[Hörbuch] Susan Elizabeth Phillips "Aus Versehen verliebt"

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Es ist nicht leicht, ein Star mit dem Image einer mutigen, romantischen Heldin zu sein, wenn man vor den Trümmern seiner Ehe und seiner Filmkarriere steht. Aber was hat sich Georgie York nur dabei gedacht, in Las Vegas spontan Bram Shepard, ihren grässlichen Filmpartner zu heiraten? Die schlimmste Fehlbesetzung ihres Lebens! Und es gibt nicht mal ein Drehbuch, an das sich Georgie jetzt halten kann. Oder entpuppt sich der Mann mit den strahlend blauen Augen und dem teuflisch schwarzen Herzen doch als versteckter Traummann?


    Meine Meinung:
    Georgie York, Star der vor acht Jahren beendeten Serie “Skip uns Scooter”, ist ziemlich verzweifelt. Die Nachricht, dass der Mann, den sie liebte ein Baby mit einer anderen Frau bekommt, zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Da sie seit ihren Serienzeiten im Licht der Öffentlichkeit steht, ist jedes Foto, das sie am Boden zerstört und noch dünner als bisher zeigt, ein gefundenes Fressen für die “Schakale”, wie Georgie die Paparazzi nennt. Um ihrer Wut und Traurigkeit Luft zu machen, weint sie sich bei ihrem schwulen Freund Trevor aus und bittet ihn, wenigstens ein paar Wochen zu ihren Gunsten die Gerüchteküche anzuheizen. Doch schon bei ihrem ersten gemeinsamen Date schickt er Bram vor, Georgies Serienpartner aus “Skip und Scooter”. Um ihren Namen wieder positiv in Erinnerung zu rufen, gäbe es keine schlechtere Besetzung als diesen gefallenen Stern am Schauspielhimmel, der seit dem Ende der Serie nur noch mit Skandalen und Frauengeschichten von sich reden machte. Am nächsten morgen stellt das einstige Fernseh-Traumpaar jedoch fest, dass sie mehr verbindet, als nur ein gemeinsames Hotelzimmer nach einer alkoholhaltigen Nacht: eine Heiratsurkunde aus Las Vegas. Beide können es nicht fassen, freunden sich aber damit an, dass die “Skip und Scooter” Reunion der besonderen Art auch ihre Vorteile haben kann…


    Greift man zu einem Buch von Susan Elizabeth Phillips, weiß man im Prinzip was man bekommt und das ist auch gut so. “Aus Versehen verliebt” ist die typische, leichtgängige Frauenliteratur, die zwar nach einem bestimmten Muster abläuft, aber keinesfalls langweilig ist.
    Protagonistin Georgie York ist nicht die typische New Yorker Schauspielerin, der die Welt zu Füßen liegt. Im Gegenteil, denn sie steht in der Öffentlichkeit und muss mit Schlagzeilen und Paparazzi umgehen und der Leser tritt an einem Zeitpunkt in ihr Leben ein, als es für sie persönlich nicht schlechter laufen könnte. Verzweifelt versucht sie, nicht als verlassene Frau abgestempelt zu werden und schmiedet als Folge von Kurzschluss-Reaktionen Pläne, hinter denen sie beim zweiten Nachdenken doch nicht wirklich steht. Als dann die ungeplante Hochzeit mit ihrem ehemaligen Serienpartner passiert, kann sie sich noch nicht vorstellen, wie sich ihr Leben zum Guten wenden könnte. Allerdings hat nicht nur sie in der Zeit nach “Skip und Scooter” einiges erlebt, sondern auch der angeblich lasterhafte Bram. Natürlich kommt es wie es kommen muss und auch der Titel verrät, dass sich Georgie “Aus Versehen verliebt”. Die Autorin schafft jedoch einen Rahmen für die Geschichte, der kleine Überraschungen offen lässt und zudem gut unterhält. Mithilfe von Innensicht in beide Hauptcharaktere erfährt man mehr über Gedanken und Gefühlslage, was die Personen zusätzlich transparent und authentisch werden lässt. Georgies bissige und zugleich verletzliche Art zeigt ihre Zerrissenheit und lässt sie nicht zu einem Hollywoodsternchen mutieren, sondern zu einer echten Frau, zu der es gehört verletzlich zu sein. Sprachlich ist auch das neueste Werk der Autorin überraschend frisch, mit neuen, humorvollen Ausdrücken. Einen Ex-Freund mit “Tofu” zu vergleichen, weil der -neben anderen Lebensmitteln gelagert- deren Geschmack annimmt, ist nur ein Vergleich, der zum Schmunzeln anregt. Auch eine Prise Erotik lässt Phillips nicht fehlen.
    Sprecherin Tanja Fornaro, bekannt aus der Vorabendserie “Aus heiterem Himmel”, leiht dem Buch ihre Stimme und wirkt dabei durch und durch authentisch. Angemessen betont sie unterschiedliche Figuren und deren Stimm- und Gemütslagen ohne dabei zu übertreiben. Ohne Frage trägt sie maßgeblich zum Hörgenuss bei und passt zum jungen, witzigen Buch.


    Fazit: Insgesamt einfach das übliche Paket moderner Chick-Lit im neuen Gewand!


    Bewertung:
    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥