Bücher, die nur aus Dialogen/Mails/Briefen etc. bestehen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Mir fallen da auch zwei Bücher ein, die wahrscheinlich nicht das sind, was ihr sucht, aber es passt trotzdem irgendwie und vielleicht interessiert es den ein oder anderen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robert K. Blechman -- Executive Severance
    Executive Severance ist das Ergebnis eines Experiments. Blechman wollte herausfinden, ob es möglich ist einen zusammenhängenden, spannenden Roman durch Twitter schreiben kann. Tweet für Tweet. Ein Tweet kann maximal 140 Zeichen beinhalten.
    Ich habe es selber noch nicht gelesen, aber ich finde die Idee ganz interessant.
    Ich halte es in dem Sinne relevant, weil Tweets ja im Grunde auch nichts weiter als Briefe/E-Mails sind.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darcie Wilder -- literally show me a healthy person
    Das Buch ist eine... persönliche Essay Sammlung? Glaube ich.
    Es ist schwer einzugrenzen.
    Jedenfalls ist das Buch ebenfalls Twitter-bezogen. Der Textstil richtet sich nämlich ebenfalls an Tweets. Es ist, also würde man die Nachrichten von einem Twitter-Benutzer lesen.



    Die Bücher sind beide nur eher abstrakt relevant, aber naja. :breitgrins:

  • Der deutsche Titel ist grässlich. Das englische Cover gefällt mir sehr (momentan sogar fast besser als der Inhalt ... aber ich bleibe dran und werde berichten!)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann hol ich mal das Thema nach oben :) Weiss jemand was Neues? Wie findet ihr haben sich solche Romane durch die aktuellen Social Media-Kanäle verändert?


    Ein Buch, das ich anführen möchte, weil es mir letztens wieder in die Hände fiel:

    Jessica Love -

    Du und ich und die Liebe in Echtzeit



    Es besteht zwar nicht direkt aus Dialogen, dreht sich aber durchgehend um eine Internetbekanntschaft, ich denke das zählt auch irgendwie :)

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

    Einmal editiert, zuletzt von Impulsee () aus folgendem Grund: Fehler...

  • Dann würde hier eins meiner absoluten Lieblingsbücher (auch in Verfilmung) reinpassen:


    Mary Ann Shaffer/Ann Barrows - Deine Juliet


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)