Die kleine Hexe vs. Die Hexe Schrumpeldei

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WitchCookie.

  • Huhu allerseits,


    eine Arbeitskollegin von mir sucht schon lang nach dem BUCH "Die Hexe Schrumpeldei", wird aber immer nur auf Preußlers "Die kleine Hexe" verwiesen.
    Ich kenne Schrumpeldei nur als Europa-Hörspielreihe, und die ist es auch, von der Wikipedia berichtet, wenn man nach ihr sucht. Sie behauptet aber steif und fest, die Geschichte früher als Buch gehabt zu haben und möchte das Buch gern wiederhaben, zumal ihre Tochter jetzt in einem Alter ist, in dem sie es ihr gern zu lesen geben würde.
    Wisst ihr, ob es dazu auch ein Buch gab oder mehrere? Und habt vielleicht sogar eine Quelle?



    Grüße,
    Tanja

  • Och wie toll^^ meine Relilehrerin in der Grundschule hat uns eine Zeitlang daraus vorgelesen^^ die Hörkassetten hab ich auch gehört. Ich mochte es sehr gerne und finde beides sowohl die kleine Hexe als auch Schrumpeldei haben ihre Reize^^

  • Oh, ich liebe die Hexe Schrumpeldei auch und wusste ebenfalls nicht, dass es dazu auch Bücher gibt! Ich habe als Kind immer nur die Hörspiele gehört. Danke also, für den Tipp :winken: Wenn ich mir aber die Preise für die antiquarischen Bücher so ansehe, hoffe ich sehr, dass mir das Buch mal zufällig für weniger Geld auf dem Flohmarkt über den Weg läuft.. :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()