Auf der Suche nach Liebesromanen!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Hallo an alle,


    ich bin auf der Suche nach folgenden Liebesromanen:


    - keine Krimi-, keine Fantasy-, keine Mystery-, und keine Highlanderromane, die Protagonisten sollten ganz „normale“ Personen sein
    - Zeitraum ca. 1800 bis heute
    - Sex und Erotik, aber nicht zu viel, also kein reiner Erotikroman
    - spannende, bzw. interessante Handlung
    - mindestens 250 Buch-Seiten


    Gut gefallen haben mir:


    Die Zeit der Stürme - Madge Swindells
    Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
    Heiß wie der Steppenwind - Heinz G. Konsalik
    Olympia - Anita Shreve
    Niemandsland - Utta Danella
    Stiller Ruhm - Danielle Steel
    Sommer der Hoffnung - Patricia Gaffney
    Zypressenmond - Francesca Santini
    Im Herzen der Sahara - Federica deCesco
    Koraloona - Noel Barber
    Silbermuschel - Federica deCesco
    Es kommt die Stunde - Elisabeth Haselauer
    Die englische Erbin – Laila El Omari



    Ich danke Euch im Voraus.


    LG,
    Duna

    Einmal editiert, zuletzt von Duna ()

  • Ich lese gerade was sehr Nettes:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paola Calvetti - Und immer wieder Liebe


    Inhalt:


    In Emmas kleiner Buchhandlung scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Die leidenschaftliche Buchhändlerin kredenzt ihren Kunden Kaffee und Tee zur Lektüre, kennt alle ihre Bücher und füllt Bestellzettel noch von Hand aus. Eines Tages entdeckt sie aus heiterem Himmel in einem Roman eine mysteriöse handschriftliche Notiz mit einer Telefonnummer - und Emma stockt der Atem. Denn die geheime Botschaft stammt zweifelsfrei aus der Feder ihrer großen Liebe Federico, der inzwischen in New York lebt und den sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Emma Federico mit klopfendem Herzen wiedertrifft, spürt sie intuitiv, dass ihr Leben gerade dabei ist, zu einem Liebesroman zu werden: Zu einem interkontinentalen Märchen zwischen Mailand und New York, zwischen zwei Postfachadressen und zwei Liebenden, die jedoch mehr als ein Ozean trennt: ein halbes Leben nämlich. Aber wie lange tragen Briefe über die wachsende Sehnsucht?


    Sobald ich fertig bin, gibts eine (vermutlich recht positive) Rezi. :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo Duna,


    ich verschiebe Dich gleich mal in die richtige Kategorie.


    Vielleicht verrätst Du uns, welche Autoren Du bisher kennst und magst? Dann können wir Dir bessere Tipps geben.


    Bis dahin: Judith McNaught - Perfekt - So schön! :herz:


    Ansonsten schau mal hier im Forum nach den Threads zu Büchern von Nora Roberts und Linda Howard. Auch Jennifer Crusie finde ich richtig klasse.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die meisten Autor(inn)en, die Du erwähnst, haben weitere Bücher geschrieben, damit machst Du sicher auch nichts falsch.


    Kennst Du Barbara Taylor Bradford? Könnte Dir wohl auch gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen