Tim Mälzer vs. Jamie Oliver

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • Zitat von "Marypipe"

    Cool finde ich, dass er da Tagebuch führt und ziemlich regelmäßig (nagut, man weiß halt nie, ob er das auch wirklich ist, der schreibt, aber gehen wir mal davon aus...:-) ).


    *kicher* Dass Du aber auch immer so misstrauisch bist... :zwinker:


    Zitat

    Das Projekt habe ich mir auch angesehen, aber ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, dass er sein ganzes Geld verschenkt...*gg*


    Stimmt, das muss ich zugeben, das habe ich auf die schnelle aus den englischen Texten auch nicht herauslesen können. :smile:


    Zitat

    Süß finde ich auch die Familienfotos. Ich wußte gar nicht, dass er bereits verheiratet ist und zwei Kinder hat! Der ist noch nicht so alt, oder?


    Neiiiiiiiiiiin, er ist noch nicht alt und hat schon 2 supersüße Kinder, das macht ihn mir gleich noch viiieeel mehr sympathisch!!! :klatschen: :herz:


    Die beiden Fotos von seiner Hochzeit fand ich auch toll, ich liebe es, anderer Leut's Hochzeitsfotos anzuschauen!! :herz:

  • Zitat von "Capesider"


    *kicher* Dass Du aber auch immer so misstrauisch bist... :zwinker:


    Ja ich weiß, dass ich eine ziemlich schlechte Angewohnheit von mir. Ich glaube generell erst mal fast gar nichts...*gg*
    (ob ich weniger Verschwörungskrams lesen sollte???*gg* Scherz!)


    Ja, die Hochzeitsfotos fand ich auch schön. Richtig schön geschossen.

  • Zitat von "Marypipe"

    (ob ich weniger Verschwörungskrams lesen sollte???*gg* Scherz!)


    Hmm, bist Du Dan Brown Fan?? :breitgrins::verschwoerung::lachen:

  • Nee, nicht wirklich, ich habe bisher nur ein Buch von ihm gelesen und das war Meteor. :smile:
    Ich lese nicht wirklich Verschwörungstheorien, ich bin von natur aus misstrauisch... :zwinker:

  • Ich finde beide nicht schlecht. Jamie wirkt auf mich allerdings unkompliziert, so von seiner ganzen Art her.
    Meine Mutter findet Jamie ein bissel ekelig, weil er von Löffel nascht und damit weiter rührt oder mit den Händen im essen ist. :elch:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "Deoris"

    Meine Mutter findet Jamie ein bissel ekelig, weil er von Löffel nascht und damit weiter rührt oder mit den Händen im essen ist. :elch:


    ähm, genau deshalb finde ich den mälzer so eklig. eben weil der immer mit den händen im essen rumpfuscht. das wirkt irgendwie total plump. *schulterzuck* meine bescheidene meinung


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ganzes Geld.. da hab ich echt übertrieben aber des stimmt ehrlich ^^ Zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen und auch mal einen Bericht im TV drüber gesehen..

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Deoris"

    Meine Mutter findet Jamie ein bissel ekelig, weil er von Löffel nascht und damit weiter rührt oder mit den Händen im essen ist. :elch:


    Hihi, gerade das macht ihn für mich so sympathisch. Das ist nicht dieses Highstyle-Gekoche, sondern so, wie man halt auch zuhause kocht. Oder nehmt Ihr immer einen neuen Löffel, wenn Ihr das Essen abschmeckt?


    Gut, den Salat hatte ich auch noch nie mit den Händen umgerührt, aber angeregt von einer Jamie-Kochsendung mußte ich das gleich mals ausprobieren - das war eine Riesensauerei, hat aber tierisch Spaß gemacht :breitgrins:


    "Kochen mit Jamie Oliver" habe ich mir übrigens auch gekauft - lange bevor ich eine Sendung von ihm gesehen habe oder überhaupt wußte, wer er war. Es enthält ein Kapitel über Fleisch und eins über Fisch, die restlichen Rezepte kann man abwandeln, indem man die Leichenteile einfach wegläßt. Genial finde ich das Brot- und die Nudelrezepte (bin seit Weihnachten stolze Besitzerin einer Nudelmaschine - witzig!!!! :elch: Meterlange Teigschnüre ziehen sich durch die Küche, zwei Menschen und mehrere Katzen sind eifrigst bei der Sache, die Küche sieht hinterher aus wie die Sau, aber der Spaßfaktor ist unübertroffen hoch!!!!) Egal, was ich bisher daraus gekocht habe: es gelingt problemlos und schmeckt - hmmmmm *yummi*.


    Jamie hat übrigens die Arbeit mit diesen 15 arbeitslosen Jugendlichen, denen er kochen beigebracht hat, fürs Fernsehen dokumentieren lassen. Das kam sogar bei uns (dank einer fernsehsüchtigen Schwester bin ich bestens informiert :breitgrins: ). Er betreibt in London ein Restaurant mit dem Namen "15", in dem diese Kids jetzt arbeiten und weitere 15 Kids ausgebildet werden (oder so). Vor zwei Jahren war das Restaurant auf mehrere Monate im Voraus ausgebucht und die Preise - :entsetzt: - also, mir hat schon der Cocktail gereicht. Superlecker, aber 15 Pfund war doch etwas übertrieben.


    LG
    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Gut, den Salat hatte ich auch noch nie mit den Händen umgerührt, aber angeregt von einer Jamie-Kochsendung mußte ich das gleich mals ausprobieren - das war eine Riesensauerei, hat aber tierisch Spaß gemacht :breitgrins:


    Das macht mein Mann auch immer so, weil man dann den Salat viel besser mit der Salatsoße vermischen kann als mit Besteck. Mein Mann hat das von meinem Schwiegervater gelernt, und der ist Koch! :zwinker:


    Ich glaube, wenn man Einblick in die ganzen Küchen von richtigen Restaurants hätte, würde man da viele Sachen dieser Art sehen!! :breitgrins:

  • Huhu,


    Zitat von "Capesider"

    Das macht mein Mann auch immer so, weil man dann den Salat viel besser mit der Salatsoße vermischen kann als mit Besteck. Mein Mann hat das von meinem Schwiegervater gelernt, und der ist Koch! :zwinker:


    Ich muss ehrlich sein: Ich kannte das bis vor einigen Jahren gar nicht anders. Meine Mutter hat mir das so beigebracht, weil das Vermischen tatsächlich besser geht. Ich mache das zwar inzwischen meistens mit Salatbesteck, aber wenn ich nur für mich einen Salat mache, dann gehts per Hand. :breitgrins:


    Rio: Dieses "schmuddelige" (wobei ich dabei eigentlich nichts schmuddeliges finden kann, weil ich selbst so koche) finde ich gerade auch so klasse :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    wie hieß der doch gleich, dieser amerikanische Koch, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat? Ich habe mal angefangen, das Buch zu lesen, aber mir wurde dabei doch etwas übel. :breitgrins: Außerdem fand ich es bald langweilig, seinen Werdegang und seine Abenteuer in der Freizeit zu verfolgen - ich wollte so richtig schmuddelige Geheimnisse aus dem Küchenalltag ("Das Steak ist runtergefallen, rasch unters Wasser damit und zurück auf den Teller" - so was in der Art :breitgrins: ). Mann, wie hieß der bloß?


    Ha, was man nicht im Kopf hat, hat man in einer Liste:


    - Geständnisse eines Küchenchefs von Anthony Bourdain


    Wie gesagt, mir hat's nicht gefallen, aber man erfährt doch so einiges, was sich in den Restaurantküchen abspielt.


    LG
    Rio

  • Also ich bin ein Mälzerfan und kann sein Buch Born to cook nur empfehlen. Besonders das Rezept für Hühnerfrikassee !!


    Die Aufmachung des Buches finde ich klasse, ein bisschen vernarrt bin ich in den Kerl schon...

  • Ich bin eingefleischter Jamie Oliver Fan der ersten Stunde. Mich stört bei Mälzer ein bisschen dass er zu Jamie Oliver-lastig ist, er hat nämlich das Konzept fast eins zu eins übernommen und ich finde das merkt man, es wirkt ein bisschen unnatürlich.
    Aber einem jeden das seine.


    lg Kati

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Hey, ich stelle gerade fest, daß ich gar nicht erzählt habe, daß ich letzten Sonntag mehrere Blicke in das Tim Mälzer Kochbuch geworfen habe.


    Meine Schwester hatte es sich aus der Bücherei geliehen, meine Mama hatte ein paar Merkzettel bei den Kuchen reingemacht und ich hab's durchgeblättert. Die Bilder sind recht ansprechend, aber die Rezepte zu 80% auf Fleisch ausgerichtet. 12% sind Kuchen und Süßspeisen, 8% vegetariertaugliche Gerichte. Die klingen dafür aber oberlecker. Ich würde es mir nicht kaufen, zum einen weil eben der Fleischanteil überproportional hoch ist und zum anderen finde ich, sieht Tim Mälzer unappetitlich aus *duck-und-wegrenn*.


    Jamie Oliver hat eine Menge vegetarischer Freunde und auch ein großer Anteil seiner Kundschaft besteht aus Vegetariern (davon gibt es in Großbritannien einfach mehr als bei uns), so daß auch seine Rezepte auf diese Bevölkerungsgruppe Rücksicht nehmen. Wie gesagt, bei vielen Rezepten kann man das tote Tier einfach weglassen, ohne daß das Gericht darunter leidet.


    LG
    Rio