Markus Zusak - Die Bücherdiebin

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Hihi...sonst muss ich es wohl kaufen *ärgerlich* :P

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ich mich auch! Ich hab die englische Ausgabe, ich bin gespannt wie ich es verstehen werde und ob es leicht oder doch eher schwierig zu lesen ist!


    Ich hab vor kurzem mal eine kleine Leseprobe gemacht; ich hab das Buch auch in Englisch. Das ist kein schwieriges Englisch, kein verschachtelter Satzbau, wenig "ausgefallenes" Vokabular. Wenn Du mit New Moon gut klarkommst, dann wirst Du damit auch kein Problem haben :zwinker: .

  • Huhu!


    Ich hab gerade erfahren, dass ich sowieso vor dem Wochenende nochmal nachhause muss. Also für mich ist jetzt jeder Termin gut. :breitgrins:


    Bella: Oh, das Buch ist aber so schön und fühlt sich gut an und riecht ganz toll. Sowas will man doch gerne besitzen. :zwinker:


    Und ich persönlich hab ja ganz große Hoffnungen, dass es ein Hit wird. Hab mir ein paar Interviews mit dem Autor auf youtube angesehen und er ist nicht nur supersympathisch, sondern scheint sich auch wirklich Gedanken gemacht zu haben. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy: jaaaaaaaaa...ich weiss, das ist ja immer mein problem! :/ aber geeeeeeeld...ahhhhh...


    merkst du meine verzweiflung?! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ahja, ich verstehe dich vollkommen. Um die Weihnachtszeit herum vergesse ich immer, dass ich auch nur eine arme Studentin bin. :breitgrins: Vor lauter Geschenken und Gutscheinen beginne ich richtig zu denken, ich kann mir jedes Buch leisten, das ich will. :redface:


    Ach, die haben das Ding bestimmt in deiner Bücherei. *superfestdaumendrück*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Herbstzeitlose: Das beruhigt mich, denn mit New Moon komm ich sehr gut klar!


    Bella: Ich drück Dir die Daumen! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh, am Sonntag schon! Ohje, ich hab gestern ein dickes, dickes Buch angefangen. Aber o.k., mit dem Feiertag am Mittwoch wird sich das schon ausgehen. Ansonsten hinke ich halt ein bisschen hinterher. Auch nicht so tragisch. Ich freu mich! :klatschen:

  • Ich war gerade in der Bücherei um das Buch für meine Schwester auszuborgen, denn sie will voraussichtlich auch teilnehmen. Und sie hatten es sogar. :breitgrins: Also kannst du ja nur auch Glück haben bella. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ja, ich weiss auch, dass sie es in beiden Bücherei auf jeden Fall haben. Nur, ob es dann auch da ist, wenn ich es haben will...hmmmm :( Ich hoffe einfach mal!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ja, ich weiss auch, dass sie es in beiden Bücherei auf jeden Fall haben. Nur, ob es dann auch da ist, wenn ich es haben will...hmmmm :( Ich hoffe einfach mal!


    Ja aber bei mir dachte er auch es ist nicht da, doch er hat sich geirrt. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • ICH HABS! :) YUHUUUUUUUUU.... :klatschen:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Und ich mich erst! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Schön, dass es noch geklappt hat! :klatschen:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hey Hey ihr Lieben,


    ich bin auf jeden Fall auch dabei.
    Meine Schwester (SunshineSunny) hat mir das Buch bei der Bücherei ausgeliehen und ich will schon die ganze Zeit heute zu lesen beginne, aber bleibe hart :zwinker:.
    Ich bin noch nicht so lange in dem Forum und habe noch nie bei einer Leserunde mitgemacht...bin echt schon gespannt und freu mich schon voll :klatschen:!
    :leserin:


    liebste Grüße, Magda

    Einmal editiert, zuletzt von Magda ()

  • Wisst ihr was, Leute? Ich lese doch mit, jawohl! :tse: Ich bin schon viel zu neugierig auf das Buch! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich überleg mir gerade, auch teilzunehmen... Auf meinen Bücherlisten für dieses Jahr ist es zwar nicht vertreten, aber wenn schon mal eine Leserunde daherkommt... Ach, ich bin mir so unsicher :sauer:

    //Grösser ist doof//