Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo!
    Nachdem Kirsten, Wickie und ich in Wickies SUB-Thread Interesse an einer Leserunde zu dem Buch angemeldet hatten, kommt hier der offizielle Vorschlag. Vielleicht schließt sich uns ja noch jemand an!?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mariam ist 15 Jahre alt, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später kommt die Familie der Nachbarstochter Laila bei einem Bombenangriff ums Leben. Laila bleibt keine Wahl: Sie wird Raschids Zweitfrau. Das anfängliche Misstrauen zwischen Mariam und Laila weicht einer tiefen Freundschaft. Bald wehren sie sich gemeinsam gegen Raschids Brutalität. Während der Taliban-Herrschaft überstehen sie Bombardierungen, Hunger und physische Gewalt - und ihre Stärke wächst ins schier Übermenschliche.


    Interessenten:
    Wickie
    Kirsten
    Sookie
    Saltanah
    marimirl
    IrishFairy
    bella*
    Meli
    Lorelai
    JaneEyre?
    Nad


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Da schließe ich mich an. Das Buch subt schon länger auf Englisch bei mir und wartet auf die passende Lesegelegenheit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo!


    Im ersten Halbjahr 2010 bin ich bis auf ein paar lange Wochenenden eigentlich immer im Land. Deshalb kann man fast frei über mich verfügen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Also im März und im Juni kann ich gar nicht. Da ist nämlich Abi. :sauer:
    Am liebsten wäre mir entweder April oder Mai. :winken:

    :kaffee:

  • Ich möchte mitmachen, weil das Buch auch bei mir subt.
    Zeit habe ich allerdings frühestens ab Mitte April.
    Wenn ihr früher anfangen möchtet, müsst ihr aber nicht auf mich warten.
    :smile:

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Hallo!


    Wie sieht es ab Mitte Mai aus? Vielleicht ein Leserundenstart zu Pfingsten?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich wäre auch auf jeden Fall interessiert und fände Mai ganz gut! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Grundsätzlich passt mir Pfingsten auch. Allerdings ist da das lange Pfingstlesewochenende zum Thema Götter und Religion. Da passt unser Buch wohl eher nicht rein. Wie wäre es mit einem Start direkt nach Pfingsten, am 25. Mai?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihr! :winken:


    Da das Buch bei mir auch noch auf dem SuB liegt, würde ich mich gerne eurer Runde anschliessen, wenn ich darf! Terminlich bin ich völlig flexibel und kann mich euch anpassen.


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Hallo!


    Ich habe eben ganz panisch nach diesem Thread gesucht, weil ich auf einmal die Idee hatte, die Leserunde verpaßt zu haben :ohnmacht: Puh- alles noch im grünen Bereich. Ich weiß auch nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ähm - hatten wir uns jetzt eigentlich auf den 25. Mai geeinigt? Im Kalender steht ja noch nichts drin.

    Wir sind irre, also lesen wir!