Jill Murphy - Eine lausige Hexe hat viel Pech / A bad spell for the worst witch

  • Jill Murphy - A bad spell for the worst witch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In “A bad spell for the worst witch” von Jill Murphy trifft man wieder auf Mildred und ihre Freunde. Nun beginnt das zweite Jahr für Mildred und mit der Absicht, ihr Verhalten und ihre Leistungen in diesem Jahr zu ändern und zu verbessern, kommt sie in der Schule an. Kurze Zeit später ist dann auch ihre beste Freundin Maude da und sie freuen sich, sich wiederzusehen.
    Allerdings fallen ihnen sofort die vielen Erstklässler auf, und schon sind sie dabei, zwei von ihnen zu ärgern und sie über eine der Lehrerin aufzuklären…doch dann stellt sich heraus, dass eine der zwei Mädchen, die kleine Schwester von Mildreds “Feind” Ethel ist und diese will sich natürlich an Mildred rächen…


    “A bad spell for the worst witch” ist der dritte Band in der Reihe um die lausige Hexe Mildred. Auch wenn ich die TV-Serie geliebt habe und mir, während des Lesens, sofort wieder an die Folge denken musste und auch vor Augen hatte, hat mir dieser Band doch wieder etwas weniger gefallen, als z.B. der Vorgänger “The worst witch strikes again“. Zwar gibt es hier wieder schöne schwarz/weiß Bilder, aber dennoch scheint meine Vorliebe für diese Reihe bereits nach Band 3 etwas zurückgegangen zu sein, sodass ich mir für die nächsten Bände etwas Zeit lassen werde, in der Hoffnung, dass sie mir dann wieder besser gefallen.
    Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und es ist eine schöne Kindergeschichte und so gibt es immernoch eine sehr gute Bewertung.


    4ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice