Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Das ist definitiv ein Zitat das bei uns auch verwendet wird. :err: Ich hab die Verfilmung als Kindergartenkind das erste Mal gesehen (vermute mal so mit 5).


    Das Buch hab ich dann gelesen da war ich schon in der Schule. Kann aber auch nicht mehr einordnen wann genau. Ich fand tatsächlich am spannendsten wen sie über die Schlucht springen.


    Was mir persönlich so gefällt, ist aber auch, das die Familie eine wichtige Rolle spielt und das auch das Räuberdasein kritisch betrachtet wird, andererseits aber auch normale Menschen gezeigt werden.

  • Ein paar Szenen fand ich auch recht gruselig als Kind (und habe das Buch erst mit 9 oder 10 Jahren gelesen). Aber gemocht habe ich es auch sehr :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe den Film gesehen, weiß aber nicht mehr, wie alt ich war. Und ja, gruselig fand ich ihn auch, aber ich bin was das angeht sowieso empfindlich.

    Das Buch steht natürlich im Regal, mit dem guten Gefühl, das es schön war zu lesen. Aber ich kann mich nicht mehr an einzelne Begebenheite erinnern. Bestimmt werde ich es in den nächsten zwei drei Jahren mit K2 lesen.