C. J. Sansom - Matthew Shardlake Reihe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Hallo liebe Historienfans :zwinker:


    Gestern habe ich mir einen neuen Historischen Roman gekauft, nämlich "Das Buch des Teufels" von C. J. Sansom.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber anschließend bemerkte ich, dass dieser Roman der 5. in einer Reihe ist und nun stelle ich mir die Frage, ob man das Buch auch problemlos lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, oder sollte ich mir sie davor noch durchlesen?
    Wenn ja, dann wäre es cool, wenn mir jemand auch die Reihenfolge auflisten könnte, in der die Romane erschienen sind.


    Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich Euch!


    Liebe Grüße,


    Niechen


    Edit: Betreff angepasst. LG nimue

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich kenn's nicht... laut Histo-Couch ist das der 4. Teil der Matthew Shardlake Reihe


    [list type=decimal]
    [li]Pforte der Verdammnis[/li]
    [li]Feuer der Vergeltung[/li]
    [li]Der Anwalt des Königs[/li]
    [li]Das Buch des Teufels[/li]
    [li]Der Pfeil der Rache[/li]
    [li]Die Schrift des Todes[/li]


    [/list]


    :winken:


    Liste aktualisiert und mit Links versehen :winken: illy

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Bei mir subbt schon länger der dritte Teil ("Der Anwalt des Königs"). Mich würde auch interessieren, ob man die Reihe besser in der richtigen Reihenfolge lesen sollte oder ob man die einzelnen Teile auch für sich lesen (und kapieren) kann.

  • Die Frage wird uns simmilu wahrscheinlich am besten beantworten können, da sie Sansom gerade verschlingt. :zwinker:


    Bei mir subben noch die ersten drei Teile. Mein erster war der dritte und dann hatte ich irgendwo gelesen, dass man besser die Reihenfolge einhalten solle. Es scheinen aber auch begeisterte Leser gleich bei Teil drei eingestiegen zu sein.


    Die ersten beiden Teile sind gerade mit passendem Cover als TBs neu aufgelegt worden, aber die sind wirklich wohl erst in den letzten Tagen an wenige Buchhandlungen ausgeliefert worden.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Oh, dann ist es der vierte Teil. :smile:


    Edit: Und danke natürlich für die Reihenfolge!


    Dann warten wir mal auf das Urteil simmilus und danach weiß ich dann, ob ich leider noch mehr Bücher kaufen muss. :breitgrins:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Niechen ()

  • Dann warten wir mal auf das Urteil simmilu und danach weiß ich dann, ob ich leider noch mehr Bücher kaufen muss. :breitgrins:


    Das ist dann der Unterschied zwischen normalen Lesern und uns Süchtigen. Die einen würden versuchen das Buch umzutauschen, wir kaufen gleich den Rest der Serie :breitgrins:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Ja genau! Man ist nie um eine Ausrede verlegen, um seinen überdurchschnittlichen Bücherkauf zu rechtfertigen... :zwinker:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • HuHu !!


    Da ich noch beim ersten Teil bin, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wenn ihr eine Meinung von mir haben wollt. :breitgrins:


    Ich hatte mir auch zuerst den 4.Teil gekauft, weil mir das Buch ins Auge viel. Dann hat mich Fandorina darauf hingewiesen, das es schon drei Vorgänger gibt :rollen: Da ich es prinzipiell nicht leiden kann mitten in einer Serie anzufangen zu lesen, hab ich mir schnell den 1.Teil gekauft - ein Glück, ich bin total begeistert !!

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Mir ging es auch. Ich fand das Cover so schön und erst im Nachhinein habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
    Ich warte auch gerne darauf, bis du uns deine Meinung sagen kannst!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • "Der Anwalt des Koenigs" ist der dritte Teil einer Reihe? Den habe ich hier liegen, aber ich hasse es auch mitten in einer Reihe anzufangen. Jetzt werde ich mir Wohl oder Uebel den Rest kaufen "muessen", wie schrecklich :zwinker:.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • HuHu !!


    Da ich noch beim ersten Teil bin, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wenn ihr eine Meinung von mir haben wollt. :breitgrins:


    Wie findest du es soweit? Ich lese es auch gerade, aber sehr weit bin noch nicht, und noch fesselt es mich nicht wirklich. :rollen:

  • Ich hab den 1. Teil gestern noch beendet und bin total begeistert. Ein echter Buchtipp !!


    Ein bisschen Der Name der Rose, ein bisschen Geschichte, ein altes Kloster, ein bisschen Realität und eine Hauptfigur die nicht makellos ist, nicht alles kann,eine Menge Selbstzweifel hat und total symphatisch ist. Rezi folgt....


    Mich hat es so begeistert und ich fand diese Stimmung in dem Buch so großartig, das ich es kaum aus der Hand legen konnte ! Ich hoffe sehr, das die nächsten Teile auch so sind...


    nanu?!: Ja, als ich das entdeckte, fühlte ich mich auch ganz fürchterlich... :zwinker: :breitgrins:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Hallo miteinander,


    jetzt habt ihr mich auch noch infiziert. :zwinker:
    Der erste Band ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Jetzt hat es mich auch erwischt... mal sehen, wann ich zum Buchladen komme :biene:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich werde mir auch demnächst den ersten Teil der Reihe besorgen. Ich bringe es irgendwie nicht über mich, eine Serie nicht in der richtigen Reihenfolge zu lesen. :rollen: Das heisst ich MUSS dann wohl bald in einen Buchladen. Schlimm. :breitgrins: :zwinker: