Wettbewerb: Bloody Cover 2010

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluebell.

  • Für welches Cover würdet ihr stimmen? 18

    1. Blutwäsche (2) 11%
    2. Sorry (3) 17%
    3. Splitter (0) 0%
    4. Fürchte dich nicht! (0) 0%
    5. Der stumme Tod (5) 28%
    6. Samenspende (0) 0%
    7. Kalte Wut (1) 6%
    8. Hydra (0) 0%
    9. Homunculus (1) 6%
    10. Tödliches Ritual (3) 17%
    11. Föhnlage (1) 6%
    12. Westend Blues (2) 11%

    Hallo meine Lieben!


    Beim Besuch der Website der Wiener Büchereien habe ich heute gelesen, dass in der Hauptbibliothek bis zum 15. Mai die Kandidaten für den Wettbewerb zum Bloody Cover 2010 ausgestellt werden. Auch in einer ganzen Reihe von deutschen Städten und in Zürich kann man abstimmen! Gesucht wird das


    Zitat

    originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors


    Ich glaube, um eine echte Entscheidung treffen zu können, müsste ich mir die Bücher tatsächlich in Natura ansehen. Nichtsdestotrotz war ich von manchen der Vorschläge auch so schon sehr angetan! Nun würde mich interessieren, für welches Cover ihr stimmen würdet (gute Gelegenheit, um meine erste Umfrage zu erstellen :clown: ).
    Sind auch welche dabei, die ihr überhaupt nicht gut findet und sicher nicht nominiert hättet?


    Neugierige Grüße & danke fürs Mitstimmen :winken:


    (PS: Auch die Gewinner der vergangenen Jahrgänge sind einen Klick wert, finde ich!)


    Jürgen Ebertowski - Blutwäsche
    Zoran Drvenkar - Sorry
    Sebastian Fitzek - Splitter
    Jürgen Kehrer - Fürchte dich nicht!
    Volker Kutscher - Der stumme Tod
    Peter Hänni - Samenspende
    Volker Mauersberger - Kalte Wut
    Chris Marten - Hydra
    Christian Gude - Homunculus
    Marina Heib - Tödliches Ritual
    Jörg Maurer - Föhnlage
    Helmut Barz - Westend Blues


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Leider keine Amazonvorschau von "Samenspende". :sauer:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die nominierten Cover generell nicht so besonders finde.
    "Tödliches Ritual" habe ich gelesen, das Cover sieht auch gut aus, aber ich finde es nicht überdurchschnittlich besonders.
    Ich würde wahrscheinlich zwischen "WestEnd Blues" und "Splitter" wählen. Ersteres hat etwas witziges, besonderes; zweiteres gefällt mir einfach nur subjektiv. Ich schätze, ich würde für "WestEnd Blues" stimmen. So, das werde ich jetzt auch anklicken :zwinker:

  • Na, allzu große Begeisterung dürfte die Auswahl tatsächlich nicht auslösen! :elch:
    Wobei ich schon finde, dass manche der Cover gerade im Großformat einiges zu bieten haben.


    Mir gefallen "Blutwäsche", "Sorry", "Der stumme Tod" und "Homunculus" am besten, wobei ich mir die letzten beiden sogar als Bild oder Poster aufhängen würde. Aber wenn ich mir jetzt einfach vorstelle, was von all denen ich am liebsten als Buch in Händen halten würde ... hm, dann vielleicht doch eher Blutwäsche.


    Jaja, Entscheidungen zu treffen ist eindeutig meine Stärke. :clown:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b