Helen Zahavi - Schmutziges Wochenende

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schmutziges Wochenende - Helen Zahavi


    Klappentext:
    Dies ist die Geschichte von Bella, die eines morgen aufwacht und es satt hat.
    Sie will nicht mehr Opfer sein.
    Die Männerwelt von Brighton erlebt eine böse Überraschung, als Bella über sie kommt.
    Denn was dann geschieht, erzählt Helen Zahavi in rasantem Tempo, mit einmaliger Wucht und Dynamik, mit bösem Witz, messerscharfer Dramatik und bestechender Intelligenz



    Dem Klappentext kann ich nur zustimmen,


    Bella hat es satt ständig missbraucht und misshandelt zu werden.
    Als sie dann eines Tages von ihrem Nachbarn, der sie ständig vom Fenster aus beobachtet, erst angerufen und dann auch noch im Park belästigt wird, ändert sich plötzlich alles. Bella ändert sich und wird zum Racheengel.
    Vom Opfer zum Jäger.
    Es passiert ein Mord nach dem anderen und einer grausamer als der andere.
    Helen Zahavi beschreibt ihre Morde bis ins kleinste Detail und es gab bei fast jedem Mord meinerseits, ein richtiges Unwohlsein bis kurz vor dem Erbrechen.
    Trotzdem fand ich das Buch ausgesprochen gut und fesselnd.
    Zahavi hat einen ungewöhnlichen, aber interessanten Schreibstil.
    Manche Sätze werden mehrfach wiederholt…hintereinander!
    Bella war mir eigentlich trotzallem sehr sympathisch aber ihre Opfer taten mir doch auch zwischendurch leid....aber nur so ein klein wenig
    Wenn man bedenkt das alles was passiert, nur an einem Wochenende passiert….
    Rege Fantasie sage ich da nur.


    4ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Im Rahmen des SLW habe ich Schmutziges Wochenende von Helen Zahavi gelesen, wie genau es auf einen SuB gewandert ist, kann ich gar nicht mehr sagen, ich weiß nur noch, dass das Forum Schuld war! :breitgrins: Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es dann endlich geschafft das Buch zu lesen und bin geteilter Meinung zu dem Buch. Einerseits hat es mir wirklich gut gefallen und es war fesselnd, sodass ich immer weiterlesen wollte. Andereseits wurde mir das Ganze auch etwas zu "abgedreht", es erinnerte mich teilweise an Quentin Tarantinos "Kill Bill". Natürlich nicht von der Thematik, aber so vom "sinnlosen" morden!
    Da Bella es Leid ist, von allen ausgenutzt und missbraucht zu werden und beginnt sie sich zu rächen. Einerseits hatte ich Mitleid mit Bella, andererseits taten ihre Opfer mir von Mord zu Mord mehr Leid, da diese auf immer brutalere Weis umgebracht wurden.


    Letztendlich fällt es mir schwer wirklich eine Meinung zu dem Buch zu fällen und es zu bewerten. Nichtsdestotrotz gibt es von mir


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Danke für die Rezi, bella!


    Ich muss mir jetzt doch mal irgendwann den Film angucken.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bitte, gerne, Valentine! :) Ich bin gespannt, was du über den Film sagst, ich würde ihn mir auch mal ausleihen, wenn ich darf, nachdem du ihn geschaut hast! :breitgrins: Allerdings stelle ich mir den Film sehr brutal vor.

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Der ist auch (zumindest nach englischer Freigabe) erst ab 18. Ich lasse ihn Dir gerne zukommen, wenn ich ihn angeschaut habe, das kann aber noch ein bisschen dauern.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh, das wäre lieb! :) Dankeschön. Ja, keinen Stress, aber du musst für den Film auch in der Stimmung sein, glaube ich. Ist er durch Zufall mal in dein Regal gewandert?

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Durch einen Zufall namens Rufus :breitgrins: Selbst die treuesten Fans sind sich zwar einig, dass er in dem Film ein richtiger Widerling ist, aber so eine Sammlung muss ja schon vollständig sein ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen