A. Lee Martinez - Monsterkontrolle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Autor: Martinez, A. Lee
    Titel: Monsterkontrolle
    Originaltitel: Monster
    Übersetzer: Karen Gerwig
    Format: TB
    Verlag: Piper
    ISBN: 3492267025

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:


    Zunächst sieht es wie ein Routinejob aus:
    Ein Yeti futtert sich durch die Eisvorräte eines Supermarktes.
    Damit sollt Monster Dionysus, der blauhäutige Mitarbeiter des kryprobiologischen Sicherheits- und Rettungsdienstes
    und sein Hlfer, der papiergnom Chester eigentlich fertig werden.
    Doch sie haben nicht mit Judy, der Supermarktmitarbeiterin, die sie alarmiert hat, gerechnet.
    Diese steckt weit aus tiefer in der Geschichte mit drin, als sie selbst es weis.
    Und so beginnen für Monster und Chester aufgregende Tage, die die Beiden an den Rand der Verzweiflung treiben.


    Meine Meinung:


    A. Lee Martinez hat seine Geschichte mit vielen skurillen Figuren und witzigen Einfällen gespickt.


    Sei es der blauhäutige Monster, der jeden Tag seine Farbe wechselt und dadurch immer verschieden Fähigkeiten besitzt,
    dessen Freundin, ein Sukkubus, eigentlich der Traum fast eines jeden Mannes, die aber bei jeder Kleinigkeit vor Wut regelrecht kocht.
    Oder eine Göttin mit so ca. 2.400 Jobs von der Tierrettung bis zur Telefonsexhotline.
    Diese Figuren sind mit Witz und Idee gezeichnet, es macht Spass ihnen zu folgen.


    Die Geschichte an sich ist rasant erzählt.
    Sie wird von Martinez schnell voran getrieben, ohne einen Durchhänger oder langweilige Passagen.
    Manchmal aber geht es ein wenig zu rasant zu. Hier wünscht man sich, Martinez hätte sich ein paar Ideen für weitere Bücher aufgehoben.


    Alles in allem ist Monsterkontrolle ein kurzweiliges Buch.
    So macht witzige Fantasy Spass. Davon werde ich mir noch mehr gönnen.


    Meine Wertung:


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Ah, ein neues Buch von dem Herrn. Kannst du einen Vergleich anstellen zum Diner und zur Hexe? Oder kennst du die Titel von ihm nicht?
    Ich fand eins davon nämlich genial, das andere ist ein Dauerabbrecher bei mir, von daher wäre es interessant zu wissen. :)


    Gruß,
    Tanja

  • Nein, Monsterkontrolle war mein erstes Buch von ihm.
    Da kann ich leider keinen Vergleich anstellen.
    Welches war denn das geniale Buch?

  • Schade.
    Der landläufigen Meinung zufolge ist "Diner des Grauens" super und "Eine Hexe mit Geschmack" total mies.
    Meiner Ansicht nach ist es umgekehrt. :zwinker:


    Grüße,
    Tanja