Offizielle LR: Eshkol Nevo - Wir haben noch das ganze Leben

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Eshkol Nevo - Wir haben noch das ganze Leben


    Kurzbeschreibung
    Das Leben ist hip, tragisch und ohne Fußball und Freunde sinnlos


    WM-Finale 1998. Frankreich - Brasilien. Fiebrige Stimmung vor der Glotze zwischen Churchill, Juval, Amichai und Ofir. Die vier sind um die dreißig, Freunde seit Jugendtagen, sie gucken zusammen Fußball, quatschen, kiffen, sind füreinander da. Da verfällt einer auf eine kuriose Idee - drei Lebenswünsche auf einen Zettel zu schreiben, die Zettel zu verstecken und erst beim nächsten Finale die Wünsche preiszugeben ... Wird das Glück auf ihrer Seite sein?
    Vier Jahre später ist nichts, wie es war. Die Stimmung im Land ist explosiv, die Wünsche sind verweht, das Leben schmeckt anders. Eshkol Nevos neuer Roman über die Lust am Jungsein, die Innigkeit echter Freundschaft, weiß um die Zerbrechlichkeit des Lebens und ist doch voller Hoffnung und Wärme.


    Im Mai erscheint dieser Roman von Nevo als deutsche Erstausgabe.
    Im Mai und Juni ist Nevo auf Lesereise und die Termine geben wir hier im Forum ebenfalls bekannt (spätestens am Wochenende).


    Über Eshkol Nevo
    Eshkol Nevo, 1971 in Jerusalem geboren, aufgewachsen in Detroit und Israel. Psychologiestudium an der Universität Tel Aviv; arbeitete zunächst als Werbetexter und unterrichtet heute creative writing an den Universitäten Tel Aviv und in Jerusalem. Nevo hatte bereits einen vielbeachteten Erzählband vorgelegt, als sein Debütroman ›Vier Häuser und eine Sehnsucht‹ bei Lesern und Kritik in Israel Furore machte. Er stand über eineinhalb Jahre auf der Bestsellerliste, wurde 2005 mit dem Golden Book Prize ausgezeichnet sowie 2008 mit dem Raymond Wallier-Peris des Salon du Livre in Paris. 2009 folgte die Nominierung für den renommierten britischen Independent Foreign Fiction Prize. 2008 wurde Eshkol Nevo zudem von der Israel Cultural Excellence Foundation als Chosen Artist geehrt, einer der höchsten israelischen kulturellen Auszeichnungen. Übersetzungen seiner Werke erscheinen auf Arabisch, Deutsch, Englisch, Franzsösisch und Italienisch.


    [hr]
    Leserundenstart am 23.7.2010
    Für die Leserunde stellt uns dtv freundlicherweise fünf Verlosungsexemplare zur Verfügung!
    Anmeldeschluss für die Verlosung: 9.7.2010 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken)


    Moderation
    noch offen


    Teilnehmer
    Saltanah
    stefanie_j_h
    Valentine
    Nutarella
    illy
    dubh
    SunshineSunny
    bella*


    Anmeldung für die Freiexemplare
    Saltanah
    stefanie_j_h
    Valentine
    Nutarella
    illy
    dubh
    SunshineSunny
    bella*

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hört sich so an, als wäre das ein Buch für mich! Ich möchte mich gerne für die Leserunde und die Verlosung der Freiexemplare anmelden!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das hört sich wirklich klasse an. Ich melde mich auch für LR und Freiexemplar an.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dieses Jahr ist auch wieder WM und welches Buch würde da besser passen wie dieses?! Deshalb und weil es sich gut anhört würde ich auch gerne mitmachen. Und gegen ein Leseexemplar hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Das Buch war mir sowieso schon aufgefallen, dann melde ich mich doch mal an und bewerbe mich für ein Freiexemplar :smile:

  • Oh, wie toll! Sehr gerne melde ich mich zur Leserunde an - und für den Lostopf. :smile:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Eshkol Nevo geht im Mai und im Juni auf Lesereise, die Termine habe ich im Forum eingetragen.
    Vielleicht kommt Nevo ja in die Nähe des einen oder anderen Forummlers hier :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallöchen,


    ich würde auch gerne teilnehmen und mich auch für ein Freiexemplar anmelden! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ich bin zur Zeit leserundenuntauglich, daher melde ich mich hier ab.


    :trost:




    Aha, Du fieberst lieber mit Victoria und ihren Flitterwochen mit :wegrenn:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Im Klappentext WM-Finale 1998. Frankreich - Brasilien, wir schreiben heute WM-Finale 2010. Niederlande - Spanien
    Eine Vierjährige und ein Fünjähriger wurden soeben zur offiziellen Auslosung unter notarieller Aufsicht eines weiteren Fünfjährigen herangezogen und die fünf Verlosungsexemplare gehen an:


    Valentine
    illy
    stefanie-j-h
    bella*
    Nutarella


    Herlichen Glückwunsch :winken:


    Bitte gebt Eure Adressen sobald wie möglich an nimue weiter, sofern die Adressen nicht im Profil hinterlegt sind. Vielen Dank.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Dankeschön! :) PN ist schon raus...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ooooooh, wie ist das schööööön ... :bang:


    Danke an die Jury :blume:


    Adresse ist im Profil zu finden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! :winken: Ich freu' mich schon auf unsere Runde...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea