Markus Zusak - Die Bücherdiebin

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Mittlerweile stehen ja die Listen für den SLW fest und ich habe gesehen, dass noch einige von euch das Buch auf ihrem SUB haben. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Interesse an einer Leserunde dazu hätte?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon vieles verloren, Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern.
    Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt Ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher, Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.


    Interessenten:
    SunshineSunny
    Wendy?
    Avila
    KillerKiwi
    Kat
    Herbstzeitlose
    Dani
    Stephi
    Levia
    Bella*

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Huhu SunshineSunny,


    ich hätte Interesse, kann aber nicht versprechen, dass ich immer Zeit habe. Das Buch subbt bei mir seit kurzem und steht auch auf meiner SLW-Liste und ich will es auch unbedingt bald lesen. Am besten du vermerkst mich mal mit Fragezeichen bis wir hier ein ungefähres Startdatum haben. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die grad wieder den tollen Klappentext gelesen hat)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Auch wenn es nicht auf meinem SUB liegt: Ich möchte das Buch trotzdem gerne lesen!
    Allerdings ist es bei mir mit Terminen dieses Jahr extrem schwierig, wegen Abi. Am liebsten wäre mir ja ab Mitte Juni. Aber die Entscheidung überlass ich der Mehrheit. :zwinker: Bis dahin werde ich mich mal noch nicht festlegen.
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:


  • Also wenn die LR jetzt in absehbarer Zeit und nicht erst in der zweiten Jahreshälfte ist, wäre ich auch sehr interessiert. :winken:


    Das fände ich auch schön. *hibbel* :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh!! Ich auch, ich auch!! :freu:
    Ich bin mit von der Partie!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich würde auch vielleicht mitlesen. Wann ist mir im Moment noch egal, da ich noch keinen Kalender für das neue Jahr und also offiziell immer Zeit habe. :breitgrins:

  • Ich meld mich mal ganz vorsichtig und mit einem dicken Fragezeichen. Hängt letztlich vom Termin ab, vor allem mit der Tolkienterminierung. Und die komplette Osten Ard-Tetrade will ich auch in 2010 schaffen.

  • Ich hätte auch Interesse, kann nur sicher sagen, ob ich dann auch Zeit habe! :( Aber Interesse besteht auf jeden Fall...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich habe auch Interesse! Schließlich habe ich das Buch auch auf der SLW-Liste und möchte ihn dieses Jahr gern erfolgreich abschließe. :smile:


    Beim Datum halte ich mich raus, da bin ich recht flexibel.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Frei habe ich zwar nicht, aber anfangen können wir da trotzdem gern. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Dann muss ich leider aussteigen. Ich hab nämlich so viel Schulkram zu erledigen und dann wollte ich die Sturmkönige Trilogie nocht fertig lesen... Aber viel Spaß wünsch ich euch! :winken:

    :kaffee:

  • Hm...der 6. Januar würde mir nicht ganz so gut passen, da ist bei uns kein Feiertag...aber ich würde dann eben am Wochenende einsteigen.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Bei mir passt der 6. jänner grundsätzlich schon, aber mein Buch ist leider in einer anderen Stadt und ich krieg es erst am 10. wieder. Da lest ihr mir ja alle davon. :traurig:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog