwart zu tun hat, ist mir ziemlich klar. Bereits auf der Zugfahrt zum Schloss begeht einer der Teilnehmer Selbstmord und am nächsten Tag gibt es einen weiteren Todesfall. Die Polizei schaltet sich ein und geht in beiden Fällen von Mord aus. Sehr schnell ist ein Verdächtiger ausgemacht, der nun seinerseits beginnt zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Gerade hat er einen überraschenden Fund gemacht.


    Das Ganze ist reichlich mysteriös und sehr spannend - aber gruselig ist es nicht. Da ich aber nicht die Lektüre wechseln möchte (ist so spannend), mache ich hier außer Konkurrenz mit.


    Ich wünsche uns allen einen unterhaltsamen Abend. :winken: Jetzt aber wieder schnell zurück zu dem geheimnisvollen Fund.

  • Juchu, [glow=red,2,300]Happy Halloween [/glow] !!


    Ich habe mich heute abend für Mary Shelley - Frankenstein entschieden. feste_021.gif


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext :
    Mary Shelleys "Frankenstein" ist neben Bram Stokers "Dracula" der zweite große Archetypus des modernen Horrorgenres. Im Unterschied zum Fürsten der Finsternis ist Shelleys Hauptfigur kein übernatürliches Wesen, sondern ein künstlich erzeugter Mensch, der durch die Grausamkeit und Ignoranz seiner Umwelt allererst zu dem Monster wird, für das ihn alle halten. Wirklich monströs hingegen sind die ganz normalen Menschen : mit ihren kalten Herzen und ihrem Wahn, die Welt in Griff zu haben.


    In dieser Fischer-Ausgabe sind noch ein Werkbeitrag aus dem Neuen Kindlers Literatur Lexikon und Daten zu Leben und Werk der Mary Shelley von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK vorhanden.


    Bevor ich gleich loslege werde ich meine Familie erstmal mit Essen versorgen, sonst hab ich ja doch keine Ruhe hier :rollen: Dann gibt es bestimmt später leckeren Kräutertee und der Marzipan und Nougat Vorrat ist auch aufgestockt.

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Ich hab mir vorgenommen heute Abend ein bisschen Sub-Abbau zu betreiben und lese deshalb erst mal

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Henry James - The Turn of the Screw.
    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Bei einer abendlichen Gesellschaft wird am Kaminfeuer eines südenglischen Landhauses eine ungewöhnliche Geistergeschichte erzählt: Es ist der Bericht einer jungen Pfarrerstochter, die auf dem abgeschiedenen Landgut Bly als Erzieherin zweier seit kurzem elternloser Kinder eingestellt wird. Das Gleichgewicht der kleinen Gemeinschaft wird empfindlich gestört, als die Erzieherin zwei mysteriöse Erscheinungen wahrnimmt, in denen sie die Geister eines verstorbenen Dieners und ihrer ebenfalls verstorbenen Vorgängerin zu erkennen glaubt. In wahnhaftem Eifer versucht sie, die Kinder vor drohender Gefahr zu bewahren und treibt dabei schließlich den kleinen Jungen selbst in den Tod.


    Außerdem hab ich mir für heute Nacht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bram Stoker - Dracula
    ausgeliehen, weil ich mir eingebildet hab, dass ich keine gruseligen Bücher hätte...


    Dazu gibt es bei mir Rüblikuchen, Mandarinen und heiße Schokolade :eis:

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Endlich geht's los!


    Ich werde heute Nacht mein schon angefangenes (genauer gesagt zu 2/3 gelesenes) Buch zu Ende lesen. Es handelt sich mal wieder um ein Buch des schwedischen Gruselmeisters John Ajvide Lindqvist. Von ihm habe ich schon die drei bisherigen Bücher gelesen und heute ist sein neuestes an der Reihe: Människohamn, das es auch schon übersetzt gibt: Menschenhafen heißt es auf deutsch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider lässt mich die deutsche Titelwahl vermuten, dass es mit der deutschen Übersetzung nicht besonders weit her ist. "Hamn" bedeutet zwar ganz richtig "Hafen", hat aber auch eine weitere Bedeutung, nämlich "Gestalt, Wesen". Es wird meistens in in einer Zusammensetzung gebraucht als "i xyhamn" in der Bedeutung "in der Gestalt eines xy", wobei xy ein Tier oder noch häufiger ein Vogel ist. Gemeint ist damit eine Art Gestaltwandler, ein Mensch oder auch Gott, der die Gestalt eines Tieres/Vogels annehmen kann. Zeus z. B. "besucht" Leda "i svanhamn", in Schwanengestalt. Ich nehme stark an, dass der Titel auf eben diese Bedeutung anspielt. Da nimmt also jemand (etwas?) Menschengestalt an und die große Frage ist natürlich, wer oder was das ist.


    Aber von vorne. (Da das Buch übersetzt ist, werde ich mir Mühe geben, Spoiler zu vermeiden.)
    Es fängt, wie es sich für einen richtigen Gruselstoff gehört, ganz idyllisch an: Ein wunderschöner Wintertag mit strahlendem Sonnenschein in den Schären nördlich von Stockholm. Anders unternimmt mit Frau und Kind (der gerade 6 Jahre alt gewordenen Maja) eine Skitour über die dick zugefrorene Ostsee. Ihr Ziel ist der Leuchtturm auf dem "Gåvostenen", dem Gabenstein, einem kleinen Felsen einige Kilometer von der Domarön (der (Ge-)richtsinsel) entfernt. Die junge Familie hat dort von Anders Vater ein Sommerhäuschen geerbt und verbringt ihre Urlaube meist auf der idyllischen Insel. Das Idyll nimmt allerdings ein abruptes Ende, als Maja plötzlich weg ist. Eigentlich ist das unmöglich - Verstecke gibt es auf dem Felsen oder im Leuchtturm nicht und das Eis hat keine schwachen Stellen. Verzweifelt suchen die beiden, bald verstärkt durch weitere Inselbewohner (allen voran Anders' Pseudo-Großvater Simon) sowie Hubschrauber der Küstenwache, jedoch vergebens. Maja ist weg und bleibt auch weg. Ihre Spuren im Schnee nehmen ein plötzliches Ende und das war's. Ein unerklärliches Ende, ebenso unerklärlich wie die Frage, wieso Elof, einer der alteingesessenen Inselbewohner Simon aufforderte, doch Anders anzurufen um ihn zur sofortigen Rückkehr von seiner Leuchtturmtour zu bewegen. Aber Anders hatte sein Handy abgeschaltet und Elof meinte nur: "Naja, es wird schon gutgehen." Was es wie gesagt nicht tat.


    Zwei Jahre später ist Anders ein versoffenes Wrack. Seine Frau hat ihn verlassen, da sie das Zusammenleben mit einem Alkoholiker nicht länger ertrug. Anders erreicht eines tages den absoluten Tiefpunkt, an dem ihm nur noch die wahl zwischen Selbstmord und dem Versuch, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er entscheidet sich für zweiteres und fährt zum ersten Mal zurück auf die Domarinsel. Dort geschehen sonderbare Dinge, erst kleine Abweichungen vom Alltag, die sich leicht durch Anders' übermäßigen Alkoholkonsum erklären lassen, aber auch Simon merkt, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
    Mehr darf ich aus Spoilergründen wohl nicht erzählen.


    Wie gesagt ist das schon das 4. Buch, das ich von Lindqvist lese. Ich schätze seine Bücher, in denen er das Horrorgenre auf seine eigene Art interpretiert. Er schwelgt nicht in Blut, obwohl es durchaus blutig werden kann, aber nicht als Ziel in sich. Seine "Monster" sind nicht gerade ungefährlich, aber die größten Monster sind meist doch die Menschen. So ist es kein Wunder, dass die Stelle, bei der es mich hier am meisten gegruselt hat, einfach "nur" die ganz normalen Vorgänge in einer Gruppe Jugendlicher beschreibt, die ihre Sommer auf der Insel verbringen.
    Allerdings war mir das Buch vor allem am Anfang zu weitschweifig. Lindqvist erzählt für meinen Geschmack mit zu vielen Details; lieber wäre mir, er hätte das Buch etwas gekürzt. Schlecht ist es dabei noch lange nicht aber richtige Begeisterung (und Gänsehaut) kann es bei mir nicht hervorrufen.


    @J. D.:
    Das Graveyard Book hat mir sehr gut gefallen.


    Auf ein frohes Gruseln!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen,


    da ich nichts wirklich Gruseliges auf meinem SUB habe, habe ich mich, wie im anderen Thread ja schon erwähnt, auf die Suche gemacht und bin bei meinen Eltern auf dem Dachboden fündig geworden. Der Anblick des Heftes mit folgendem Cover lässt mich Schlimmes ahnen, aber über den Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, da es keine Inhaltsangabe gibt. Keine Ahnung, was da auf mich zukommt. :entsetzt:


    Der Unheimliche aus dem Sarkophag von Dan Shocker

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erst muss ich aber noch Wäsche aus dem Keller holen ( Aaaaargh, ich bin ja seit einer halben Stunde schon alleine zuhause! :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: ) .... und falls ich da heil wieder rauskomme, werde ich die Wäsche auch noch aufhängen und mir noch etwas zu essen machen und dann geht es los.


    Bis dann :winken:

  • --> liest: Gespenstergeschichten aus Skandinavien


    So, den ersten Teil mit den „folkloristischen Texten“, wie es in der Buchbeschreibung so schön hieß, habe ich schon gelesen. Insgesamt waren es neun recht kurze Texte, in denen ich Bekanntschaft mit böswilligen, aber auch wohlmeinenden Wesen gemacht habe. Ziemlich viele Trolle kamen vor, die aber fast alle das Zeitliche gesegnet haben ohne größeren Schaden anzurichten. Ich habe gelernt, daß man sich als Mann nicht von einer Huldrefrau entführen lassen sollte, weil man dann wunderlich wird. Wenn man in der Weihnachtsnacht von den Toten im Meer bedrängt wird, sollte man schleunigst einen Friedhof aufsuchen und die in geweihter Erde begrabenen Toten des Landes zu Hilfe rufen. Und ein Fischer in Seenot hat Glück, wenn es ihn auf die Insel Utröst verschlägt. Diese Geschichte kannte ich schon in etwas anderer Form aus einem Märchenbuch. Bislang wird mich das noch nicht um meinen Schlaf bringen (zum Glück :schwitzen: ), aber das kann sich jetzt natürlich noch ändern. Die nächsten beiden Geschichten sind von Jonas Lie, dessen Namen ich bislang noch nie gehört habe. Dabei geht es einmal um Lappenblut und dann um Das Seegespenst.

  • Hallo zusammen!


    Für den Anfang habe ich mir heute etwas Ungewöhnliches (zumindest für mich) vorgenommen. Ich starte mit Die Femeiche von Daniel Stenmas und Michael Hübbeker. Ein "interaktiver Roman". Erwarten tu ich mir allerdings nicht allzuviel davon, aber ich wollte sowas schon immer mal ausprobieren und das Thema hört sich auch einigermaßen gruselig an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten Zeilen habe ich schon gelesen und da steht auch schon angekündigt: Triffst du die falschen Entscheidungen, siehst du dich einem Albtraum gegenüber, aus dem es kein Entrinnen gibt!


    Mal sehen, ob ich imstande bin gute Entscheidungen zu treffen. :entsetzt: (Normalerweise bin ich darin sehr schlecht - ich kann mich oft so lange nicht entscheiden, bis die Zeit für mich entscheidet. :rollen: ) Ich bin gespannt, wie lange mein Protagonist lebt.


    Eigentlich wollte ich heute Lebkuchen und Rumkugeln dazu naschen, aber darauf muss ich leider verzichten, da ich vergessen habe, welche zu kaufen. Deswegen werde ich wohl auf normale Milka-Schokolade zurückgreifen müssen. :breitgrins:

  • Hm, trotz des eigentlich recht "netten" Settings (zwei Betrunkene treffen des Nachts in einem abgesperrten Pest-Bezirk auf King Pest und seinen Hofstaat), hat mich King Pest The First nicht wirklich umgehauen. Weiter geht's mit Von Jung the Mystific.

  • @ Saltanah
    In der letzten Grusellesenacht hast Du auch schon ein Buch von ihm gelesen oder? Zumindest ist mir da ein ziemlich gruseliges/schauriges Cover in Erinnerung. :Kreuz: Dieses ist bis auf maximal die Schrift ja eher unspektakulär.



    Generell würde ich sagen schießt Heimfinderin aber covermäßig den Vogel ab. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Generell würde ich sagen schießt Heimfinderin aber covermäßig den Vogel ab. :breitgrins:


    Ja, das dürfte nur schwer, wenn überhaupt, zu überbieten sein :breitgrins:

  • Wunderschönen guten Abend,


    ich werde heute zwei Kurzgeschichtensammlungen lesen (nicht ganz, aber so zwei Geschichten aus jeder sind schon mindestens drin :breitgrins:) einmal "Skeleton Crew" von Stephen King, und dann noch "Great Tales and Poems of Edgar Allan Poe", wobei das eine sehr alte Sammlung ist, die ich auch bei Amazon nicht finde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (schwer zu glauben, aber mein Cover ist NOCH häßlicher :rollen:)


    Beginnen wir mal mit King, da habe ich schon einige gelesen, u.a. "The Mist" (wirklich Mist), und jetzt käme der vielversprechende Titel "The Monkey", in dem es laut Rückentext um "an innocent-looking toy with sinister powers" geht.


    Tee habe ich mir bereits gebraut, Kinder kommen jetzt wohl auch keine mehr also sind alle Süßigkeiten mein, Kerzen sind angesteckt, und wir legen los.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)