Tatjana Kruse - Kreuzstich Bienenstich Herzstich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Tatjana Kruse - Kreuzstich Bienenstich Herzstich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Kommissar Siegfried Seifferheld, ledig, gutaussehend und wohnhaft in Schwäbisch Hall, wurde bei seinem letzten Einsatz schwer verletzt und in den Frühruhestand versetzt. Doch die Polizeiarbeit legt man nicht ab wie einen alten Hut. Als immer mehr alleinstehende Männer in seiner beschaulichen Stadt einen unerwarteten Tod sterben, glaubt der sympathische Kommissar a. D. nicht an einen Zufall.
    Und so unterbricht Seifferheld seine heimliche Leidenschaft, das Sticken von Zierkissen, und macht sich auf die Spur des Serienmörders, dicht gefolgt von seinem vierbeinigen Begleiter Onis.


    Meine Meinung:


    Was mich zum Lachen bringt ist gut.
    Also ist dieses Buch ein gutes Buch, denn ich habe sehr viel gelacht und geschmunzelt. :breitgrins:


    Der 60-jährige Seifferheld ist seit ein paar Jahren im Frühruhestand, lebt gemeinsamen mit seiner herrischen Schwester, seiner 39-jährigen Managertochter und seiner 20-jährigen Nichte in einem Haushalt. Das diese Konstellation für jede Menge Konflikte sorgt, ist klar.
    Dann gibt es noch Masseur Olaf, Kumpel Klaus, die Journalistin MaC und Bocuse und seine Schüler. Und all diese Personen ahnen nichts von dem femininen Hobby Seifferhelds. Und Seifferheld ist der Meinung:
    Echte Männer sticken ohne Fingerhut!


    Die Krimihandlung ist in diesem Buch eher nebensächlich, auch wenn es definitiv eine Krimihandlung gibt. Viel wichtiger sind die kleinen Anekdoten und Geschehnisse, die mit viel Sprachwitz und Leichtigkeit geschildert werden.
    Niemals bemüht, immer lustig – ich habe mich beim Lesen ausgesprochen gut amüsiert und freue mich schon auf den zweiten Band um Kommissar Seifferheld: Nadel Faden Hackebeil erscheint im Februar 2011.


    :tipp: für alle, die mal wieder richtig lachen wollen!


    5ratten

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • Danke für die tolle Rezi, denn auf dieses Buch war ich irgendwie neugierig und schon habe ich es mir gerade ertauscht :smile:

  • Es gibt zumindest schon einen weiteren Fall mit Kommissar Seifferfeld

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nadel, Faden, Hackebeil: ein neuer Fall für Kommissar Seifferheld

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • @ elasabina


    Das Buch ist in sich abgeschlossen, im zweiten Band ist Kommissar Seifferfeld aber wieder im Einsatz und seine ganze Bagage hoffentlich auch! :breitgrins:


    P.S. Mein LG liest das Buch gerade und ich habe schon einige laute Lacher vernommen. :lachen:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • Ich fands auch gut, ich kann mich SheRaven eigentlich auch nur anschließen, besonders die eingestreuten Polizeimeldung haben mich zum Lachen gebracht.
    Nur das Ende, als alle eingespannt werden, um den Großauftrag fertig zu bekommen, fand ich etwas doof.


    Von mir gibt es 3ratten.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Nach dem Titel, Klappentext und Rezension wusste ich genau: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen :smile:


    Direkt nach der Lektüre war ich dann eher etwas zwiegespalten:
    Es gibt viele liebevoll gezeichnete (teilweise leicht skurrile) Figuren, welche auch gut zusammenpassen, nur bei der Figur des Klaus hat die Autorin meiner Meinung nach ein wenig überzogen in Punkto Naivität.
    Auch die Erzählweise ist angenehm, nicht zu schnell, immer wieder unterbrochen von den eingestreuten Polizeimeldungen.


    Es hätte alles so schön sein können...und dann kam das Ende. Kurz. Knapp. Auf grade mal 20 Seiten (und ein Teil davon noch der Epilog). :traurig:


    Hätte das Buch noch 30 Seiten mehr gehabt...oder auch nur 20, meine Bewertung wäre wohl im Bereich 4,5-5 gelandet, aber so bleibt nur die Erinnerung an die Seifferheld´schen Frühstücksszenen, die Hoffnung, daß das Ende des nächsten Buches nicht mehr so gedrängt ist sowie


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Ich kann mich dem schon gesagten nur anschließen, mir hat die Geschichte Spaß bereitet. Es gibt eine kriminellen Rahmen, denn schließlich ist Siegfried Seifferheld Kommissar im Frühruhestand, aber viel wichtiger ist die familiäre Handlung. Siegfried alleine in einem Haus mit drei Frauen, einfach schön.


    Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Das Buch ist nett zu lesen, lässt einen Lachen und Schmunzeln und ist irgendwie sehr menschlich.


    Für "Zwischendurch" bestens geeignet. Der zweite Teil wird wohl auch noch den Weg zu mir finden.


    4ratten